Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Sold!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Sold!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 12.11.2022 02:00
Zum Anfang der Seite springen

BMW

__________________
No Fear..... Baby

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.11.2022 02:48
Zum Anfang der Seite springen

Nicht Dein Ernst jetzt, oder ?

Nur aus meiner spontanen Erinnerung nur seit 2010 Rückrufe wegen

- ruckender erster Nasskupplung im ersten Wasserboxer führt zu herben Schaltschwierigkeiten
- vom Antrieb abscherende Aluflansche zur Befestigung der hinteren Felge => potentiell lebensgefährlich 
- seit 2019 allein zwei Rückrufe beim Sechszylinder wegen defekter Schaltklauen /Schaltgabeln / Kleinteilen in dem Bereich, die zum gleichzeitigen Eingelegtsein von 5. und 6. Gang führen => potentiell lebensgefährlich 
- aus der oberen Gabelbrücke herausbrechende Kugelköpfe der Telelevergleitrohre => potentiell lebensgefährlich 
- in rechter Schräglage Kein Benzinzufluss Einspritzpumpe schon bei halbvollem Tank (selbst erlebt) bei späten K-Modellen

Was potentiell lebensgefährliche Mängel betrifft, ist BMW damit einsamer Spitzenreiter im Motorradmarkt. Möchte nicht wissen, was es für einen Aufschrei gäbe, wenn es bei Harley innerhalb 10 Jahre derart viele potentiell lebensgefährliche Mängel gäbe.

Was man BMW zugestehen muss
- auch 10 Jahre nach Einstellung eines Modells gehen sie kulant vor
- sie sorgen für Transparenz 
​​​​​​- als innovativster Hersteller am Markt geht man unausweichlich höhere Risiken für das Auftreten solcher Mängel ein, als wenn man das Grundkonzept seiner Cashcow seit 1936 beibehält. 

Das steht alles im krassen Gegensatz zu Harleys bisheriger Firmenpolitik: geringe technische Innovation führt offensichtlich zu rein kostengetrieben wegen Fehlkonstruktion zwar nicht behobenen und für den  Kunden nicht behebbaren, aber auch  nicht lebensgefährlichen Mängeln. 

Honda sehe ich mittlerweile da irgendwo in der Mitte dazwischen. Die einzige nennenswerte Innovation aus eigener Kraft der letzten zwanzig Jahre ist die Adaption  des Doppelkupplungsgetriebes an das Zweirad, der Rest ist eher nach dem Motto „das Innovationsrisiko sollen andere tragen“. So vermeidet man praktischerweise naturgemäß  potentiell lebensgefährliche Mängel.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 12.11.2022 09:00
Zum Anfang der Seite springen

HONDA 👍👍 double Thumbs up und fettes Love-Like 🫶😍

Zurück zum Thema HD und insbesondere PA wäre aber auch nicht schlecht  großes Grinsen

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 318 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 12.11.2022 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Na ja Honda... 🙄👎 z.B. die VFR 1200 war ja mal auch nicht wirklich toll...

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.11.2022 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Zurück zum Thema HD und insbesondere PA wäre aber auch nicht schlecht

So siehts aus.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 94 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 13.11.2022 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die, völlig zurecht, ihre PA lieben und hier von einigen ganz schön auf die Mütze bekommen, möchte ich auf den Artikel über die "Balkan Rallye" in der aktuellen MOTORRAD verweisen. Da hat sich die PA wohl sehr gut gegen die ganzen, deutlich leichteren, Enduros behaupten können. Und das in echt schwerem Geläuf. Freude Dem Fahrer ging es am Ende wohl dreckiger als dem Moped. fröhlich

Auf solch positive Berichte kann man ja auch mal verweisen....


By the way....ich fahre keine Pan, könnte sie mir aber als Zweitmoped neben meiner Road King sehr gut vorstellen.

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Werbung
Nightrider ist online Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 13.11.2022 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, für so ein hochtalentierten Fahrer halte ich den allgemeinen Harleyfahrer auch nicht, und dann mit der Pan ins Geröll, Hut ab.

