Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Wer kann mir sagen, wie ich die Federbeine richtig einstelle?

FXDWG Wide Glide: Wer kann mir sagen, wie ich die Federbeine richtig einstelle? Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Wer kann mir sagen, wie ich die Federbeine richtig einstelle? Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sprotte ist online Sprotte · 67 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist online Sprotte
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 12.03.2024 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's um Komfort geht, kann man natürlich "weicher" stellen, solange das Federbein nicht bei jedem Gullideckel durchschlägt, ein zu weiches Federbein ist für die Fahrdynamik aber genauso schlecht wie ein zu hartes.
Mit den 30 Jahre alten Ölpatschen wirst du da nichts dolles erreichen können, da würde ich auf Zubehör wechseln, mit einer Feder die auf deine Belastung passend gewählt ist und idealerweise verstellbarer Dämpfung, die sorgt für den richtigen Kompromiss zwischen Komfort  und vernünftiger Straßenlage.


Es gibt auch Modelle in "Chrom" , die zur Wide Glide passen, aber zu dem Thema findest du hier mehrere Threads....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sprotte am 13.03.2024 00:01.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1045191
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2194
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
2989
22.09.2022 08:44
von Stoepsel
Zum letzten Beitrag gehen