Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welcher Reifen für meine Sporty?

Welcher Reifen für meine Sporty?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Reifen für meine Sporty?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2016 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

alternativ gibt es bei Dunlop noch die American Elite Produktlinie, die an den Seiten mehr Grip für Kurvengeläuf und gute Verschleißfestigkeit in der Laufflächenmitte bereitstellen soll.

Hab ich als Nachfolger für die aktuelle D401/D401 Paarung ins Auge gefasst, die ich wegen der von mir favorisierten NWW Ausführung (lässt die pummeligen 16-Zöller etwas größer erscheinen) statt der Serienbereifung fahre. 
Leider gibt es den AE (noch ?) nicht in NWW für die hintere Seriengrösse. Da heisst es sich entweder in Geduld fassen, oder auf einen 180er umrüsten. Letzteres ist nicht so einfach, da ich in 5x16" noch keine ansprechende Alternative zu den schicken 2016er Serienfelgen der 48 gefunden habe. 

Gruß, silent 

Kitkat ist offline Kitkat · 564 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 07.08.2016 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Fat Bob Felgen haben 5x16" und sehen meiner Meinung nach schick aus. Habe ich auch mit einem 180er Dunlop drauf.

http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...-glaenzend.html

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2016 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

wäre definitiv eine Möglichkeit. Hätte ich auch schon umsetzen können, habe aber das entsprechende Radangebot an Dich weitergeleitet, als Dich das Antriebspulley austricksen wollte.

In Sachen Design und Gesamterscheinungsbild bin ich auch bei den Laufrädern sehr eigen und habe da (m)eine ganz besondere Sichtweise Augenzwinkern  was ich zusammengestellt wissen möchte und was nicht. 

Ich denke da mehr an den Ankauf eines kompletten Radsatzes einer 2016er 48. Wird ja irgendwann jemanden geben, der mehr Gefallen an klassischen Speichenräder nicht hat und dem ich seinen Speichenradsatz über die Abnahme der serienmäßigen Gussräder 'sponsern' kann großes Grinsen  .

Das Vorderrad hätte ich dann erst einmal 'über', das hintere wäre dann ein Auftrag für Firma Rindt-Felgen Freude  , womit dann das Erscheinungsbild wieder schlüssig wäre cool  .

Gruß, silent 

Kitkat ist offline Kitkat · 564 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 07.08.2016 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Umbau bei Rindt-Felgen, wäre aus Deiner Sichtweise natürlich stimmiger.

Freue mich dann schon auf Bilder von Dir.

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2016 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Rindt, und auch Deget bekommen aber beide nicht hin das das Design der Felgen erhalten bleibt da nicht in der Mitte verbreitert werden kann, sondern rechts und links angesetzt werden muss. Hatte ich auch schon angefragt.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2016 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

das notwendigerweise jeweils links und rechts ein entsprechend breiteres Felgenhorn aufgesetzt wird ist logisch. Mir geht es in erster Linie darum, dass der Felgenstern mit seinen 9 Doppelspeichen als Designmerkmal an beiden Rädern vorhanden bleibt. Ob die Rippenausläufer sich nach einer Verbreiterung des Hinterrades noch auf dem Felgenhorn wiederfinden oder zwangsläufig eben nicht, ist mir dabei völlig schnuppe. 

Gruß, silent 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Metalex
Metalex ist offline Metalex · 39 Posts seit 17.04.2016
aus Vogt
fährt: 48 - Lucy II
Metalex ist offline Metalex
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.04.2016
Avatar (Profilbild) von Metalex
aus Vogt

fährt: 48 - Lucy II
Neuer Beitrag 08.08.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Die Avon sind Top. Aber meine Scorcher waren schon nach 7k runter hinten. Keine Ahnung wie ihr da solche Distanzen drauf bekommen habt.

Beste Grüße

Scheint nichts Außergewöhnliches zu sein, jedenfalls ist´s bei mir genauso. Hinten nach ca. 7500 fertig. Vorn sieht es  besser aus, hält wohl noch eine Saison. Jetzt überlege ich, ob ich hinten noch einmal den Scorcher drauf mache und mir so ein paar Taler spare.

Grüßle

Mob ist offline Mob · 556 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 22.08.2016 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Feedback zum Avon Cobra
Wie beschrieben war mein Hinterrad nach 4500 Km auf die Kennzeichnung runter , bin dann noch bis 5300 Km weitergefahren (Wetter gut ) . Hat aber dann auch schnell nachgelassen  ( Längsrillen ) , und beim Wechsel ist aufgefallen , dass sich die Karkasse zu lösen begann (ganz leicht sichtbar) . Schrauber meinte nur , alles was bei mir über ca. 5000 Km ging , war nicht mehr wirklich empfehlenswert !! Also nicht übertreiben mit dem Teil !

m.f.G.
   Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1176 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1176 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 22.08.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metalex
zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Die Avon sind Top. Aber meine Scorcher waren schon nach 7k runter hinten. Keine Ahnung wie ihr da solche Distanzen drauf bekommen habt.

