zum zitierten Beitrag
Zitat von Heiko V
Hallo,
nach meiner 1600er Inspektion kam nun die Frage zur KessTech ESE mal wieder auf. Bei meiner umgebauten Breakout muss ca. 4 Stunden Arbeitslohn gerechnet werden.
Tank ab, Lenkerrschalter usw. neu , Hinterrad raus usw. Ich habe mich bei KessTech beschwert und mit dem Nordvertreter telefoniert.
Es ist normal, das es nach einer Zeit ein Update gibt (nach 3-6 Monaten) aber dieses mal sind leider Probleme aufgetaucht und darum gibt es schon nach 6 Wochen ein Update.
Der Kunde ist bei Euro 4 der Betatester inklusiv der Kosten.
Ich werde mir nie wieder eine KessTech Anlage kaufen. Ich baue mir nun eine Fernbedienung dazwischen und bei den Kosten kommt mir der Händler entgegen.
Nach so kurzer Zeit und einem nicht fertigen Produkt ein absolutes NoGo.
Ist etwas undurchsichtig dein Statment, wenn ich das so lese.
Du hast ne Kess ..richtig ?!
Der Anbau hatte 4 Stunden gedauert ? Darüber hast du dich dann beschwert und mit deren Nordvertreter telefoniert ..was kam dabei raus ?
Weshalb hast du mit denen telefoniert..wegen den Anbaukosten ?
Denke mal das ist Sache des Händlers und sowas spricht man vorher ab, dann gibts keine Überraschungen.
Zumal ich die 4 Stunden für einen sauberen Anbau gerechtfertigt halte.
Sei doch froh dass du ein Update bekommst...und dass dich der Hersteller an Weiterentwicklungen teilhaben lässt.
Denke mal dafür zahlst du nichts, oder berechnet dein Händler dir das ?
Vielleicht nen anderen Händler aufsuchen wenn du nicht zufrieden bist oder gemeinsam nach ner Lösung suchen, falls du mit der Kess Probleme haben solltest.
Pauschal zu sagen ich will nix mehr vom hersteller XYZ weil der Händler jeden noch so kleinen Furz berechnet ist nicht ganz gerecht.
Die Händler verdienen an den Anlagen nicht wenig, da sollte ein Entgegenkommen kein Problem sein.
triple