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FXSB/SE Breakout: Ölverlust

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FXSB/SE Breakout: Ölverlust

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Kevbo ist offline Kevbo · 1 Post seit 30.05.2022
fährt: Harley Davidson Breakout 2014
Kevbo ist offline Kevbo
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1 Posts seit 30.05.2022
fährt: Harley Davidson Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.05.2022 19:14
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Hallo, ich bin noch recht neu im Bereich Harley hab seid Juni letzten Jahres eine street bob gefahren und seid diesem Jahr Januar eine Breakout von 2014, diese habe ich mit 20.000 Kilometer gekauft und hat jetzt bald die 24.000 runter.
Nun meine Frage, seid 1500-2000km schwitzt sie sehr stark wie ich finde auf der primärantriebsseite unterhalb der beiden Zylinder aus einer schraube, ich habe das jetzt schon ein paar mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht und beobachtet, ein befreundeter Schrauber meinte erst es könnte die Fußdichtung sein, aber es sieht aus als wenn es aus der schraube zieht.
Ist das ein bekanntes Problem denn im Internet habe ich nicht wirklich was dazu gefunden, kann ich die schraube einfach raus drehen und irgendwie neu abdichten oder was gibt es noch für möglichkeiten, ich wäre für jeden tipp dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Attachment 388424
Attachment 388425

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 30.05.2022 19:18
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Ich denke, Dein Schrauber hat recht.

Fußdichtung.

Die Schraube selbst hält nur die beiden Gehäusehälften zusammen und führt durch eine Bohrung, die keine Verbindung zu Öl hat.

Gruß, Franz

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.05.2022 20:43
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Die Bohrung sollte keine Verbindung zum Öl haben. Könnte aber sein das die Gehäusehälften an der Stelle nicht sauber zueinander abdichten und deshalb Öl in die Bohrung eindringen kann. Den gleichen Fall hatte ich an meiner kleinen Enduro. Nur das diese Schraube hinter der Zündung versteckt war und ich mir nen Wolf gesucht habe wo das Öl herkommt. Wenn Du die Schraube löst und heraus drehst, siehst sofort ob Öl in der Bohrung ist oder nicht. Wenn ja würde ich versuchen die Schraube abzudichten, z. B. mittels einem Ositring. Wenn nein ist es doch die Fussdichtung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Scirocco ist offline Scirocco · 222 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
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Neuer Beitrag 31.05.2022 09:03
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Versuch es mal mit einer Kupfer U-Scheibe unter dem Schraubenkopf.

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Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 31.05.2022 09:12
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Ich würde versuchen, so sauber wie möglich zu machen und dann nach einer kurzen Runde nach undichter Stelle suchen. Evtl. weiße Mineralwolle auf verdächtige Stelle auslegen und mit einem hitzebeständigen Band befestigen, so eine Art Verband. Dann hast du die Stelle Haar genau.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.05.2022 09:15
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Nimm einfach abwaschbares Kreidespray. Damit kann man ein Ölleck recht genau orten.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.05.2022 10:30
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Unabhängig von der Ursachenforschung kannst den Motorblock mit Silikonspray einsprühen, dann fällt das kaum auf.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Rocker666 ist offline Rocker666 · 148 Posts seit 06.05.2022
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Neuer Beitrag 31.05.2022 11:22
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Was man auf dem Bild sieht, ist doch nur ein leichtes Schwitzen... ist bei einem nicht neuen Moped ganz normal. Wenn es nicht deutlich mehr wird, würde ich da gar nichts machen. 

Eine Harley verliert kein Öl - sie markiert nur ihr Territorium.

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Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 31.05.2022 15:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ich würde versuchen, so sauber wie möglich zu machen und dann nach einer kurzen Runde nach undichter Stelle suchen. Evtl. weiße Mineralwolle auf verdächtige Stelle auslegen und mit einem hitzebeständigen Band befestigen, so eine Art Verband. Dann hast du die Stelle Haar genau.

gut saubermachen und Talkumpuder verteilen, nix mit Verband Augenzwinkern

Scirocco ist offline Scirocco · 222 Posts seit 18.06.2021
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Neuer Beitrag 31.05.2022 20:10
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Babypuder tut es auch, ist billiger und sanfter zur HD fröhlich

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 02.06.2022 19:23
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Sollte es die Fussdichtung sein, würde ich trotzdem so die nächsten 20.000 fahren. Bei dem bisschen lohnt sich die teure Zerlegung nicht, zumal ein geringer Ölnebel dem Motor nicht schadet.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

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