Beste Grüße

Scheint nichts Außergewöhnliches zu sein, jedenfalls ist´s bei mir genauso. Hinten nach ca. 7500 fertig. Vorn sieht es  besser aus, hält wohl noch eine Saison. Jetzt überlege ich, ob ich hinten noch einmal den Scorcher drauf mache und mir so ein paar Taler spare.

Grüßle

Ich würde es davon abhängig machen wie du mit dem Scorcher klar kommst. Bei mir war nie der Scorcher das Limit, das Limit waren die Anbauteile der Forty Eight großes Grinsen
Bin auf den Acon weil er deutlich breiter hinten ist, glaube der Scorcher wären ansonsten wieder drauf.

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 26.08.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Habe gerade den Noob Moment der letzten Jahre hinter mir und  dachte ich poste das mal hier im Reifen/Sporty thread. Wer den Schaden hat...also bin ich schon auf die Sprüche gespannt smile . habe meine Sportster erst 3 Wochen, also bitte ich Euch um Nachsicht aber vielleicht hilft es einem anderen Neueinsteiger nicht den gleichen Fehler zu machen.

Auf der Maschine waren noch die originalen Scorcher verbaut, im Gewitter letzte Woche haben sich dann die Beschreibungen aus dem Forum bestätigt und ich habe mir zwei Avon Cobra bestellt. Schön im Internet (immer gut, Klasse Beispiel für fehlende Beratung Freude) weils halt Günstiger ist. Gerage bei mir in der Nähe angegeben, kurz mit denen gecheckt ob sie HD kennen. Alles gut. Da meine letzten Mopeds alle Tubles Reifen hatten, habe ich mir die Grundsatzfrage Tubeless/Nicht Tubeless gar nicht gestellt, den Scorcher nicht näher angesehen und so nahm das Unhei seinen Lauf. Habe jetzt das schönste Wochenende vor mir, die Maschine steht in der Garage mit demontiertem hinterrad und der gute Herr hat sich gerade gemeldet und meine, die Schläuche würde er nicht mehr einbauen....

SCHLÄUCHE? ....sagte ich. Ja Schläuche meinte er. 

Eine Sportster mit Speichenrädern (nicht die Gussräder) hat also sicher mal BJ 2011 eine Felge auf die man zwar Tubeless Reifen aufziehen kann aber man braucht immer noch Schläuche...also liebe Kollegen Neuharleybesitzer, wenn Ihr Reifen kauf, immer schauen ob ihr auch die Schläuche braucht. Sonst wird es nix mit dem Cruisen am Wochenende.

Gruss von
Wickedtwix (der heute wieder was gelernt hat)

 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 29.08.2016 07:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wickedtwix
Moin,

Habe gerade den Noob Moment der letzten Jahre hinter mir und  dachte ich poste das mal hier im Reifen/Sporty thread. Wer den Schaden hat...also bin ich schon auf die Sprüche gespannt smile . habe meine Sportster erst 3 Wochen, also bitte ich Euch um Nachsicht aber vielleicht hilft es einem anderen Neueinsteiger nicht den gleichen Fehler zu machen.

Auf der Maschine waren noch die originalen Scorcher verbaut, im Gewitter letzte Woche haben sich dann die Beschreibungen aus dem Forum bestätigt und ich habe mir zwei Avon Cobra bestellt. Schön im Internet (immer gut, Klasse Beispiel für fehlende Beratung Freude ) weils halt Günstiger ist. Gerage bei mir in der Nähe angegeben, kurz mit denen gecheckt ob sie HD kennen. Alles gut. Da meine letzten Mopeds alle Tubles Reifen hatten, habe ich mir die Grundsatzfrage Tubeless/Nicht Tubeless gar nicht gestellt, den Scorcher nicht näher angesehen und so nahm das Unhei seinen Lauf. Habe jetzt das schönste Wochenende vor mir, die Maschine steht in der Garage mit demontiertem hinterrad und der gute Herr hat sich gerade gemeldet und meine, die Schläuche würde er nicht mehr einbauen....

SCHLÄUCHE? ....sagte ich. Ja Schläuche meinte er. 

Eine Sportster mit Speichenrädern (nicht die Gussräder) hat also sicher mal BJ 2011 eine Felge auf die man zwar Tubeless Reifen aufziehen kann aber man braucht immer noch Schläuche...also liebe Kollegen Neuharleybesitzer, wenn Ihr Reifen kauf, immer schauen ob ihr auch die Schläuche braucht. Sonst wird es nix mit dem Cruisen am Wochenende.

