Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 24.10.2022 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls am überlegen zurück zu Harley zu gehen, so wie "Waltz" (den ich ebenfalls nicht kenne, muss man aber sich auch nicht).
Mein Werdegang war: 2015 Street Bob Special bis 2018. 2018 stand im Spätsommer einer 2 Wöchige Rundreise in Südschweden an und das habe ich der Harley nicht zugetraut. Manche Strecken wären auch eher mit einer Enduro besser gewesen großes Grinsen
Wie auch immer, bin zu BMW und habe aktuell ne R1200R.
Habe aber sau Bock auf Harley und inbsesondere die Low Rider ST.
Hier meine Fragen:
- Die Street Bob hatte ich mit vorverlegten Fußrasten. Dachte wäre besser, mein Steißbein meinte aber nö. Sitzposition war nicht so cool.
Ist die Low Rider ST langstrecken tauglich? Autobahnfahrten 500 km machbar? Klar tut irgendwann einem irgendwas weh, ist bei meiner R1200R genauso.
Dieses Jahr sind wir eine Alpenrunde gefahren und an und abfahrt waren Autobahn geprägt. Hinfahrt 500 km Autobahn und 150 km Landstraße. Das muss mit der Low Rider ST gehen.
Was meint ihr?

- Diese Frage passt eigentlich zur ersten. Ich bin 1,83m hoch. Passt das Mopped?
Bisher nur Fotos und Videos angeschaut und selten wird gesagt, wie groß die Fahrer*innen sind. Durch die mittig verlegten Fußrasten sind die Beine ja schon recht geknickt.
Und mal eben baumeln lassen, wie zum Beispiel auf der R1200R, ist halt nicht. Fahrzeug ist niedriger.
Wie groß seid ihr und kommt ihr klar?

- Bin kein Heizer und bei weitem kein Kurvengott. Fußrasten bekomme ich selten auf die Straße. Muss ich aber auch nicht. Aber sind Alpenpässe trotzdem gut machbar mit der Low Rider ST? Keine Lust, dass meine Freunde auf mich warten müssen Augenzwinkern

- Die Low Rider ST ist von Haus aus nicht für 2 Personen aufgebaut. Wie aufwendig wäre das?

Vielen Dank

Matze1973 ist offline Matze1973 · 51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Matze1973 ist offline Matze1973
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Neuer Beitrag 24.10.2022 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Bin ebenfalls am überlegen zurück zu Harley zu gehen, so wie "Waltz" (den ich ebenfalls nicht kenne, muss man aber sich auch nicht).
Mein Werdegang war: 2015 Street Bob Special bis 2018. 2018 stand im Spätsommer einer 2 Wöchige Rundreise in Südschweden an und das habe ich der Harley nicht zugetraut. Manche Strecken wären auch eher mit einer Enduro besser gewesen großes Grinsen
Wie auch immer, bin zu BMW und habe aktuell ne R1200R.
Habe aber sau Bock auf Harley und inbsesondere die Low Rider ST.
Hier meine Fragen:
- Die Street Bob hatte ich mit vorverlegten Fußrasten. Dachte wäre besser, mein Steißbein meinte aber nö. Sitzposition war nicht so cool.
Ist die Low Rider ST langstrecken tauglich? Autobahnfahrten 500 km machbar? Klar tut irgendwann einem irgendwas weh, ist bei meiner R1200R genauso.
Dieses Jahr sind wir eine Alpenrunde gefahren und an und abfahrt waren Autobahn geprägt. Hinfahrt 500 km Autobahn und 150 km Landstraße. Das muss mit der Low Rider ST gehen.
Was meint ihr?

- Diese Frage passt eigentlich zur ersten. Ich bin 1,83m hoch. Passt das Mopped?
Bisher nur Fotos und Videos angeschaut und selten wird gesagt, wie groß die Fahrer*innen sind. Durch die mittig verlegten Fußrasten sind die Beine ja schon recht geknickt.
Und mal eben baumeln lassen, wie zum Beispiel auf der R1200R, ist halt nicht. Fahrzeug ist niedriger.
Wie groß seid ihr und kommt ihr klar?

- Bin kein Heizer und bei weitem kein Kurvengott. Fußrasten bekomme ich selten auf die Straße. Muss ich aber auch nicht. Aber sind Alpenpässe trotzdem gut machbar mit der Low Rider ST? Keine Lust, dass meine Freunde auf mich warten müssen Augenzwinkern

- Die Low Rider ST ist von Haus aus nicht für 2 Personen aufgebaut. Wie aufwendig wäre das?

