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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland

Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88

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Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88

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Guido Kreye ist offline Guido Kreye · 7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Guido Kreye ist offline Guido Kreye
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7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Neuer Beitrag 14.12.2020 09:54
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Hallo Leute ! Brauche mal eine Info von Euch.
Habe eine Dyna Low Rider 1450 FXDLI Bj. 07/2005, habe diese direkt aus den USA

Problem : Die Blinker links und rechts  brennen bei eingeschalteter Zündung durchgehend, kann man das durch Neuprogrammierung ändern oder brauch man ein neues Relais ?

Gruß Guido

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
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3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 14.12.2020 10:48
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Moin Guido

Guckst du hier:

US-Blinker umrüsten

Guido Kreye ist offline Guido Kreye · 7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Guido Kreye ist offline Guido Kreye
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7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Neuer Beitrag 14.12.2020 13:35
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Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

meine Low Rider Bj. 2005 habe ich aus den USA, diese muss umgerüstet werden.

Problem: die Blinker leuchten dauerhaft bei eingeschalteter Zündung, habe umgerüstet auf LED Blinker vorn und hinten incl. Widerstände.

Es geht nur ein  Kabel zu den hinteren Blinkern, vorn hatte ich zwei, da konnte ich das Standlicht am Blinker  abklemmen bzw. unterbrechen.

Frage : kann man das umprogrammieren oder gibt es da  ein anderes Relais ??

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Guido

Guido Kreye ist offline Guido Kreye · 7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Guido Kreye ist offline Guido Kreye
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7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Neuer Beitrag 14.12.2020 13:47
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Danke Gerd, bin da aber noch nicht weitergekommen. Muss wohl mal bei Harley anrufen und fragen .

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
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975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 14.12.2020 15:13
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...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
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373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 14.12.2020 15:17
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Wenn es stimmen sollte, dass die Vorschriften angepasst wurden, wäre eine Umrüstung der Blinker als gelbe Positionsleuchten nicht zwingend nötig klick mich

ich habe die angeführte UNECE aber noch nicht recherchiert.  Möglich, dass es beim pingelichen Prüfer an den e-Kennzeichnungen scheitert... 

Alternativ einfach die Ader der running light-Funktion abklemmen (lassen).

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Sporty24 ist offline Sporty24 · 11 Posts seit 29.11.2020
fährt: Harley Sportster 883
Sporty24 ist offline Sporty24
Neues Mitglied
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11 Posts seit 29.11.2020
fährt: Harley Sportster 883
Neuer Beitrag 14.12.2020 15:44
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Du hast bei US-Modellen an den vorderen Blinkern drei Leitungen. Die deutsche Version hat hier nur zwei Leitungen. 

Du musst also auf beiden Seiten vorne jeweils eine Leitung wegnehmen um das US-Standlicht zu deaktivieren. 

Bei Sportstermodellen war dies beidseitig eine lila Leitung. 
Am besten natürlich beim Verbau von neuen Blinkern abzuklemmen, dann kann man direkt austesten, welche der zwei Leitungen die Blinkerfrequenz überträgt und welche 12V Dauerstrom bringt. 

Gruss

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
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6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.12.2020 16:12
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Aloha,
das Running Light wurde ja schon beschrieben.
Im Regelfall ist das ein blaues Kabel im Steckverbinder, welches man einfach auspinnen kann.
Ich habe meine bikes absichtlich auf Running Light umgerüstet um so besser gesehen zu werden.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2051 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2051 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 14.12.2020 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
das Running Light wurde ja schon beschrieben.
Im Regelfall ist das ein blaues Kabel im Steckverbinder, welches man einfach auspinnen kann.
Ich habe meine bikes absichtlich auf Running Light umgerüstet um so besser gesehen zu werden.

..yes, das habe ich auch gemacht. Der Kabelbaum ist dafür vorgerüstet.
US-Blinkereinsatz incl. 3-polige Verkabelung in den vorhandenen Stecker und gut ist.
Attachment 353466

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Moos ist offline Moos · 14138 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14138 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.12.2020 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guido Kreye
Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

Habe die Threads zusammen gelegt. Bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen und diesen bitte in der richtigen Rubrik.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.12.2020 12:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guido Kreye
Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

meine Low Rider Bj. 2005 habe ich aus den USA, diese muss umgerüstet werden.

Problem: die Blinker leuchten dauerhaft bei eingeschalteter Zündung, habe umgerüstet auf LED Blinker vorn und hinten incl. Widerstände.

Es geht nur ein  Kabel zu den hinteren Blinkern, vorn hatte ich zwei, da konnte ich das Standlicht am Blinker  abklemmen bzw. unterbrechen.

Frage : kann man das umprogrammieren oder gibt es da  ein anderes Relais ??

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Guido

Schaust Du HIER (eigentlich reicht es, wenn man EINEN Beitrag zu seinem Problem postet.....Augen rollen )

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Neuer Beitrag 18.12.2020 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

hat er nicht nur ein Kabel zu den hinteren Blinkern?

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 19.12.2020 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

hat er nicht nur ein Kabel zu den hinteren Blinkern?

nje snaju... bei der ami-elektrik ist oftmals nichts so wie es sein sollte.aber natürlich kann man auch erstmal im hinteren kabelbaum drähte kappen.allerdings könnte dann u.u. das rücklicht zusammen mit den hinteren runninglights ausfallen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.12.2020 10:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
nje snaju... bei der ami-elektrik ist oftmals nichts so wie es sein sollte.aber natürlich kann man auch erstmal im hinteren kabelbaum drähte kappen.allerdings könnte dann u.u. das rücklicht zusammen mit den hinteren runninglights ausfallen.

Moinsen,

Da gibbet nix, was man kappen könnte oder sollte. Ich denke, es ist entscheidend WO man die 3in1 LED´s anschießt
(ob am "Ausgang" oder am "Eingang").




Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 19.12.2020 10:25
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zum zitierten Beitrag ...ich bezog mich auf seine frage nach den running lights.das mit dem "kappen" war eher grob-humoristisch gemeint.

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