Gruss von
Wickedtwix (der heute wieder was gelernt hat)

Es gibt (bis auf sehr sehr wenige außnahmen) keine Speichenräder die man ohne Schlauch fahren kann. Kannst dir eigentlich so merken. Ist egal was für ein Reifen drauf kommt ob TL oder TT. Auf Gussfelgen kommt aber bei TL reifen kein schlauch
 

__________________
Wanna race?

holgiundben ist offline holgiundben · 151 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.08.2016 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eure Referenzdiskussion jetzt lange verfolgt. Ich müsste auch mal wechseln. Wie ist es nun mit dem Metzler 888, taugt er wie reagiert er bei Regen? Wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 
Hat der Metzler wirklich mehr Grip und somit mehr passive Sicherheit?

Bevor hier Fragen aufkommen, ich gehöre zu den Leuten, die bei fast jedem Wetter mit der Iron zur Arbeit fahren und das auch bis in den tiefen Herbst hinein, ist mein Brot und Butter Fahrzeug, halt wie bisher jedes meiner Motorräder.

Zur Zeit fahre ich Dunlop und sollte zu meiner Schande gestehen, das der Vorderreifen so alt wie das Bike ist. Hinten gabs wegen wechsel der Reifendimension von 180 auf 150 (da sch.. Fahrgefühl bei Regen) schon mal einen anderen aus dem Jahr 2010, da dieser auf der Felge und wie neu war. 

Sporty_72 ist offline Sporty_72 · 37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Sporty_72 ist offline Sporty_72
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.03.2015
fährt: XL1200V, FLSTC
Neuer Beitrag 29.08.2016 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Von deinen Reifengrößen her, hast du ja eh freie Wahl...

Ich hab nun seit zwei Jahren auf der Heritage die Conti Milestone drauf und liebe die Dinger.
Trocken super easy zu fahren und Ausbrüche vom Heck muss mann schon wirklich provozieren, also Haftung echt super.
Im Nassen auch keinerlei durchdrehen oder rutschen; natürlich wenn es gerade erst tröpfelt und die Straße schmierig ist, kann es schon einmal vorkommen, aber da hat jeder Reifen Probleme.
Ein Bekannter, der sie auf meinen Rat hin auch aufgezogen hat, ist auch Begeistert und er konnte auch weitaus mehr Regenerfahrungen sammeln als ich.

Du könntest aber auch auf die Forenbekannten BT45 von Bridgestone gehen oder aber auf den Cruiser Reifen E-Max, auch von Bridgestone.
Anderer Bekannter hat die E-Max auf seiner Shadow und berichtet auch nur Gutes.

Mit meinen ME880 bin ich auf meiner 72 nich so zufrieden, regelmäßig leichte quersteher wenn man aus engen Kurven rauszieht und völlig unberechenbares blockieren vom Hinterrad (kein ABS). Werde aber nächste Saison zwangsläufig die ME888 drauf ziehen und mal gucken, ob die Besser sind. Am liebsten würde ich die Conti aufziehen, gibt es aber für die 72 nicht...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2016 16:33
Zum Anfang der Seite springen

meine scorcher haben jetzt 8200km am buckel, ich selbst bin damit fast 5000km gefahren.
ich muss sagen, je länger ich damit fahre desto beschissener wird der reifen. auch wenn er sichtlich sehr wenig abnützung zeigt schmeiss ich den dreck anfangs nächster saison runter.

bei regen der absolute horror, zügiges kurvenfahren meiner meinung nach sehr schlecht möglich. der reifen gibt einfach kein feedback und rutscht sehr schnell weg, er ist einfach viel zuhart.
okay für deppengerade ausfahren ala highways in amerika wird das gut sein, aber nix für österreichische oder deutsche verhältnisse :-P

gibts hier eigentlich leute die den scorcher was gutes zusprechen? ja haltbarkeit wahrscheinlich aber da pfeif ich ehrlich gesagt drauf bei diesem miesen reifen.
was mir ja auch sehr auffällt ist, das der reifen eigentlich nicht rund ist, sondern eher eierförmig. die rillen nach aussen hin sind auch der käse.

nächstes jahr kriegt meine iron die avon cobra drauf geschnallt.
 

Avatar (Profilbild) von joe.sixpack
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1530 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 26.02.2012
Avatar (Profilbild) von joe.sixpack
aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 29.08.2016 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Die MICHELIN >Scorcher< haben das schlechteste Handling und die gefährlichsten Nass-Eigenschaften. Habe mich 17500km (immer noch 2,5mm Profil) damit rumgeärgert und nun gegen CONTI getauscht. Die Sporty ist plötzlich handlicher, kurvenfreudiger, bremssicherer.




...hasta luego...

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: Sporty stillgelegt Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von L-Rider
68
8482
08.08.2021 20:19
von L-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
688
269554
23.07.2021 18:02
von mypower
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
563
195493
07.06.2021 11:15
von steamboat itchy
Zum letzten Beitrag gehen