Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland

Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Guido Kreye ist offline Guido Kreye · 7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Guido Kreye ist offline Guido Kreye
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Neuer Beitrag 14.12.2020 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ! Brauche mal eine Info von Euch.
Habe eine Dyna Low Rider 1450 FXDLI Bj. 07/2005, habe diese direkt aus den USA

Problem : Die Blinker links und rechts  brennen bei eingeschalteter Zündung durchgehend, kann man das durch Neuprogrammierung ändern oder brauch man ein neues Relais ?

Gruß Guido

Gerd ist offline Gerd · 3886 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3886 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 14.12.2020 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin Guido

Guckst du hier:

US-Blinker umrüsten

Guido Kreye ist offline Guido Kreye · 7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Guido Kreye ist offline Guido Kreye
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Neuer Beitrag 14.12.2020 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

meine Low Rider Bj. 2005 habe ich aus den USA, diese muss umgerüstet werden.

Problem: die Blinker leuchten dauerhaft bei eingeschalteter Zündung, habe umgerüstet auf LED Blinker vorn und hinten incl. Widerstände.

Es geht nur ein  Kabel zu den hinteren Blinkern, vorn hatte ich zwei, da konnte ich das Standlicht am Blinker  abklemmen bzw. unterbrechen.

Frage : kann man das umprogrammieren oder gibt es da  ein anderes Relais ??

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Guido

Guido Kreye ist offline Guido Kreye · 7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Guido Kreye ist offline Guido Kreye
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 14.12.2020
fährt: Dyna Low Rider fxdli, Dyna Superglide fxdci
Neuer Beitrag 14.12.2020 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke Gerd, bin da aber noch nicht weitergekommen. Muss wohl mal bei Harley anrufen und fragen .

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 14.12.2020 15:13
Zum Anfang der Seite springen

...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 14.12.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es stimmen sollte, dass die Vorschriften angepasst wurden, wäre eine Umrüstung der Blinker als gelbe Positionsleuchten nicht zwingend nötig klick mich

ich habe die angeführte UNECE aber noch nicht recherchiert.  Möglich, dass es beim pingelichen Prüfer an den e-Kennzeichnungen scheitert... 

Alternativ einfach die Ader der running light-Funktion abklemmen (lassen).

Werbung
Sporty24 ist offline Sporty24 · 11 Posts seit 29.11.2020
fährt: Harley Sportster 883
Sporty24 ist offline Sporty24
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.11.2020
fährt: Harley Sportster 883
Neuer Beitrag 14.12.2020 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Du hast bei US-Modellen an den vorderen Blinkern drei Leitungen. Die deutsche Version hat hier nur zwei Leitungen. 

Du musst also auf beiden Seiten vorne jeweils eine Leitung wegnehmen um das US-Standlicht zu deaktivieren. 

Bei Sportstermodellen war dies beidseitig eine lila Leitung. 
Am besten natürlich beim Verbau von neuen Blinkern abzuklemmen, dann kann man direkt austesten, welche der zwei Leitungen die Blinkerfrequenz überträgt und welche 12V Dauerstrom bringt. 

Gruss

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.12.2020 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
das Running Light wurde ja schon beschrieben.
Im Regelfall ist das ein blaues Kabel im Steckverbinder, welches man einfach auspinnen kann.
Ich habe meine bikes absichtlich auf Running Light umgerüstet um so besser gesehen zu werden.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 14.12.2020 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
das Running Light wurde ja schon beschrieben.
Im Regelfall ist das ein blaues Kabel im Steckverbinder, welches man einfach auspinnen kann.
Ich habe meine bikes absichtlich auf Running Light umgerüstet um so besser gesehen zu werden.

..yes, das habe ich auch gemacht. Der Kabelbaum ist dafür vorgerüstet.
US-Blinkereinsatz incl. 3-polige Verkabelung in den vorhandenen Stecker und gut ist.
Attachment 353466

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.12.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido Kreye
Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

Habe die Threads zusammen gelegt. Bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen und diesen bitte in der richtigen Rubrik.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.12.2020 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guido Kreye
Hallo Biker !  

Nochmal in die Runde gefragt !

meine Low Rider Bj. 2005 habe ich aus den USA, diese muss umgerüstet werden.

Problem: die Blinker leuchten dauerhaft bei eingeschalteter Zündung, habe umgerüstet auf LED Blinker vorn und hinten incl. Widerstände.

Es geht nur ein  Kabel zu den hinteren Blinkern, vorn hatte ich zwei, da konnte ich das Standlicht am Blinker  abklemmen bzw. unterbrechen.

Frage : kann man das umprogrammieren oder gibt es da  ein anderes Relais ??

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Guido

Schaust Du HIER (eigentlich reicht es, wenn man EINEN Beitrag zu seinem Problem postet.....Augen rollen )

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 18.12.2020 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

hat er nicht nur ein Kabel zu den hinteren Blinkern?

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 19.12.2020 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...das ist das running light...wenn du die kappen entfernst, wirst du eine zweifadenbirne sehen.

...du kannst das entsprechende kabel kappen, auf einfadenbirne umbauen oder den entsprechnden kontakt an birne oder fassung "unschädlich machen.

hat er nicht nur ein Kabel zu den hinteren Blinkern?

nje snaju... bei der ami-elektrik ist oftmals nichts so wie es sein sollte.aber natürlich kann man auch erstmal im hinteren kabelbaum drähte kappen.allerdings könnte dann u.u. das rücklicht zusammen mit den hinteren runninglights ausfallen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.12.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
nje snaju... bei der ami-elektrik ist oftmals nichts so wie es sein sollte.aber natürlich kann man auch erstmal im hinteren kabelbaum drähte kappen.allerdings könnte dann u.u. das rücklicht zusammen mit den hinteren runninglights ausfallen.

Moinsen,

Da gibbet nix, was man kappen könnte oder sollte. Ich denke, es ist entscheidend WO man die 3in1 LED´s anschießt
(ob am "Ausgang" oder am "Eingang").




Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 19.12.2020 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ...ich bezog mich auf seine frage nach den running lights.das mit dem "kappen" war eher grob-humoristisch gemeint.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
247354
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
5363
07.07.2023 17:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
29490
17.03.2023 21:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen