@sysop
nee, ich missverstehe dich nicht - nur, es geht hier speziell um die PA und Kriterieren warum diese wieder abgestoßen wird.
Mit neuerlichem Aufwärmen von irgendwelchen Troubles, welche bei anderen Baureihen auftreten bist du in den diversen modellspezifischen Threads oder wenn "Harley ist Harley" im Allgemeinen thread besser aufgehoben.
Kannst du Glaskugel gucken - was "möglicher, gravierender zukünftiger Fehler bei der PA" sind ??? - ich nicht
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
Wenn du ein Problem mit dem Transfer hast/hattest - warum fährst du die RK noch - oder wurde es auch bei dir gefixt ? Warum nach den Sporties noch ne weitere Harley, wenn HD nur ein "Lebensgefühl und ein notweniges Hilfsmittel" verkauft ?
Merkst du wohin wir hier abgleiten - das hat nix mehr mit halbwegs sachlicher Beurteilung (vor allem hier betreffend PA) zu tun ...
Anscheinend bist auch du mit Harley nicht wirklich unglücklich, sondern eher dem Support welchen du bekommen hast ?
Ich verteidige die PA nicht in allen Ehren, ich bin mit einen Teil der Mängel ebenfalls konfrontiert, nur finde ich manche Beweggründe anderer nicht ganz nachvollziehbar.
Mir ist bewusst wenn eine persönliche Schmerzgrene für den jeweiligen Besitzer erreicht wird, es vermehrt ins negative geht ... aber - in Betracht auf weitere Mitleser - beruht dies auf schwerwiegenen Mängel welche tatsächlich nicht behebbar sind, lassen sie sich beheben aber es dauert zu lange, war die Erwartungshaltung nicht gegeben, usw. Es handelt sich hier um ein völlig neuartiges Modell, wohlgemerkt von von der Pieke auf neu - blauäugig der, welcher meint es gäbe hier keine Kinderkrankheiten - sorry, aber dann (auch wenn sich vielleicht einige angegriffen fühlen) sollte man es wirklich besser bleiben lassen und vielleicht anstatt Zitronen falten wieder im Sandkasten spielen - weils da einfach kindisch wird.
Auch wenn man sich den Mitbewerb an Einspurigen anschaut, selbst lang gebaute ModellVarianten lassen immer wieder mit gravierenden Mängel aufhorchen - alle kochen nur mit Wasser und Ja das Produkt reift beim Kunden, das war aber noch niemals !!! anders
Es gibt keine derartig komplexen Produkte welche von Anfang an frei von Mängel sind - es ist aber sehr wohl zu Berücksichtigen wie schwerwiegend der Mangel tatächlich ist - vor allem wenn konstruktiv - und wie es mit der Abhilfe in derartigen Fällen aussieht.
Und ich bleibe bei meiner Meinung - hier gehts um die PA, sie hat ihre Kinderkrankheiten - aber mir wäre bisher kein gravierender konstruktiver Mangel untergekommen, die Kinderkrankheiten werden sukzessive (wenn auch ein wenig schleppend) behoben - dies Zeigt auch die Erfahrung bisher,
und hier ist vor Allem eines wichtig - einen
![smile](images/smilies/smile.gif)
zur Seite zu haben, welcher ebenfalls zu dem Produkt steht und auch bemüht ist den Kunden wieder zufriedenzustellen - IMO happert's da bei einigen
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
...