Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250: Probleme

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250: Probleme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stratzi ist offline Stratzi · 4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Stratzi ist offline Stratzi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 29.04.2022 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine PA gekauft und gleich zu Beginn hörte ich ein leises Klappern der Ventile, das mit der Zeit immer lauter wurde. Nach einer Woche und 150 km bin ich zum Händler gefahren, der mir gesagt hat ich musste das Motorrad stehen lassen, weil es erst überprüft werden muss. Eine Woche später rief ich an, weil ich nichts vom Händler gehört hatte und er erzählte mir etwas von einer defekten Ventilsteuerung wenn ich es richtig verstanden habe und das müsste erst mit Harley Davidson abgeklärt werden und dann das defekte Teil bestellt werden. Vor 2 Tagen sollte ich das Leihrad zurückgeben, weil Sie es brauchten,da wurde mir gesagt das das Ersatzteil bestellt ist und voraussichtlich am 31.05 ankommt. Ich habe denen sofort gesagt das ich damit nicht einverstanden bin und sie sollen sich etwas anderes einfallen lassen. Ich habe doch kein neues Motorrad gekauft was da wochenlang rum steht. Heute wollen sie mir bescheid geben wie die andere Lösung aussieht. Es sind noch andere kleine Probleme (Navi,Schaltung, Anlasser) da wurde mir aber gesagt das nach der ersten Inspiration die Probleme weg sind. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder bin ich der einzige.

EDIT: Direktlink zu Antwortmaske eines Fremdforums entfernt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 29.04.2022 08:29.

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

was sind das den für Probleme am Navi..Schaltung ...Anlasser ???  

Mein Motor läuft bisher ....Teu Teu ...Holzklopfen ....bin jetzt bei 14000 km

Stratzi ist offline Stratzi · 4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Stratzi ist offline Stratzi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Navi zeigt teilweise graue Kästchen an wenn ich die Navigation starte.
Wenn man vom 1 in den 2 schaltet landet man ab und zu im Leerlauf.
Der Anlasser funktioniert erst beim 2 mal starten. Er Rutsch beim 1 mal durch. Ich hatte gehofft das ich sie bis heute schon eingefahren habe aber das war wohl nichts.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.04.2022 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Beim Navi die Offline Karten auf dem Smartphone downloaden. Gibt aber schon einen eigenen Fred dafür. Du bist nicht der erste Augenzwinkern  Beim Starten nur einen Impuls geben, nicht wie sonst üblich den Starterknopf gedrückt halten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 30.04.2022 13:54.

Stratzi ist offline Stratzi · 4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Stratzi ist offline Stratzi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 30.04.2022 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich erstmal leider nicht ausprobieren können aber danke für die Info. Habe den Händler gestern nämlich wiedermal hinter telefoniert und das sie bis jetzt nichts erreicht haben das Teil schneller zu bekommen. Eine andere Lösung kommt für ihn nicht infrage er hat ja die Möglichkeit es dreimal mal zu reparieren und wenn es im Moment nicht lieferbar ist kann er nichts dafür. Dann ist der 31.05 auch kein zuverlässig Datum. Werde Montag zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen. Von einem Harley Davidson Händler hätte ich mehr erwartet.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 30.04.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stratzi
Das werde ich erstmal leider nicht ausprobieren können aber danke für die Info. Habe den Händler gestern nämlich wiedermal hinter telefoniert und das sie bis jetzt nichts erreicht haben das Teil schneller zu bekommen. Eine andere Lösung kommt für ihn nicht infrage er hat ja die Möglichkeit es dreimal mal zu reparieren und wenn es im Moment nicht lieferbar ist kann er nichts dafür. Dann ist der 31.05 auch kein zuverlässig Datum. Werde Montag zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen. Von einem Harley Davidson Händler hätte ich mehr erwartet.