Vielen Dank

Moin,
ich bin mit meiner Pan America durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien durch diverse Gegenden und nein, man kann es auch ohne Offroad genießen. Und zwar sehr gut . In unserer Truppe waren alle mit weitaus weniger Potential unterwegs und ich wäre mit der LR ST mit dem genialen Fahrwerk trotzdem noch um Welten vorn gewesen.
Mit der ST schafft man das locker und Autobahnetappen fahren sich entspannt bei 1,87 und vorverlegten TB 

Für meinen nächste Tour suche ich noch eine lange Sissybar bei gleichzeitiger Nutzung der Koffer und einen Gepäckträger. Muss mich da noch reinlesen im Winter…

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 24.10.2022 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Bin ebenfalls am überlegen zurück zu Harley zu gehen, so wie "Waltz" (den ich ebenfalls nicht kenne, muss man aber sich auch nicht).
Mein Werdegang war: 2015 Street Bob Special bis 2018. 2018 stand im Spätsommer einer 2 Wöchige Rundreise in Südschweden an und das habe ich der Harley nicht zugetraut. Manche Strecken wären auch eher mit einer Enduro besser gewesen großes Grinsen
Wie auch immer, bin zu BMW und habe aktuell ne R1200R.
Habe aber sau Bock auf Harley und inbsesondere die Low Rider ST.
Hier meine Fragen:
- Die Street Bob hatte ich mit vorverlegten Fußrasten. Dachte wäre besser, mein Steißbein meinte aber nö. Sitzposition war nicht so cool.
Ist die Low Rider ST langstrecken tauglich? Autobahnfahrten 500 km machbar? Klar tut irgendwann einem irgendwas weh, ist bei meiner R1200R genauso.
Dieses Jahr sind wir eine Alpenrunde gefahren und an und abfahrt waren Autobahn geprägt. Hinfahrt 500 km Autobahn und 150 km Landstraße. Das muss mit der Low Rider ST gehen.
Was meint ihr?

- Diese Frage passt eigentlich zur ersten. Ich bin 1,83m hoch. Passt das Mopped?
Bisher nur Fotos und Videos angeschaut und selten wird gesagt, wie groß die Fahrer*innen sind. Durch die mittig verlegten Fußrasten sind die Beine ja schon recht geknickt.
Und mal eben baumeln lassen, wie zum Beispiel auf der R1200R, ist halt nicht. Fahrzeug ist niedriger.
Wie groß seid ihr und kommt ihr klar?

- Bin kein Heizer und bei weitem kein Kurvengott. Fußrasten bekomme ich selten auf die Straße. Muss ich aber auch nicht. Aber sind Alpenpässe trotzdem gut machbar mit der Low Rider ST? Keine Lust, dass meine Freunde auf mich warten müssen Augenzwinkern

- Die Low Rider ST ist von Haus aus nicht für 2 Personen aufgebaut. Wie aufwendig wäre das?

Vielen Dank

Moin,
ich bin mit meiner Pan America durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien durch diverse Gegenden und nein, man kann es auch ohne Offroad genießen. Und zwar sehr gut . In unserer Truppe waren alle mit weitaus weniger Potential unterwegs und ich wäre mit der LR ST mit dem genialen Fahrwerk trotzdem noch um Welten vorn gewesen.
Mit der ST schafft man das locker und Autobahnetappen fahren sich entspannt bei 1,87 und vorverlegten TB 

Für meinen nächste Tour suche ich noch eine lange Sissybar bei gleichzeitiger Nutzung der Koffer und einen Gepäckträger. Muss mich da noch reinlesen im Winter…

Ich finde die von Motea nicht schlecht, preislich die Hälfte von einer HD und hat alle Aufgaben zur höchsten Zufriedenheit erfüllt. Beladung siehe Profilbild.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 25.10.2022 04:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,81m und mit meiner ST mit vorverlegten Fußrasten jetzt knapp 1000km gefahren, ich bereue es nicht und der Beinwinkel ist für mein Empfinden einfach angenehmer als Serie.
Der Neigungswinkel reicht für mich auch dicke, um wirklich Flott zu fahren. Knieschleifen wird freilich nichts 😂.
Ich merke aber nach 2std Fahrt Verspannungen im Nacken, Evtl muss ich nen anderen Riser/Lenker montieren. 
Der Lenker dürfte für meinen Geschmack etwas höher und näher zu mir rücken für eine weniger Gestreckte Sitzposition.

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 25.10.2022 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi El Lars,

ich habe meine ST gerade eingefahren und war zu diesem Zweck (nicht nur) in den Vogesen und im Comte an der Doubs entlang. Bin insgesamt 200 Km AB gefahren und 700 km Landstrasse in 2 Tagen.
Es waren auch einige Serpentinen dabei - überhaupt kein Problem. Auch die Schräglagenfreiheit geht in Ordnung, natürlich nicht mit "normalen" Mopeds zu vergleichen. Aber wenn Du fahren kannst,
kommst fast mit jedem mit.
AB kein Problem, da klasse Verkleidung und Fahrwerk. Ich bin 184 cm groß und mir hat nach ein 3,4 Stunden der Steiß weh getan. Ich habe keine vorverlegten Fußrasten und möchte auch keine, da ich nicht auf den Lufi verzichten will und meinen rechten Haxen nicht asymmetrisch auf der Raste auflegen will. Die Lenkerposition passt mir für alles. Mit dem Kniewinkel habe ich auch keine Probleme.
Ich werde wahrscheinlich die Sitzbank ca. 4 cm aufpolstern lassen. Zusätzlich für lange Touren habe ich mir ein Sitzkissen bestellt aber noch nicht ausprobiert. 

https://www.motea.com/de/motorrad-luftki...chwarz-913238-0

... kommt natürlich nur bei langen mehrtägigen Touren mit !

Fazit: natürlich kannst du mit der ST Touren fahren und auch im kleinsten Winkelwerk. Selbst Schotterfeldwege sind kein Problem. Mit der S/ST bist du sicher kein Hindernis.  großes Grinsen

ST soll Sport - Tourer heißen.

... wegen 2 Mann Betrieb.

habe mir eine billige gebrauchte 2 er Sitzbank (Motea), original gebrauchte neuwertige Soziusrasten und die neuen Motea Fußrastenhalter gekauft - zusammen 180 Euros.

Nur daß ich die Teile habe, wenn ich sie bräuchte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironpig am 25.10.2022 17:17.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 27.10.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Habe kürzlich Probesitzen gemacht und fand den Sitz auch zu tief.  Bin ein Zwerg von 1,75/70kg.
Würde also den Sitz aufpolstern und schöner beziehen lassen, da das original zu schlicht ist. Dann wärs auch langstreckentauglich und das wäre nötig. Denn was will man mit so einem Bike wenn man nur kurze Strecken fährt?
Was mir nicht gefällt sind die Koffer und der Auspuff. Das harmoniert m.E. nicht.   Eine 2-1 Anlage und den rechten  Koffer in gleicher Größe wie den linken Koffer. Das gefiele mir schon eher. Aber dann sind wir schnell bei 35k :o

Konnte auch eine Diablo bewundern und die Musikanlage testen. Wow. Klasse.  Dann braucht man keine J&H mehr smile
Aber eine Diablo ist viel zu Schade für Steinschlag und Dreck. Eher für Sammler gemacht.
Probe gefahren bin ich nicht da ich keine konkrete Kaufabsicht hatte. Kann sich aber noch ändern. Mal abwarten.

Werbung
garamiel ist offline garamiel · 3 Posts seit 16.09.2022
fährt: r9t
garamiel ist offline garamiel
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 16.09.2022
fährt: r9t
Neuer Beitrag 31.10.2022 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt eigentlich die S besser als die ST. Da ich aber gerne die Koffer der ST hätte und diese als Ersatzteil sehr teuer sind
stellt sich mir die Frage ob sich die Verkleidung der ST demontieren und durch die Verkleidung der S ersetzen lässt.

Matze1973 ist offline Matze1973 · 51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Matze1973 ist offline Matze1973
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Neuer Beitrag 31.10.2022 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand den Sturzbügel /die crash bar von Motea montiert ?

Laut Abbildung kann es nicht passen, der Support sagt allerdings es passt. 
Kostenfrei hin und Rückversand, falls es doch nicht passt, machen die natürlich nicht….da wird der „Supporter“ plötzlich schwammig und verweist auf den Produzenten.

https://www.motea.com/de/sturzbugel-fur-...-sc14-a308847-0

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.10.2022 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von garamiel
Mir gefällt eigentlich die S besser als die ST. Da ich aber gerne die Koffer der ST hätte und diese als Ersatzteil sehr teuer sind
stellt sich mir die Frage ob sich die Verkleidung der ST demontieren und durch die Verkleidung der S ersetzen lässt.

