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Eure Meinung zum Kauf einer Breakout

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Eure Meinung zum Kauf einer Breakout

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 14.05.2022 18:10
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Ich bin einer derjenigen welcher genau die 2013 BA CVO Lackierungen bis auf die schwarze nicht schön fand, mal schön formuliert. Die 2014er wiederum fand ich klasse, alle drei Farben, Luffi ist auch gefälliger. Die verchromten Turbinenfelgen bei 2013 waren natürlich der Hammer. Auch der 110er Motor hat ein paar Zipperlein.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MarcoL ist offline MarcoL · 87 Posts seit 24.07.2016
fährt: Low Rider Custom M8, Softail Springer EVO
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fährt: Low Rider Custom M8, Softail Springer EVO
Neuer Beitrag 14.05.2022 19:01
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Hatte eine 2013er „Standard“ BO 103, ein Bekannter die CVO in Silber mit silbernem Rahmen. 

Fand die CVO beeindruckend schön und im Fahrvergleich als perfekte BO. Strafferer Sitz, klasse Lenker & meiner Erinnerung nach mit E-Gas eine tolle Leistungsentfaltung. 

Würde mir so eine zulegen, wenn da nicht die (meine Wahrnehmung) unrealistischen Preise wären. Wenn du die Kohle hast: Kauf eine, erfreue dich daran. 

Wiederverkauf in n Jahren? Kann keiner vorhersagen und ist vielleicht egal, weil es bis dahin - möglicherweise unbezahlbaren- Spaß gemacht hat. 

Viele Grüße, Marco

Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Marishu ist offline Marishu
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23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 14.05.2022 20:01
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Danke für eure Antworten. Es ist schön, Gleichgesinnte zu haben, mit denen man sich so toll austauschen kann und auf deren Erfahrungen man setzen kann. Eine Frage noch zum Fahrverhalten und Handling:  Wie sind Fahrverhalten und Handling der TwinCam BO im Vergleich zum neuen Fahrwerk mit M8 Motor? Mit dem neuen Fahrwerk bin ich die BO bereits gefahren und fand es ok. Die Fatboy lies sich besser fahren, optisch allerdings schlägt mein Herz etwas mehr für die BO. Mit dem alten Fahrwerk bin ich die BO noch nicht gefahren, nur (Probefahrt) mit Fatboy 103 und RockerC . Ich fand damals beide von Fahrverhalten her gut. Ich hoffe nicht, dass das Fahr- und Kurvenverhalten der alten BO genauso schlecht ist wie bei der V Road. Die V Road wollte ja gar nicht in die Kurve gehen und war für meine begriffe sehr störrisch.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.05.2022 20:32
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Meine Erfahrungen - Mein Resumee

Ich hatte eine 2014er CVO ...
Ist ein optisch absolut geiles Gefährt, Power Cruiser par excellence für die kurze Strecke Freude Sturer Geradeauslauf - aber sobald es kurvig wird eine kleinere Katastrophe (fahrdynamisch gesehen)
Frühes Aufsetzen, nur ca. 21° Schräglagenfreiheit, Fuß-Rasten und Schuhsohlen leiden ziemlich, in engen Radien musst du das Teil aufgrund schmalen 21 Vorderreifen und breiten 240er Hinterreifen (Reifenkontur ziemlich inhomogen) immer halten und die Kurvenlinie oftmals korrigieren.
Sitzposition (obwohl Lenker mit Schwung gegenüber Fahnenstange der normalen BO) und Komfort (Härte und Ansprechverhalten Fahrwerk) alles andere als ergonomisch - wie gesagt, für kurze Fahrten <200km OK, darüber hinaus macht es nicht mehr wirklich Spaß.
Dh. ein tolles Poser Bike - aber keine Fahrmaschine cool - insofern habe ich sie letztes Jahr wieder verkauft ... auch wenn sie etwas Besonderes war.
Attachment 387125

MarcoL ist offline MarcoL · 87 Posts seit 24.07.2016
fährt: Low Rider Custom M8, Softail Springer EVO
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87 Posts seit 24.07.2016
fährt: Low Rider Custom M8, Softail Springer EVO
Neuer Beitrag 15.05.2022 09:06
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Kann mich @tcj nur anschließen. Hatte selber einen 240er HR, die CVO einen 260er, was sie handlicher machte.

Meinem Empfinden nach, muss man eine BO „wollen“: Sie macht mehr Arbeit in Kurven, aber wenn man es mag, ist’s wieder egal. 

Halte mich für eine durchschnittlich begabten Fahrer und wohne in einer Gegend mit relativ einfachen Strecken. 2017 war ich mit der BO (mit Tieferlegung) in Faak. Wir haben oben an der Simonhöhe gewohnt und bei der Anreise dachte ich „wow, das wird ein Angang“. Bin die 10 km runter und rauf mit viel Aufmerksamkeit gefahren  und es hat einfach nur Spaß gemacht. Habe es aber auch als anstrengend empfunden, insbesondere abends nach einem ganzen Tag im Sattel und auf den Beinen.

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
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72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 15.05.2022 14:19
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Ich bin im vorfeld verschiedene HD Modelle zur Probe gefahren, darunter auch eine Slim mit 200'er Hinterreifen Umbau. Alle fuhren agiler als die Breakout! Wenn das Herz aber für die Breakout schlägt, dann wirst Du mit einer 'Vernunfts' Harley auf Dauer nicht glücklich. Ich halte sie immer noch für einen geilen Cruiser, auch wenn sie einen mehr fordert als andere Bikes. 

Für die flottere Fahrt hast Du ja noch Deine VFR. 😉

Meine rollt auf Cruisetec in den Breiten 120 / 260. Das fährt sich etwas besser als die 130 / 240 Serienbereifung. Wunder darf man aber nicht erwarten.  