__________________
.

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.11.2022 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich halte nichts von Beurteilungen von Motorradzeitschriften. Denn die Leben auch von Sponsoren. Und wer gut schmiert, der gut fährt

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2023 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Meine PA (EZ 03/22) ist auch verkauft. Zu viele Schwierigkeiten gehabt und meine Touren bestanden zu Anfangs nur aus mehrfachen Werkstattbesuchen. Nachdem ich im August 22 endlich zu einer kompetenten HD-Vertretung gewechselt bin, wurde es besser. Aber nicht mehr das Vertrauen in die PA. Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn die Garantie in 3 Jahren endet. 
Was anderes reizt mich an HD auch nicht mehr. Ersatzteilversorgung eine Katastrophe, zusammengesparte Modelle von Jahr zu Jahr, jetzt völligst überzogene Preise und dazu für den europäischen Markt zusammengebaute HD's aus Thailand. Damit ist auch für mich nach 25 Jahren HD der "Spirit" verflogen, der irgendwie das war was Harley ausmachte. Soll jetzt kein Nachtreten sein und will keinem was vermiesen. Sind nur meine Eindrücke. Hatte aber eine sehr geile Zeit mit Sporty, Wide Glide (die beste von allen), Fat Bob und Road King.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 06.07.2023 14:19
Zum Anfang der Seite springen

 @Zornwolf irgendwie kommt mir dein Statement absolut bekannt vor.... großes Grinsen

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 318 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 06.07.2023 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja, das man gut daran tut, seinen "alten Hocker" in Ehren zu halten u. zu behalten. 😎🤙
Der Reiz des neuen verfliegt heutzutage leider oft allzuschnell.

Das ist dann schade, das so neue Hobel die Marke fix in Verruf bringen.
Wirklich schade.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.07.2023 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Undichter linker Koffer , Schlösser die man immer mal in der Hand hat , das (für mein Empfinden) mittlerweile unerträgliche Gewinsel des Motor, und die unanständig hohen Drehzahlen bei rollen.
Plus die komplett sinnfreie App von HD. Unsinniger Routenplaner und das , wenn man die nutzt , das Smartphone nach Max 3h leer gesaugt war.

Sorry Mulligan,
aber dies als "entscheidenden" Grund für Sold anzugeben ist IMO mimimimi.... cool
Ich mag HD's - dennoch sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille - aber:

Naja, bei Harley`s um 30.000 Euro+ läuft der Tacho an, jedes Mofa von 1980 kann das besser, Schrauben um 15 Euro das Stück rosten, die offen liegende Verkabelung, wo an Schrumpfschlauch um 1 Cent gespart wird, mir fallen da dutzende Kleinigkeiten ein und nun dieser Scheiss.
Irgend wann ist halt mal die Luft raus, Ich kann das irgend wie auch verstehen, ist ja nicht gerade so, dass das Bike verschenkt wird.

Und wenn sich ein Bike im Gelände gut schlägt, wo lautes klappern und zerfallende Schlösser am Koffer egal sind ist das das eine, als Hausgebrauch Bike erwarte ich, dass das Gefährt sich im Alltag auf Touren bewährt, und da gehört ein abschliessbarer Koffer dazu. Funktionierende Schlösser sind kein technisches Hexenwerk für das man Quantenmechanik studieren muss.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.07.2023 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Undichter linker Koffer , Schlösser die man immer mal in der Hand hat , das (für mein Empfinden) mittlerweile unerträgliche Gewinsel des Motor, und die unanständig hohen Drehzahlen bei rollen.
Plus die komplett sinnfreie App von HD. Unsinniger Routenplaner und das , wenn man die nutzt , das Smartphone nach Max 3h leer gesaugt war.

Sorry Mulligan,
aber dies als "entscheidenden" Grund für Sold anzugeben ist IMO mimimimi.... cool
Ich mag HD's - dennoch sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille - aber:

Naja, bei Harley`s um 30.000 Euro+ läuft der Tacho an, jedes Mofa von 1980 kann das besser, Schrauben um 15 Euro das Stück rosten, die offen liegende Verkabelung, wo an Schrumpfschlauch um 1 Cent gespart wird, mir fallen da dutzende Kleinigkeiten ein und nun dieser Scheiss.
Irgend wann ist halt mal die Luft raus, Ich kann das irgend wie auch verstehen, ist ja nicht gerade so, dass das Bike verschenkt wird.

Und wenn sich ein Bike im Gelände gut schlägt, wo lautes klappern und zerfallende Schlösser am Koffer egal sind ist das das eine, als Hausgebrauch Bike erwarte ich, dass das Gefährt sich im Alltag auf Touren bewährt, und da gehört ein abschliessbarer Koffer dazu. Funktionierende Schlösser sind kein technisches Hexenwerk für das man Quantenmechanik studieren muss.

ähhmm - ich will jetz nix schönreden, aber äpfel mit birnen vergleich bringt auch nix unglücklich

Die SportCases sind net fürs Gelände konzipiert - hier gibt's die HD Alukoffer (eigentlich SW-Motech) ... und da gibt's null Probs - haben wir an der GS (die SW-Motech großes Grinsen ), obwohl meine SportCases auch in Slowenien und am Balkan alle Spielarten an Untergrund problemlos verkraftet haben  (dafür wurde das Moped schlußendlich angeschafft - alles was halbwegs nach Straße aussieht unter die Räder nehmen zu können) - mir ist, wie bereits kundgetan, noch nie ein Schloss entgegengekommen und beide funktionieren trotz intensiven Gebrauch - z.B. eine Fotopause nach der anderen - siehe Tourberichte - tadellos ... (mit der RoadGlide wäre eine Tour wie jene betreff Straßenbeschaffenheit ohnehin kaum möglich gewesen fröhlich )

Das wenige was man dem Teil definitv ankreiden kann, war !!! die Software  böse - aktuell gibt's seit dem Dezemberupdate nach 5tkm 0 Probs,- und Ja, die unterdimensionierte Batterie ... hier sollte man eventuell von der 12AH (wenn erledigt) auf verfügbare 14Ah Teile wechseln
Meine hängt aktuell - wenn ca 14Tage nicht gefahren wird - am Erhaltungslader, damit bin ich bisher gut gefahren.

Wenn ich ins Nachbarslager der Bayernmopeds blicke, mit Probleme bei den doch langjährig gebauten GS Teilen wie brechende Telelevergabeln, Kardanwellen, Getriebewellen ... dann bleib ich lieber bei HD mit ihren SoftwareProblemen - die sind leichter lösbar ...
und wenn man ein MontagsBike erwischt, Shit Happens - Nachbesserung verlangen, und wenn sie das nicht auf die Reihe bringen - gebe ich das Teil zurück
auch andere Hersteller haben ihre wunden Punkte, heutzutage ist man ohnehin -  egal wo man landet - oftmals nur noch BetaTester

Man sollte aber auch nicht so naiv sein, bei einer völlig neuen Generation an Bikes eine Erwartungshaltung von 0 Probs zu haben ... Sorry - aber dann haben einige die gängige Realität ohnehin aus den Augen verloren
Entweder man will das Teil haben, wenn das Grundgerüst passt und nimmt Kinderkrankheiten in Kauf - oder man lässt es bleiben
... deswegen bleibe ich bei meiner mimimi Aussage, wenn man Koffer, Routenplaner App & Smartphones als Begründung angibt - sorry aber das sind Peanuts (zumal Zubehör/AddOns)  Zunge raus   - klar sollte auch dies passen, aber dennoch setze ich da eher andere Prioritäten.

Ich besitze das Teil, auch ich hatte kleinere Software-Probleme ... aber das Teil funzt generell wirklich gut, Top Fahrwek & Bremsen, gelungene Umsetzung einer schweren Reiseenduro, jp - Motor einer anderen Generation fröhlich ist halt was völlig anderes, hat dafür Power und das Teil tut was es soll, macht mächtig Spaß.
Dann, Ich bin auch den Platzhirschen, ne 1250er GS 2 Tage lang im Gelände und Straße, sowie außerorts auf Feld und Waldwegen gefahren - ja, das Teil hat was, ist aber ebenfalls nicht perfekt - ich fühle mich auf der PA für meinen Einsatzbereich besser aufgehoben.
Weiters, ich erinnere mich noch an alte Zeiten mit allen möglich Marken an Mopeds - jedes hatte Vor/Nachteile/Mängel - keine einzige war perfekt, man erfuhr auch nicht immer alles, die Informationsmöglichkeiten waren einfach oftmals auf Zeitschriften beschränkt - nur heutzutage im vernetzten Umfeld wird alles zum Elefanten Augen rollen ... jm2c

