Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Scheinwerfer umrüsten/austauschen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Scheinwerfer umrüsten/austauschen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Scheinwerfer umrüsten/austauschen

Beachbar ist offline Beachbar · 19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Beachbar ist offline Beachbar
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Neuer Beitrag 15.05.2022 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
… kann mir jemand sagen bzw. hat Erfahrung ob ich den (mittlerweile matten) Hauptscheinwerfer einer
Road King Custom TC96 gegen den Scheinwerfer einer 2018er Road King austauschen kann.
Beide sind ja gleich groß - bin mir aber nicht sicher wg den elektrischen Anschlüßen.
Die Zuastzscheinwerfer würde ich gleich mittauschen wollen.
Viele Dank vorab
Gruss, Stefan

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 201 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 15.05.2022 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Im zweifel brauchst du eine Adapterkabel H4 auf Can bus . Wobei der Tausch nur Sinn macht wenn man sich für LED entscheidedt  bring mehr sicht für dich selber , hat den nachteil das die die dich nicht sehen wollen dich durch besseres licht auch nicht sehen am Tag .

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.05.2022 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
Moin,
… kann mir jemand sagen bzw. hat Erfahrung ob ich den (mittlerweile matten) Hauptscheinwerfer einer
Road King Custom TC96 gegen den Scheinwerfer einer 2018er Road King austauschen kann.
Beide sind ja gleich groß - bin mir aber nicht sicher wg den elektrischen Anschlüßen.
Die Zuastzscheinwerfer würde ich gleich mittauschen wollen.
Viele Dank vorab
Gruss, Stefan

@Beachbar 
Moinsen Stefan,

Der Tausch gegen den Scheinwerfer eines 2018er Road-King (ich denke, Du meinst diesen auf Foto 1) ist mit ein wenig Aufwand verbunden.
  • Wie schon von meinem "Vorredner" geschrieben, brauchst Du zum Anschluss ein Adapterkabel.
    (zufälligerweise habe ich beides - also Scheini UND Kabel - noch hier herum liegen. Bei Interesse
    PN).
  • Was Du noch brauchst, ist der Schweinwerferring (OEM 67700439) ; Bild 2
  • Du musst die Scheinwerferschaltung ein wenig verändern, denn der originale H4 schaltet entweder
    Abblendlicht, ODER Fernlicht. Der neuere H9/H11 schaltet beim Aufblenden das Fernlicht zum Abblendlicht
    DAZU ! ! ! Ist aber kein großer Akt, DAS dementsprechend zu modifizieren.

Ich denke aber auch, dass eine Umrüstung auf LED die sinnvollere Variante wäre. Was die Lichtausbeute angeht tun sich die
beiden (also H4 und H9/H11) nicht allzu viel.

GReetz  Jo
Attachment 387256
Attachment 387257

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.05.2022 09:41.

Beachbar ist offline Beachbar · 19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Beachbar ist offline Beachbar
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Neuer Beitrag 16.05.2022 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tips euch beiden.
Wenn ich Eure Empfehlung beachte sollte ich wohl gleich mit allen Lampen auf LED umsteigen.
Habt ihr noch nen Tip für ein erschwingliches Set inkl. der Zusatzscheinwerfer für mich?

Danke im voraus,

Gruss, Stefan

#seeyouinswedeninjune

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.05.2022 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
Habt ihr noch nen Tip für ein erschwingliches Set inkl. der Zusatzscheinwerfer für mich?

Moinsen,

Tja... was soll man auf Deine Frage antworten....verwirrt LED-Scheinis gibt´s wie Sand am Meer..... legale (meist im oberen Preissegment),
beinahe legale (mit gut "gefaktem" E-Zeichen) und illegale (ohne, oder nur mit DOT-Kennzeichnung), und "erschwinglich" bedeutet für
jeden etwas Anderes.

Da MIR die LED-Scheinwerfer in "Linsen-Optik" zu "spacig" sind, habe ich mir seinerzeit Einsätze von TRUCK-LITE gekauft (siehe HIER).
Leider sind diese Einsätze in D so gut wie nicht mehr erhältlich und die "Fog-Lamps" haben eh keine Kennzeichnung. unglücklich

ICH an Deiner Stelle würde zuerst mit der Suche nach Zusatzscheinwerfern beginnen (da ist das Angebot an legalen nicht so groß) und
danach einen optisch dazu passenden Hauptscheinwerfer auswählen. Augenzwinkern

Greetz  Jo

P.S.: Den Lampenring brauchst Du auch beim Einbau eines LED-Scheinis. Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.05.2022 11:53.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
37519
09.05.2022 14:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3251
27.04.2022 10:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Funktion CVO H4-Scheinwerfer
von McMauser
10
9044
29.12.2021 11:18
von aguenth
Zum letzten Beitrag gehen