Gruß 
Oli

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Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Marishu ist offline Marishu
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23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 15.05.2022 18:31
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Danke für eure nützlichen Antworten und Tipps. Diejenige, welche ich kaufen möchte, hat Serien Bereifung. . Klar ist, dass hinten ein zwo sechziger drauf muss wegen der Fahrbarkeit.  Das habe ich nun von verschiedenen Harleybesitzern hier gelesen. Nun habe ich auf der Metzeler Seite mal nachgeschaut: Fürs Vorderrad bietet Metzeler neben dem 120 jetzt auch 130er an. Ist es so, dass das Fahrverhalten harmonischer wird, wenn die Reifenbreite von Vorder und Hinterrad eine möglichst nahe beieinander liegt? Dann müsste man ja gleich vor mit den 130er in Verbindung mit den 260er montieren lassen. Habt ihr da Erfahrungen?
Oder sollte ich die Serienbereifung drauf lassen und erst mal runterschruppen?. Die Reifen haben etwa 80 %. Ich gehe davon aus, dass die Breakout mit 240er Serien Bereifung einigermaßen gut (in Kurven)  fahrbar ist. Oder liege ich da falsch?
wie macht sich die Breakout eigentlich bei engen Serpentinen (auch in Mittelgebirgen)? Ist sie dort unfahrbar?

Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
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fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 15.05.2022 18:35
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Genau diese Maschine soll es werden. Kennzeichen werde ich hinten am Heck dran lassen, so kann man auch mal Seitentaschen montieren. Auch wenn es der Optik nicht zuträglich ist.
Attachment 387196
Attachment 387197
Attachment 387198
Attachment 387199
Attachment 387200

haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
haischa1 ist offline haischa1
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109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 15.05.2022 18:39
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sieht topp aus!

__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
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2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.05.2022 19:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marishu
Danke für eure nützlichen Antworten und Tipps. Diejenige, welche ich kaufen möchte, hat Serien Bereifung. . Klar ist, dass hinten ein zwo sechziger drauf muss wegen der Fahrbarkeit.  Das habe ich nun von verschiedenen Harleybesitzern hier gelesen. Nun habe ich auf der Metzeler Seite mal nachgeschaut: Fürs Vorderrad bietet Metzeler neben dem 120 jetzt auch 130er an. Ist es so, dass das Fahrverhalten harmonischer wird, wenn die Reifenbreite von Vorder und Hinterrad eine möglichst nahe beieinander liegt? Dann müsste man ja gleich vor mit den 130er in Verbindung mit den 260er montieren lassen. Habt ihr da Erfahrungen?
Oder sollte ich die Serienbereifung drauf lassen und erst mal runterschruppen?. Die Reifen haben etwa 80 %. Ich gehe davon aus, dass die Breakout mit 240er Serien Bereifung einigermaßen gut (in Kurven)  fahrbar ist. Oder liege ich da falsch?
wie macht sich die Breakout eigentlich bei engen Serpentinen (auch in Mittelgebirgen)? Ist sie dort unfahrbar?

ein 260er auf Originalfelge ist im Profil runder, insofern etwas kurvenwilliger
Ich bin das Teil sehr wohl im Gebirge gefahren und habe auch keine (Spitz)Kehren ausgelassen - aber es ist mit Voraussicht und Aufwand verbunden, du must ne andere weitläufigere Linie wählen und auch das Kurveneingangstempo um einiges geringer wählen (selbst mein dickes 430kg Schlachtschiff lässt sich hier einfacher bewegen)
die vom einem "Dragster" abgeleitete Auslegung des Fahrwerks, lang und flach in Verbindung mit dem Hinterreifen und der eingeschränkten Schräglagenfreiheit lässt sich nun mal nicht verleugnen Augenzwinkern
Einfach probefahren, dafür kann auch ne normale (TC) BO herhalten - die M8 tlw. ,  auch die VROD hat ähnliche Fahrwerksauslegung.

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Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 15.05.2022 19:45
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Absoluter Traum. Am besten nichts umbauen. Ich würde vielleicht nur Spiegel nach unten machen (evtl. andere Spiegel nötig).

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 15.05.2022 20:32
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kann Vinchi nur beipflichten - ne CVO Breakout umbauen geht gar nicht traurig
außer ne J&H, vorne getönte Blinkergläser - absolut orignal beibehalten ...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 15.05.2022 21:43
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Da ist schon ne Penzl drauf! 😉

Wieviel km hat sie drauf? 
Für das Alter und den Preis könnte der Freundliche seinen Traum gerne weiter träumen. 
Verkauft er die mit Garantie? 
Ich weiß gar nicht was ich da von halten soll… 9 Jahre, hauptsächlich gestanden, kaputt gestanden?, Sprit/spritführenden Teile, Öle, BF, Gummiteile. alle beweglichen Teile Fahrwerk/Motor leben von Bewegung und Schmierung, nicht von Stillstand.

__________________
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Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
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Marishu ist offline Marishu
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23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 15.05.2022 22:19
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Die Bo Cvo hat 7600km drauf , Top Zustand plus 1 Jahr Car Garantie ( Garantieversicherung). Da ist mit Sicherheit nix kaputtgestanden. 
Das Modell entwickelt sich bei der geringen Stückzahl von 60 Stück  (auf alle 3 Farben verteilt) in D und A  und dem exklusiven Style zu einer Rarität. Ich habe ein gutes Gefühl, kann aber deine Skepsis verstehen.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.05.2022 05:18
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Niemand weis was die Zukunft bringt aber wäre es ein Schnäppchen dann hatte wohl einer vorher zugeschlagen . Mir ist der Preis immernoch zu hoch .
Wünsche dir aber viel Spass mit dem Teil und allzeit gute Fahrt.

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