Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Eure Meinung zum Kauf einer Breakout

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Eure Meinung zum Kauf einer Breakout

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TerjeSH ist offline TerjeSH · 54 Posts seit 24.08.2021
fährt: Street Glide Special 114; Breakout 114, KTM 1290 ADV R
TerjeSH ist offline TerjeSH
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 24.08.2021
fährt: Street Glide Special 114; Breakout 114, KTM 1290 ADV R
Neuer Beitrag 17.05.2022 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

vielleicht auch eine Hilfe zur Entscheidungsfindung – Breakout Shootout: TC 103 vs. TC 110  vs. M8 114 :

https://www.youtube.com/watch?v=3txzjLPc...nel=MattLaidlaw 

PS: in Bezug auf Sound und Lautstärke ist der Unterschied zwischen einer “normalen“ J&H und der kurzen (Komplett-)Anlage sehr deutlich. 

Beste Grüße aus Stormarn

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.05.2022 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marishu
Wieso ist die Penzl nur eine Übergangslösung? Ich bitte um Aufklärung. Ich kenne mich mit Klappenauspuffanlagen nicht aus.

die Penzl ist ja gut, aber an einer Breakout CVO geht für mich und viele andere optisch und vom Sound nur eine J&H mit kurzen Krümmern.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Marishu ist offline Marishu
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 01.07.2022 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Damit ihr wisst, wie die Geschichte ausgegangen ist: ich habe die Breakout cvo 2013 vor 1 Wo in Empfang genommen und bin top zufrieden. Das Bike fährt sich absolut traumhaft und die Penzl ballert einem fast die Haare vom Kopf. Ich bin top zu Frieden.
Attachment 390222
Attachment 390223
Attachment 390224

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 02.07.2022 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Bike👍👌

__________________
No Fear..... Baby

Fat Boy Mike ist offline Fat Boy Mike · 12 Posts seit 24.05.2022
fährt: Fat Boy Flstfi
Fat Boy Mike ist offline Fat Boy Mike
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.05.2022
fährt: Fat Boy Flstfi
Neuer Beitrag 02.07.2022 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt mit dem Bike

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.07.2022 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Farbe Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 02.07.2022 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 02.07.2022 18:19
Zum Anfang der Seite springen

coole Kiste...

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.07.2022 08:06
Zum Anfang der Seite springen

...sehe ich auch so!cool

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 03.07.2022 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch  smile

Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Marishu ist offline Marishu
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 04.07.2022 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Hier eine kurze Standsmeldung zu meiner Harley Breakout CVO 2013: vom Fahrverhalten bin ich sehr positiv überrascht. Bei ruhiger und vorausschauender Fahrweise lässt sich die Kurvenlinie sehr gut treffen. Dabei geht die SchräglagenFreiheit in Bezug auf den Charakter des Bikes für mich absolut in Ordnung . Die Fuhre in Schräglage zu bringen, geht quasi ohne Kraftaufwand richtig gut. Minimaler Druck am Lenker genügt. Lasst Wechselreaktionen beim Gas geben oder wegnehmen gibt es kaum bis keine. Das macht das Fahren noch mal angenehmer.. Kann am aufgespielten Mapping liegen.  Die Reifengrößen sind von 120 und hinten 260 von Metzler. Mir fehlt es zumindest an nix, obwohl ich auch Supersportler und Sporttourer gewöhnt bin. Fahren mit Soziussitz macht ebenfalls Spaß und geht federleicht . Als ich vor 3 Jahren mal eine aktuelle FatBob 150 km Probe gefahren bin, hatte ich das Fahren mit Sozius anders in Erinnerung.
Gerade beim Rangieren und Wenden auf dem Platz oder auf der Straße kam mir dort subjektiv höllisch schwer vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das jetzt besser gewöhnt bin. Oder Schwerpunkt der Breakout liegt so viel tiefer, dass es wirklich jetzt objektiv angenehmer ist. Meine Frau allerdings klagt, dass sie ständig nach hinten rutscht und sich an mir festhalten muss. Spaß am mitfahren auf der Harley  findet sie allerdings trotzdem. Also für die nächste Investitionen wird sicher eine abnehmbare Sisibar mit Gepäckträger. mit dem Motorleistung bin ich ebenfalls zufrieden und die mechanischen Neben Geräusche halten sich in Grenzen. Verbrauch ist circa 5,6 l. Ich weiß dass das nebensächlich ist, hat mich aber trotzdem interessiert. Die Leistungsentfaltung des 110er Motors ist mehr als ausreichend, jedoch nicht so brachial, wie beim 107er und 114er M8. Zumindest in meiner subjektiven Erinnerung an die Probefahrten.  Die Kupplungsbetätigung geht mühelos mit wenig Kraftaufwand. Kurzum der Motor macht Spaß und begeistert. Ab 160 KMH wird es dann aber wirklich unangenehm. Fahrtwind und  Vibrationen (vom Sitz her) ließen weiteres Gasgeben ohne Sicherheitseinbussen nicht zu. Ich hatte den Eindruck, dass es mein ganzes Gehirn durchgeschüttelt wird 😅. Klingt zwar lächerlich, ist aber bei der Geschwindigkeit nicht lustig. Positiv ist, dass die Breakout auch bei höheren Geschwindigkeiten stur gerade ausläuft. Optimales Reisetempo meine ich, sind 100-130 KMH. Fahrkomfort / Federung auf leichten und mittleren Unebenheiten ist ebenfalls überraschend gut. Weiß eigentlich jemand, ob die CVO Modelle hochwertigere Fahrwerkskomponenten (Federgabel, Stoßdämpfer) verbaut haben, als die StandartModelle ? Kurz um ist das Fahrverhalten bei CVO Modellen besser?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marishu am 04.07.2022 09:55.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522731
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3334
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
622270
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen