bestes-ht
Langes Mitglied
22630 Posts seit 10.11.2009
aus
Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
zum zitierten Beitrag
Zitat von Ork77
Das alles beantwortet aber meine Fragen nicht. Ist ein günstiger Kupplungszug nun genauso gut wie die teurere Variante oder oder lieber etwas mehr Kohle investieren?
Gegenfrage… Wie alt ist deine Maschine, wieviel km ist die gelaufen und wie lange möchtest du sie noch fahren?
Der originale Zug hat 21!!!! Jahre gehalten!!!!
In der Regel geht die Aluöse am Griff kaputt, da nicht regelmäßig geschmiert.
Und dann 30,- € sparen, wäre mir die Sache nicht Wert!
Die Zugummantelung/Hülle besteht aus mehreren Lagen, außen ein Kunststoffüberzug, dann eine Metallspirale und eine Teflonauskleidung.
Früher gab es die Teflonauskleidung noch nicht.
So wie du es beschreibst, dass du den Zug siehst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wäre der Zug nicht auch zeitgleich undicht, würde ich ein Stück Schrumpfschlauch/Gelechtschlauch drüber ziehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....