Naja, der Anwalt wird dir dein Ersatzteil auch nicht herbeizaubern können. Solange du ein Ersatzbike bekommst, hast du in der Theorie keinen Schaden, also nichts wofür du Ersatz verlangen könntest. Der Händler hat weiterhin nicht die Nachbesserung abgelehnt, sondern ist dabei den Fall abzuwickeln. Wenn du vorab keine Frist für die Nacherfüllung gesetzt hast, kannst du keine weiteren Rechtsmittel einlegen. Ich empfehle dir hier mal §439 und zugehörige im BGB zu prüfen. Ich denke der Rest ist abhängig davon, ob das alles in einem dir als Verbraucher zumutbarem Zeitraum passiert. Was durch die aktuell angespannte Liefersituation äußerst schwierig zu beurteilen wird. Dein Händler kann sich vermutlich aktuell auf höhere Gewalt (Lieferzeit) berufen und ist damit raus. Ich bin aber kein Anwalt Augenzwinkern

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 30.04.2022 16:59
Zum Anfang der Seite springen

 @Stratzi 

Äußerst ärgerlich, aber so wie ich die Garantiebedingungen verstanden habe, ist das kostenlose Leihmotorrad nicht Bestandteil der Bedingungen (keine Mobilitäsgarantie). Es ist wohl ein Entgegenkommen des Händlers. Auch bei der benötigten Zeit für die Teilebeschaffung hat sich HD wohl ein Hintertürchen offen gelassen.
Druck dir die Garantiebedingungen, bzw. nimm das >Owner Manual< und zeige sie dem Anwalt, der wird die weitere Vorgehensweise in Ruhe mit Dir besprechen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 01.05.2022 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Ärgerlich aber es gibt leider seit einiger Zeit Probleme mit den Ersatzteilen. Mein Bock steht auch schon seit Februar beim Händler, weil Teile nicht ankommen.

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 01.05.2022 02:53
Zum Anfang der Seite springen

Also der Händler kann ja meistens kaum was dafür, wenn Teile nicht oder nur sehr langsam lieferbar sind. Da verstehe ich dann ehrlich gesagt auch nicht, was der Händler da tun soll, um sie "schneller zu bekommen". Als ob es da so eine Telefonnummer gäbe oder so, wo man nur anrufen braucht, und schwupps, kriegt man die Teile gleich am nächsten Tag vom Harley-Vorstand persönlich mit dem Privatjet geliefert... So funktioniert das aber leider nicht. Und dass die Lieferketten in diversen Branchen, unter anderem auch im Automotive-Bereich, aktuell massiv gestört sind, sollte jedem, der zumindest ab und an mal die Nachrichten verfolgt, völlig klar sein. Ich bin zwar selber nicht in der KFZ-Branche, aber zuminest auch in der Entwicklung und Fertigung von technischen Geräten tätig, und ich kann aus aktueller Erfahrung sagen: gewisse Elektronik-Komponenten sind teilweise über Monate nicht lieferbar, und es gibt noch nicht mal irgendwelche annähernd konkreten Aussagen zum nächsten Lieferzeitpunkt. Manche unden warten schon über ein Jahr auf ihre Bestellungen (wohlgemerkt absolut gängige Produkte, die früher Lagerware mit Lieferzeit von 1-2 Werktagen waren). Ähnlich sieht es z.T. auch beim Metall- und Maschinenbau aus, da gibt es massive Probleme mit der Rohstoffversorgung.

Stratzi ist offline Stratzi · 4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Stratzi ist offline Stratzi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.04.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 01.05.2022 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich sage auch nicht das der Händler was dafür kann das die Teile nicht so schnell zu bekommen sind aber wenn ich ein ganz neues Motorrad kaufe und nach 2 km ist das problem  schon zu hören kann ich doch nicht einfach sagen jetzt muss du ca.7 Wochen warten wir müssen es erst reparieren. Hatte sie auch darüber informiert das da ein Ventil klappern zu hören ist und mir wurde gesagt mach dir keine Gedanken ist alles in Ordnung aber wenn du möchtest kannst du nochmal vorbei kommen dann schauen wir nochmal ob vielleicht noch ein Schuss Öl rein muss. Muss ja auch noch eingefahren werden. Ich habe sie ja schon mit dem Schaden gekauft da hätte ich erwartet das man mir das Angebot macht die andere zu nehmen die da noch steht oder ich die Möglichkeit habe vom Kauf zurück zu treten. Aber mir wird nur gesagt wir haben die Möglichkeit sie 3 mal zu reparieren. Sollen die das doch Harley in Rechnung stellen. Und noch schlimmer ist das man sagt wir melden uns was sache ist und es passiert nichts so das ich hinterher telefonieren muss. Auch wenn man noch nichts erreicht hat kann man den Kunden darüber informieren.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 01.05.2022 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Ärgerlich ist es auch, wenn man durch monatelangen Stillstand wegen Ersatzteilproblemen die Garantie schwinden sieht, ohne dass man gefahren ist...
In den letzten 2 Jahren merke ich, dass die Qualität unserer Motorräder auch schlechter zu werden scheint. Sowohl Materialqualität, Ersatzteilbeschaffung und Kundenservice.
Dafür steigen die Preise immer heftiger, auch die Stundensätze werden gerade nach oben angepasst.
Bei Indian ist das Gesamtpaket fast  noch unanständiger.
Langsam kommt dann die Frage auf, lieber eine gute Gebrauchte zu kaufen um aus den Fängen der Vertragshändler und Vertragsangelegenheiten zu kommen...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 01.05.2022 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Defekt schon bei der Auslieferung/Übernahme (2km) bestand, solltest Du Dir einen sachkundigen Rechtsbeistand leisten. Unter Umständen kannst Du vom Kaufantrag zurücktreten oder wandeln.
Es ist ein Motorschaden, und der ist nicht unerheblich. In solchen Fällen muss man keine Reparaturversuche akzeptieren.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.05.2022 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ärgerlich ist es auch, wenn man durch monatelangen Stillstand wegen Ersatzteilproblemen die Garantie schwinden sieht, ohne dass man gefahren ist...
In den letzten 2 Jahren merke ich, dass die Qualität unserer Motorräder auch schlechter zu werden scheint. Sowohl Materialqualität, Ersatzteilbeschaffung und Kundenservice.
Dafür steigen die Preise immer heftiger, auch die Stundensätze werden gerade nach oben angepasst.
Bei Indian ist das Gesamtpaket fast  noch unanständiger.
Langsam kommt dann die Frage auf, lieber eine gute Gebrauchte zu kaufen um aus den Fängen der Vertragshändler und Vertragsangelegenheiten zu kommen...

Außerdem ist die dann schon mal durchgetestet. Das kann vertrauensvoller sein als eine Garantie, gerade wenn die zu monatelangen Stillstand führt, wie Du schreibst großes Grinsen

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 14.07.2022 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Upps, da stand ich heute vor der Ampel  und hatte den Leerlauf eingelegt. Maschine ging aus, neu gestartet und Drehzahlen auf knapp 3500 Touren, keine Gasannahme mehr.
war zufällig in der Nähe eines Dealers.
Als ich angezockelt kam sah mich der freundliche Servicetechniker und verdrehte die Augen und sagte“ ca 3500 Touren und keine Gasannahme mehr“!

Das Problem ist also bekannt und im Moment gibt es noch keine adäquate Lösung die dauerhaft hilft. Softwareupdate hilft, laut Aussage des Technikers , nur temporär!

Die MoCo will sich bis zum Freitag wohl dazu äußern und eine Lösung präsentieren.
Ich werde berichten……

__________________
No Fear..... Baby

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 17.07.2022 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Upps, da stand ich heute vor der Ampel  und hatte den Leerlauf eingelegt. Maschine ging aus, neu gestartet und Drehzahlen auf knapp 3500 Touren, keine Gasannahme mehr.
war zufällig in der Nähe eines Dealers.
Als ich angezockelt kam sah mich der freundliche Servicetechniker und verdrehte die Augen und sagte“ ca 3500 Touren und keine Gasannahme mehr“!

Das Problem ist also bekannt und im Moment gibt es noch keine adäquate Lösung die dauerhaft hilft. Softwareupdate hilft, laut Aussage des Technikers , nur temporär!

Die MoCo will sich bis zum Freitag wohl dazu äußern und eine Lösung präsentieren.
Ich werde berichten……

moin moin,
dieser technische Blödsinn ist mir gestern Nachmittag auch passiert. An die Zapfe, tanken, zahlen und wie gewohnt starten. 3500 u/min und keine Gasannahme! Schnelle Lösung ohne Werkstadt ist Zündung aus. Danach 3x Zündung an und wieder Ausschalten, nachdem das Einspritzgeräusch verstummt ist, und beim 4. einschalten auch den Starterknopf drücken. damit Resetet sich der e-Gasgriff. Nach ein paar Km irgendwann den Fehlerspeicher löschen für die Motorsteuerung und die gelbe Motorleuchte ist dann auch aus.

__________________
gruss

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4919
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12482
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5446
22.08.2022 05:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen