Bin ebenfalls am überlegen zurück zu Harley zu gehen, so wie "Waltz" (den ich ebenfalls nicht kenne, muss man aber sich auch nicht).
Mein Werdegang war: 2015 Street Bob Special bis 2018. 2018 stand im Spätsommer einer 2 Wöchige Rundreise in Südschweden an und das habe ich der Harley nicht zugetraut. Manche Strecken wären auch eher mit einer Enduro besser gewesen
Wie auch immer, bin zu BMW und habe aktuell ne R1200R.
Habe aber sau Bock auf Harley und inbsesondere die Low Rider ST.
Hier meine Fragen:
- Die Street Bob hatte ich mit vorverlegten Fußrasten. Dachte wäre besser, mein Steißbein meinte aber nö. Sitzposition war nicht so cool.
Ist die Low Rider ST langstrecken tauglich? Autobahnfahrten 500 km machbar? Klar tut irgendwann einem irgendwas weh, ist bei meiner R1200R genauso.
Dieses Jahr sind wir eine Alpenrunde gefahren und an und abfahrt waren Autobahn geprägt. Hinfahrt 500 km Autobahn und 150 km Landstraße. Das muss mit der Low Rider ST gehen.
Was meint ihr?
- Diese Frage passt eigentlich zur ersten. Ich bin 1,83m hoch. Passt das Mopped?
Bisher nur Fotos und Videos angeschaut und selten wird gesagt, wie groß die Fahrer*innen sind. Durch die mittig verlegten Fußrasten sind die Beine ja schon recht geknickt.
Und mal eben baumeln lassen, wie zum Beispiel auf der R1200R, ist halt nicht. Fahrzeug ist niedriger.
Wie groß seid ihr und kommt ihr klar?
- Bin kein Heizer und bei weitem kein Kurvengott. Fußrasten bekomme ich selten auf die Straße. Muss ich aber auch nicht. Aber sind Alpenpässe trotzdem gut machbar mit der Low Rider ST? Keine Lust, dass meine Freunde auf mich warten müssen
- Die Low Rider ST ist von Haus aus nicht für 2 Personen aufgebaut. Wie aufwendig wäre das?
Vielen Dank