Schau doch mal in diversen Kleinanzeigen, sind doch oft genug die Koffer einzeln zu bekommen.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Matze1973 ist offline Matze1973 · 51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Matze1973 ist offline Matze1973
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Neuer Beitrag 31.10.2022 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
zum zitierten Beitrag Zitat von garamiel
Mir gefällt eigentlich die S besser als die ST. Da ich aber gerne die Koffer der ST hätte und diese als Ersatzteil sehr teuer sind
stellt sich mir die Frage ob sich die Verkleidung der ST demontieren und durch die Verkleidung der S ersetzen lässt.

Schau doch mal in diversen Kleinanzeigen, sind doch oft genug die Koffer einzeln zu bekommen.

Also ich hab noch nie gesehen, dass die org Koffer bei Kleinanzeigen inseriert sind. Das Modell ist ja auch noch viel zu neu, als dass Custumiser das Heck bei der St radikal umbauen .

schick mal gerne eine Link, hätte Kaufinteresse

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 494 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 01.11.2022 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich Matze nur anschließen...das Angebot würde ich gerne sehen.
Wer verkauct den die Koffer einer Sport Glide? Gibt doch überhaupt keine vernünftige Alternative.

Die SW Motech Taschen (habe ich ja selbst) sind allenfalls ein sehr, sehr guter Kompromiss.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 109 Posts seit 05.08.2021
aus Frankfurt
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 05.08.2021 aus Frankfurt

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.11.2022 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
Hat schon jemand den Sturzbügel /die crash bar von Motea montiert ?

Laut Abbildung kann es nicht passen, der Support sagt allerdings es passt. 
Kostenfrei hin und Rückversand, falls es doch nicht passt, machen die natürlich nicht….da wird der „Supporter“ plötzlich schwammig und verweist auf den Produzenten.

https://www.motea.com/de/sturzbugel-fur-...-sc14-a308847-0

mhh in der Tat sieht das sehr merkwürdig aus, allgemein die Position da oben wirkt fehlplatziert. Ich plane für meine auch etwas in der Art zu verbauen, allerdings dachte ich eher an diese Version
https://www.motea.com/de/sturzbugel-fur-...-sc12-a323696-0

obwohl die wohl nicht mehr mit vorverlegten Rasten funktioniert und die wollte ich auch ^^

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 03.11.2022 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
Hat schon jemand den Sturzbügel /die crash bar von Motea montiert ?

Laut Abbildung kann es nicht passen, der Support sagt allerdings es passt. 
Kostenfrei hin und Rückversand, falls es doch nicht passt, machen die natürlich nicht….da wird der „Supporter“ plötzlich schwammig und verweist auf den Produzenten.

https://www.motea.com/de/sturzbugel-fur-...-sc14-a308847-0

mhh in der Tat sieht das sehr merkwürdig aus, allgemein die Position da oben wirkt fehlplatziert. Ich plane für meine auch etwas in der Art zu verbauen, allerdings dachte ich eher an diese Version
https://www.motea.com/de/sturzbugel-fur-...-sc12-a323696-0

obwohl die wohl nicht mehr mit vorverlegten Rasten funktioniert und die wollte ich auch ^^

Sieht auch etwas komisch aus aber wenn man keine vorverlegte Rasten hat, könnte man die Sturzbügel auch zum ablegen der Füße nutzen, oder?

Beelzebob ist offline Beelzebob · 109 Posts seit 05.08.2021
aus Frankfurt
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 05.08.2021 aus Frankfurt

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.11.2022 16:15
Zum Anfang der Seite springen

ja das war der Hintergedanke, aber das muss ich mir dann erst noch mal überlegen, meistens gefallen mir diese Bügel generell nicht an den Bikes. Bei den großen Touren werden diese durch die Verkleidungen kaschiert, aber so ....

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 04.11.2022 01:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi leute
habe mir gerade nee lr st gegönnt
gibt es aktuell ausser miller und den 3 grossen elektronisch verstellbaren noch einen legalen Auspuff mit euro 5
2in1 wäre mir auch recht aber halt nicht 3000€
danke

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3317
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1095
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11453
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen