Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 178 179 [180] 181 182 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 178 179 [180] 181 182 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 29.06.2017 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, siehe unten meine provokante Meinung

Harley verarscht uns mit seinen Motorrädern in Punkto Preis, Qualität und Kundnnähe

Viele Händler ( die, die die meissten hier "Freundliche" nennen ) verarschen uns

Warum sollen dann die Zubehörlieferanten, hier Kes Tech, eine Ausnahme blden?

Wenn eine fast komplette Kundschaft bereit ist sich verarschen zu lassen wie bei keinem anderen Motorradhersteller und seinem Umfeld dann ist das eben so.

Was man in anderen Branchen für sein Geld Bekommt dürfte wohl jedem klar sein.

Würdet ihr euch das Verhalten und die Qualität bieten lassen von
Autoherstellern
Handwerkern
Bekleidungsherstellern
etc?

Auch ich habe eine Kess Tech ESM 2 Anlage gekauft und mich gefragt was daran so viel Geld kosten soll. Ne Jekill kostet genauso viel.

Es ist nun mal so das bei einem engen Oligopol von nur 3 Anbietern oder gar Monopol die Anbieter bestimmen was läuft.

Was meint ihr was passieren würde wenn sich die Zielgruppe auf nur einen Anbieter oder im Falle Harley auf Indian konzentrieren würde???

Es gäbe eine komplette Veränderung des Verhaltens. Preise, Qualität und Kundenfreundlichkeit.

Wenn Kess Tech frühzeitig Informationen gegeben hätte wäre der Verkauf der bestehenden Anlagen eingebrochen. Das möchte Kess Tech nicht also, besser ein paar Kunden verarschen denn es gibt genug Fanboys die das schon regeln und das Image wieder schönschreiben.

Hinnehmen wie ein Mann oder traurig sein?
Mit dem Hersteller bzw Händler oder Zulieferer ein konstruktives Gespräch führen?
Dafür sorgen das JEDER erfährt wie mit Dir als Kunden umgegangen wird?
Was anderes kaufen?
Vertrag wandeln?
etc.
Es gibt viele Möglichkeiten.
vgheiko

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Wie Du schon schreibst , der Kunde hat es selbst in der Hand!    Keiner muss die Schxxße kaufen!  Augen rollen

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.06.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
Wie Du schon schreibst , der Kunde hat es selbst in der Hand!    Keiner muss die Schxxße kaufen!  Augen rollen

Wenn man das halt VORHER wüsste ... !
Bei klappert was im inneren des Dämpfers.
Soll die Mühle bringen - dauert ca. 3 Wochen laut des FREUNDLICHEN unglücklich
J E T Z T  - in der Saison Baby
Werde mal zu KESS fahren und meinen Unmut VORORT kund tun - ist nicht weit weg von mir !
Bei meiner Fat Boy hab ich nun PENZL bestellt ohne Elektronik Gedöns - mal sehen ob`s besser ist ...
 

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Verarsche fängt ja schon beim Neukauf der HD an! fröhlich

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 29.06.2017 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Eines muss man schon zugute halten - KEIN Hersteller hat diese Wertstabilität !
Habe vergebens eine 2015/2016  Street Bob zu vernünftigem Kurs gesucht - teilweise fast NEUPREIS Augen rollen
Ist dann eine Fat Boy geworden smile

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 30.06.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, was Du Wertstabilität nennst ist ein Ergebnis falscher Planung. Glaubst Du denn tatsächlich das Harley nicht gerne mehr verkauft hätte?

Das hat Harley selbst verbockt denn Harley ist doch nicht daran interessiert das der Endkunde sein Motorrad zum Neupreis verkaufen kann sondern das die Company viele Neumotorräder verkauft.

Es ist immer das Ziel einer markengesteuerten Firma wie Harley die "knappe Unterversorgung" eines Produktes zu erreichen. Deshalb werden sehr viele Planungsmeetings im Vorfeld mit Kunden und Händlerbefragungen gemacht. Wenn so viele keine bekommen KÖNNEN weil keine mehr verfügbar sind ist es eine Falschplanung.

Ausnahmen...limitierte Sondermodelle, Auslaufmodelle, Preisaktionen etc.

Das ist BWL / Marketing 1stes Jahr Grundwissen und Usus in jedem Markenunternehmen. 

​​​​Lest mal die Bücher über die Geschichte von Harley und seinem Verhalten am Markt und seinen Kunden gegenüber.

Kess Tech ist da auch nicht anders sonst hätten sie den Kunden informiert das ein neues Produkt kommt mit xy Vorteilen und dem Kunden ne Wahl gelassen zu Sonderkonditionen das bestehende Produkt zu kaufen oder zu warten auf die Neuheit. Frech ist das bei so viel Geld. 
vgheiko


​​​​​​

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 30.06.2017 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Hallo Timo, was Du Wertstabilität nennst ist ein Ergebnis falscher Planung. Glaubst Du denn tatsächlich das Harley nicht gerne mehr verkauft hätte?