Und 2 Varianten an "älteren" HD-Konzepten sind als Ausgleich im Fuhrpark ja weiterhin verblieben fröhlich

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 07.07.2023 06:29
Zum Anfang der Seite springen

In meinem Umfeld kenne ich mehrere PA Treiber, alle haben Probleme, 2 haben den Bock wieder verkauft, die anderen glauben noch an Besserung, die sich aber irgendwie nicht einstellt. Einer wartet seit Wochen auf irgendein Motorteil und fährt seine RK erstmal weiter, alles in allem ein schlechte Bilanz.
BMW Jungs gibt es natürlich auch in meinem Umfeld, ja und auch die haben hin und wieder irgendein Problem, der Unterschied, die werden innerhalb von 2-3 Tagen i.d.R. kostenfrei gelöst. Honda Jungs mit AT oder CT gibt es auch einige, die meisten haben null Probs.

Unter dem Strich bleibe ich bei meiner Einschätzung, die PA ist noch nicht markt- und konkurrenzfähig. Schade, denn nach div. BMW´s und Hondas hätte ich gerne auch mal eine PA mein Eigen nennen wollen, aber die Saisons sind viel zu kurz, um dieses ganze Theater wegen Konstruktionsfehlern, technischen Probs und elenden Lieferzeiten für Teile mit zu machen.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.07.2023 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22

... aber die Saisons sind viel zu kurz, um dieses ganze Theater wegen Konstruktionsfehlern, technischen Probs und elenden Lieferzeiten für Teile mit zu machen.

Sorry - bei den Lieferzeiten bin ich bei dir, das trifft aber generell alle HD's - glaube mir, das kannst der PA nicht anlasten und teilweise muss auch der Mitbewerb monatelange auf Ersatzteile warten Augenzwinkern
aber Konstruktionsfehler ? oder technische Probs ? - erzähle mal .... weil wenn, interessiert es sicher aktuelle Fahrer und andere Interessenten ...
(und elektronische Probs sollten mittlerweile der Vergangenheit angehören)

Ich kenne aus anderen Gruppen viele PA-Fahrer, welche zufrieden sind und fahren und fahren und fahren ... auch ich bin schon die 2. Saison mit aktuell 12tkm ohne nenneswerte Probs unterwegs (nie liegengeblieben, immer angesprungen, ....) - sonst würde ich mich hier nicht gegen die Verallgemeinerung das Bike sei "quasi ne fehlerbehaftete Konstruktion" einsetzen. Verstehst du was ich damit sagen will ? - ich habe die PA, ich fahre sie, ich habe Spaß damit wie viele andere auch (es gibt mittlerweile am Markt - vor allem weltweit gesehen - sehr viele PA's die gefahren werden, und die meisten Probs sind/waren elektronischer Natur, mechanische Defekte treten natürlich auch auf - aber sehr selten, das sind IMO Einzelfälle und nicht generell als Konstruktionsfehler erkennbar).

Klar, kannst du zuwarten und warten und warten - andere fahren bereits Augenzwinkern - völlig fehlerfrei werden derartige Geräte fast nie sein (wie gesagt die aktuelle GS Generation hat es erst jetzt mit rostenden Kardans und abgerissenen Getriebeeingangswellen erwischt und wieviele fahren dennoch GS und sind zufrieden)

OK, nun genug der Lobhudelei - kurz zusammengefasst und Fakt ist - die PA ist fahrbar, aktuell sind keine allgemein auftretenden technischen Mängel bekannt (mir zumindest - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren), elektronisch sollte nach den Upgrades ebenfalls alles auf Linie sein,
Batterie ist aktuell kleine Baustelle da unterdimensioniert - also immer dauf achten dass sie halbwegs geladen ist.
Treten andere Probleme auf ... vereinzelt JA - nona, aber welche ? - alle PA's sind hierzulande noch unter Garantie, dh. es wird auch hier kostenlos nachgebessert.
Größte Problematik ist Lieferzeit Ersatzteile, aber dies betrifft nicht nur die PA sondern generell alle HD's.
Punkt.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »