Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 02.02.2012 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
<...> Niemand, aber wirklich niemand fährt doch heute in Deutschland eine Harley aus praktischen Gesichtspunkten. Es geht doch bei Harley nur um Emotinoen!

Dieser Argumentation folgend würde das bedeuten, dass die Qualität ruhig sch...ße sein kann, wenn das Produkt nur genügend Emotionen weckt. Aus meiner Sicht schließen sich Qualität und Emotionen allerdings nicht gegenseitig aus. Offensichtlich sieht HD dies leider bisweilen anders. Und solange die Kunden das willfährig schlucken, weil sie sich vom Kult blenden lassen, wird sich hieran leider auch nichts ändern.

Mdaemon ist offline Mdaemon · 73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Mdaemon ist offline Mdaemon
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von Mdaemon
Neuer Beitrag 02.02.2012 20:45

verwirrt

Also ich habe meine 2. Harley, hatte nie Probleme. Ich denke die Quality ist ok. Schaut mal ins Bmw Forum.
Lg
Martin

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

Neuer Beitrag 02.02.2012 21:36

Zitat von ADO61
Zitat von olperer
@ Ado61,
selbst wer hinter seinem Hobby steht , wird sich doch wohl kritisch äussern dürfen ohne das einem nahegelegt wird die Marke zu wechseln. In USA geht man viel kritischer mit Harley um ,wie in den Foren zu lesen ist.
Und dem ironwolle sei gesagt , dass es sich mitnichten um Einzelmeinungen handelt , es wird in D Unangenehmes gern unter den Teppich gekehrt und Kritiker werden als "Einzelmeinung" gern isoliert.
mfg olperer

......................ich würde mich niemals kritisch darüber äußern das jemand seine Meinung kundtut und das habe ich auch nicht getan. Ich habe gesagt das ich es nicht nachvollziehen kann das sich jemand eine Harley zulegt und er sich dann im nachhinein über Kult und Mythos der Marke beschwert. Das diese Marke damit behaftet ist weiß ich vorher und wenn man nicht damit klarkommt dann gibt es zwei Möglichkeiten : Ich kaufe mir ein Bike das keinen Kultstatus besitzt oder ich verkaufe meine Harley. Das und die Tatsache das ich voll hinter meinem Hobby stehe ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich trage HD Shirts, lese Dream Machines, fahre mit Kumpels zu Treffen und mein einziges Hobby dreht sich nun mal um Harley Davidson. Wenn das jemand falsch findet das man sich absolut mit seinem Hobby identifiziert ist das auch eine Meinung. Aber so bin ich nun mal - ich habe mich entschieden Harley zu fahren und ich fahre Harley - in aller Konsequenz . Und mir ist es völlig egal ob in USA anders gedacht wird oder ein AMF Konzern vor tausend Jahren irgendwas falsch gemacht hat - diese gesamte Harley Story habe auch ich mehrmals gelesen - und wenn jemand meint das man mit einer Harley nur zur Eisdiele fahren kann dann soll er es tun Augen rollen - ich bin damit schon wesentlich weiter gekommen Freude Freude - Fazit des Ganzen ist das ich nach wie vor Victory Modelle langweilig und uninteressant finde und ich mit meinen fünfzig Jahren nie mehr eine andere Motorradmarke als Harley fahren werde - weil es für mich keine Firma gibt die geilere Chopper baut und wenn jemand Victory toll findet ist das auch ok - aber das habe ich auch schon gesagt : Dann kaufe doch eine und gut is - bleibt die Frage offen warum Meinungen zweigleisig beurteilt werden - kurz gesagt verhält es sich so und das finde ich sehr interessant : Der der Victory toll findet ist der Gute und der der Harley gut findet ist der Böse weil er nämlich Victory nicht gut findet???? fröhlich fröhlich Wen das so sein sollte, dann frage ich mich warum wir hier im Harley Forum nicht alle Victory fahren ? verwirrt @ Olperer - wenn die Meinungen so in Schutz genommen werden warum dann nicht auch meine und die von Ironwolle ? Es besteht allerdings auch kein Grund das das hier eskaliert - ich betone auch das ich niemanden böse bin - es geht nichts über eine guten Meinungsaustausch, allerdings habe ich für meine Person alles zum Thema Victory gesagt und werde auch nichts mehr dazu sagen.......... Augenzwinkern greetz...................Andy..........

super Beitrag Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 02.02.2012 21:43

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
@ viczena
ich denke, das hat was mit der Kultur zu tun, aus der ein Produkt stammt. Wenn man ein perfektes Produkt will, kann dies nur aus einer detailverliebten (weil aus armen Verhältnissen stammenden und seit Jahrhunderten zur Sparsamkeit getrimmten) Kultur wie der deutschen oder japanischen kommen. Wenn man ein Produkt aus einer (nordamerikanischen) Überfluß-Kultur wählt, die (technische) Anforderungen oder Probleme nicht mit geistreichen Lösungen austrickst, sondern mit Material erschlägt (statt Vierventiler mit dohc lieber doppelt soviel Hubraum mit ohv) , und lästige Details großzügig übersieht, dann darf man sich über das Ergebnis nicht beschweren. Die umgebende Kultur prägt nun mal die Menschen, die das Produkt hervorbringen und ihre (Nicht-)Wahrnehmung von lästigen Details. Insofern ist die Harley eben ein authentisches amerikanisches Produkt und die Victory eben nicht. Ich denke, wer sich für eine Harley entscheidet, ist der US-amerikanischen Kultur des 20. Jahrhunderts und ihrer lässig-coolen, das Individuum (nicht umsonst hat eine HD historisch die meisten Individualisierungsmöglichkeiten) und nicht das Kollektiv betonende Sicht der Welt positiv aufgeschlossen, eine Victory auf deutsch-japanischem Standard erfüllt diese Erwartungen nicht. Ein Motorrad ist eben ein höchst emotionales Produkt und kein Kühlschrank (und selbst da sieht man den amerikanischen und deutschen die Kultur an, die sie hervorgebracht hat).

Sorry, aber wie kommst du darauf, dass Victory kein amerikanisches Produkt ist? Nur weil es nicht deinen ansichten über amerikanisch-schlampige Verarbeitung entspricht?

In den Staaten hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich viel in Punkto Qualität getan. Im Gegensatz zu Deutschlands BMW, wie man in den einschlägigen Foren nachlesen kann...

Und wo bitte sehr hat es was mit "kollektiv betonter Sicht" zu tun, ob man Primärdeckel ordentlich verchromt, oder ganz billig aus China zukauft? Was ist an abblätterndem Chrom emotional? Ausser vielleicht traurig...

GM Fahrzeuge haben seit 2007 36 Monate Vollgarantie (36.000Miles) , Hummer, Chevy. Buick sogar 48 Monate (50.000Miles). Versuch das mal, bei BMW oder Mercedes zu bekommen...Das bekommst du hier nur bei Opel (GM tochter).

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 02.02.2012 21:56.

George ist offline George · 23230 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23230 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.02.2012 21:45

Hui, so langsam bekommt also auch Victory seine "Philosophie"! cool

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 03.02.2012 06:30

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
@ viczena
ich denke, das hat was mit der Kultur zu tun, aus der ein Produkt stammt. Wenn man ein perfektes Produkt will, kann dies nur aus einer detailverliebten (weil aus armen Verhältnissen stammenden und seit Jahrhunderten zur Sparsamkeit getrimmten) Kultur wie der deutschen oder japanischen kommen. Wenn man ein Produkt aus einer (nordamerikanischen) Überfluß-Kultur wählt, die (technische) Anforderungen oder Probleme nicht mit geistreichen Lösungen austrickst, sondern mit Material erschlägt (statt Vierventiler mit dohc lieber doppelt soviel Hubraum mit ohv) , und lästige Details großzügig übersieht, dann darf man sich über das Ergebnis nicht beschweren. Die umgebende Kultur prägt nun mal die Menschen, die das Produkt hervorbringen und ihre (Nicht-)Wahrnehmung von lästigen Details. Insofern ist die Harley eben ein authentisches amerikanisches Produkt und die Victory eben nicht. Ich denke, wer sich für eine Harley entscheidet, ist der US-amerikanischen Kultur des 20. Jahrhunderts und ihrer lässig-coolen, das Individuum (nicht umsonst hat eine HD historisch die meisten Individualisierungsmöglichkeiten) und nicht das Kollektiv betonende Sicht der Welt positiv aufgeschlossen, eine Victory auf deutsch-japanischem Standard erfüllt diese Erwartungen nicht. Ein Motorrad ist eben ein höchst emotionales Produkt und kein Kühlschrank (und selbst da sieht man den amerikanischen und deutschen die Kultur an, die sie hervorgebracht hat).

........................................................so einfach ist das - ich freue mich das mich anscheinend doch jemand versteht Freude - treffender Beitrag niterider - Freude in meinem Bekanntenkreis - der nicht gerade klein ist - ist niemand der sich eine Harley aus Vernunftsgründen gekauft hat und trotzdem- keiner würde sie gegen eine andere Karre eintauschen - mit allen Vor und Nachteilen - wie sagte es W. Davidson vor ein paar Jahren auf einer Pressekonferenz : Eine Harley Davidson ist ein Fahrzeug was niemand braucht aber alle haben wollen............................let´s...................roll..........................Andy.............

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ADO61 am 03.02.2012 06:49.

Werbung
ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.02.2012 07:24

muß schon sagen die beiträge haben was,super,nur was ich glaube, hier noch keiner gesagt hat aber für mich eigentlich auch wichtig ist:

smile jungs,wir sind mit diesen motorrädern groß geworden. smile

als wir in den 60er jahren die ersten mofas fuhren,war für die meisten klar irgendwann hab ich eine.

cu
wolle

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 03.02.2012 08:52

Man merkt das es Winter ist. Im Sommer gäbe es nicht so viel Gelaber ... Augenzwinkern

Bubbu

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.02.2012 08:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Man merkt das es Winter ist. Im Sommer gäbe es nicht so viel Gelaber ... Augenzwinkern

dafür ist der winter ja da,im sommer keine zeit großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 03.02.2012 09:21

zum zitierten Beitrag Zitat von ironwolle
muß schon sagen die beiträge haben was,super,nur was ich glaube, hier noch keiner gesagt hat aber für mich eigentlich auch wichtig ist:

smile jungs,wir sind mit diesen motorrädern groß geworden. smile

als wir in den 60er jahren die ersten mofas fuhren,war für die meisten klar irgendwann hab ich eine.

cu
wolle

Nee, eigentlich sind wir mit BMW gross geworden. Und für die allermeisten, die damals mofas fuhren war klar: irgendwann habe ich eine.

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

Neuer Beitrag 03.02.2012 10:19

also ich hatte nie ein Mofa und eine BMW wollte ich auch nicht, in jungen Jahren richtete sich die Markenwahl eigentlich nach dem Angebot des Dealers im nächsten Ort. Der hatte Ducati, Honda und Yamaha. Ducati war mir zu teuer, also blieben nur die Japsen übrig. Aber von Harley geträumt habe ich schon sehr früh.....

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 03.02.2012 10:41

..........................vermutlich hatte ich schon sehr früh gewisse "Choppergene" in mir ,weil als erstens an meiner Kreidler der Tank komplett verchromt wurde - Mofa hatte ich auch nicht und in der Nachbarschaft kam ab und zu ein US Soldat mit ner alten FL und hat dort seine Freundin besucht - wenn die geparkt war sind wir dorthin mit unseren Kreidlers und diese FL war so was wie von einem andern Stern und wir bestaunten den Bock wie Kleinkinder den Weihnachtsbaum - keiner von und hat da an BMW gedacht ....................... Augenzwinkern................von da an gab´s nur ein Endziel........................ Freude

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 03.02.2012 10:57

Jepp. Meine erste Mopete wurde auch mit allerhand Chromteilen ausgestattet - um dem EINEN Vorbild nahe zu kommen. Hat zwar nicht ganz funktioniert ;-), versucht wurde dennoch Vieles. Auch wenn ich damals mit 16 noch mit 50 Kubik rumgedüst bin. Und ne Zeit lang gab´s sogar nen Aufkleber am Seitendeckel. Dreimal dürft Ihr raten, was da drauf war. großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 03.02.2012 11:46

Die Verkauszahlen der letzten 40 Jahre sagen aber was ganz anderes...

Aber wir kommen sehr vom Thema ab...

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.02.2012 12:07

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Die Verkauszahlen der letzten 40 Jahre sagen aber was ganz anderes...

Aber wir kommen sehr vom Thema ab...

Hast Recht

ich begrüße das Engagement von Polaris, belebt das Geschäft und ev. die Tatsache dass die Qualität zukünftig wieder mit dem dafür abverlangten Preis konform geht, und wenn die so weitermachen ist es eine schöne Alternative; wie schon geschrieben, ohne fragwürdige Dogmen / Ideologien lebt es sich freier Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
3258
29.09.2023 18:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
16138
29.12.2020 16:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
20269
19.09.2020 09:01
von Rayspeed