Wie auch immer man es nenne mag Heiko - das Ergebnis zählt am Ende des Tages Augenzwinkern

Heiko V ist offline Heiko V · 18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Heiko V ist offline Heiko V
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 30.06.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Hamburger Harley Days war ich von dem KessTech Gespräch sehr angetan und fand die 229€ für Stellmotoren/Software noch
im Normbereich. Der Umbau sollte recht schnell und einfach sein.
Nun sagte mir mein Freundlicher : Der Lenkertaster (Kabel liegen innen) muss auch Neu, Hinterrad müsste auch für die Montage der Stellmotoren raus usw.
daher kommt der hohe Preis zustande.
Morgen muss ich zur ersten Inspektion und werde mal vor Ort ein Gespräch führen.
Danach werde ich mich nochmals bei KessTech informieren und Ihnen meinen Enttäuschung mitteilen.

 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.06.2017 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch einfach die Töpfe demontieren, anstatt des Hinterrades.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es kess fans ungern hören. 
Verkaufsgrund vieler harley  Händler ist der günstigere EK Preis der Anlage zu jekill und penzel sowie die Möglichkeit für die Montage mehr zu veranschlagen weil bei kess nicht alles plug and play ist.dazu gibts kostenlos promo anlagen was andere Hersteller ablehnen. 
Man sollte sich als kunde eben auch mal außerhalb seines Händlers informieren und nicht alles glauben.

Ganz ehrlich. 
Allein am klang erkenn ich kess. Schade dass wetten dass nicht mehr läuft. 
​​​es fehlt der kurze trockene takt im klang .man hört immer so ein pffft.
Und das hat mit Lautstärke jetz auch nix zu tun.
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.07.2017 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei den ersten Punkten magst du ja Recht haben.
Die Marge ist immer ein wichtiger Punkt der Dealer - keine Frage.
Der Klang der KESS ist absolut DUMPF und TIEF. Da klingt die J&H eher schepprig ( finde ich) !
Ich hatte beide gehört und mich dann für KESS entschieden ...

Heiko V ist offline Heiko V · 18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Heiko V ist offline Heiko V
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 01.07.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch beide Anlagen probegehört und mich dann für die KessTech bei meiner BO entschieden (was für ein Fehler).

Nur die Töpfe demontieren soll leider nicht gehen, da die Ganze Steuereinheit und Motoren Anschlüsse hinter dem Hinterrad montiert sind.
Auch sind die Kabel für den Taster im Lenker verlegt. Das macht das ganze so Teuer.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.07.2017 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn s nochmal wäre würde ich wahrscheinlich manuelle PENZL nehmen.  Aber da kann auch mal was sein... steckt man NICHT drinnen  !

Avatar (Profilbild) von Dude67
Dude67 ist offline Dude67 · 3 Posts seit 05.03.2016
fährt: Slim S & Fatboy S & Triumph Bonneville Bobber
Dude67 ist offline Dude67
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 05.03.2016
Avatar (Profilbild) von Dude67

fährt: Slim S & Fatboy S & Triumph Bonneville Bobber
Neuer Beitrag 08.07.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich habe eine FLSS mit KessTech ESM3 Töpfen und ich habe bzgl. der Funktionsweise der ESM3 bei mir folgendes festgestellt.

Im 3. Gang schliessen die Klappen bei 50 km/h @ ca. 2000 1/min und öffnen aber bereits bei ca. 60 km/h @ ca. 2300 1/min wieder.

Gemäss meinem Verständnis dürften die Klappen aber erst bei ca. 80 km/h wieder öffnen.

Ansonsten scheint die Regelung richtig zu funktionieren.

Leider habe ich kein Elektroschema einer ESM 3 um die Anschlüsse zu kontrollieren.

Hat hier jemand ein entsprechendes Schema damit ich die Arbeit des großes Grinsen überprüfen kann?

Danke & Gruss,
Dude67






 

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 08.07.2017 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude67
Hallo Leute,

Ich habe eine FLSS mit KessTech ESM3 Töpfen und ich habe bzgl. der Funktionsweise der ESM3 bei mir folgendes festgestellt.

Im 3. Gang schliessen die Klappen bei 50 km/h @ ca. 2000 1/min und öffnen aber bereits bei ca. 60 km/h @ ca. 2300 1/min wieder.

-- das macht meine ESM3 genauso.

Gemäss meinem Verständnis dürften die Klappen aber erst bei ca. 80 km/h wieder öffnen.

-- ich denk mal das das ESM2 so macht und ESM3 eben nicht mehr.

Ansonsten scheint die Regelung richtig zu funktionieren.

Leider habe ich kein Elektroschema einer ESM 3 um die Anschlüsse zu kontrollieren.

Hat hier jemand ein entsprechendes Schema damit ich die Arbeit des großes Grinsen überprüfen kann?

Danke & Gruss,
Dude67


__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

« erste ... « vorherige 178 179 [180] 181 182 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 178 179 [180] 181 182 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331773
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1394
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604240
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen