Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich

XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
1Shorch9 ist offline 1Shorch9 · 6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
1Shorch9 ist offline 1Shorch9
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
Neuer Beitrag 02.09.2022 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mitglieder.
Als erstes möchte ich mal hallo sagen: hallo smile
Ich bin komplett neu = Neu im Forum, neu auf einer Harley,  neu im Nutzen eines Forums...
Wenn es das Problem schon gab und der Fall erledigt ist, dann seht es mir bitte mit einem Verweis auf das Thema nach!
Ich bin von einer Diversion auf eine 2002er XLH1200C Sportster umgestiegen. Bisher alles super, aber heute gab's ein unangenehmes Erlebniss...

​​​​​​Ich habe mir die Harley vor etwa zwei Wochen gebraucht gekauft. Das gute Stück stand etwa zwei Jahre in der Garage. Es gab von mir neues Motor- und Getriebeöl, Vergaserreinigung und frischen Sprit auf die abgestandene Brühe!
Seit dem nutze ich die Maschine vier bis sechs mal in der Woche für eine Strecke von etwa je 9-12 km!
Heute bin ich das erste mal lange auf der Autobahn gewesen im Geschwindigkeitsbereich von 100-140 und da ging nach etwa 30 Minuten ein dezentes Ruckeln los...
Als wenn der Tank leer wäre und der Hahn auf Reserve müsse.
Das kontrollierte ich um es auszuschließen!
Als ich weiter fuhr, lief die Maschine bald wie ein Sack Nüsse!
Also auf der Autobahn an die Seite und Fehlersuche betrieben.
Alles passt an der Maschine, zumindest gewohnt zur Nutzung!

Jetzt ist die Frage, was ist passiert?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe und der Zeit an meinem Problem

GrußDaniel

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 977 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
977 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 03.09.2022 05:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Das kann natürlich alles mögliche sein.
Zündkerzen gecheckt?
Evtl. Vergaser nicht genügend gereinigt?
Luftfilter evtl. verstopft?

Du solltest die Kiste auch nicht so oft "nur" 12 Kilometer fahren, das ist für keinen Motor gut...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Herr der Kringel ist offline Herr der Kringel · 36 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster XL1200C
Herr der Kringel ist offline Herr der Kringel
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 03.09.2022 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sind die 2002er genauso mager abgestimmt wir meine 2005er? Möglicherweise wurde sie nur zu heiss? Hatte das Problem bei Meiner nach längeren stop & go- Phasen und nicht komplett gescchlossener Klappenanlage. Eine 45er Leerlaufdüse statt der 42er hat Besserung gebracht.

Die andere Möglichkeit ist das du dir Dreck in den Vergaser gesaugt hast. Dann müsste sie ja immer noch grottig laufen. Wird es denn besser wenn du den Choke ziehst?

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3564 Posts seit 15.07.2018
aus Landau in der Pfalz
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Daelin VT 125,1998, Jawa Perak 250,1953 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3564 Posts seit 15.07.2018 aus Landau in der Pfalz

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Daelin VT 125,1998, Jawa Perak 250,1953 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 03.09.2022 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst sie hat 2 Jahre gestanden, war der Tank Voll ? an Sonsten könnte sich geringer Flugrost im Tank gebildet haben welcher in den Vergaser gelangt ist

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

1Shorch9 ist offline 1Shorch9 · 6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
1Shorch9 ist offline 1Shorch9
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
Neuer Beitrag 03.09.2022 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal für eure Ideen!
ich versuche mal von oben nach unten abzuarbeiten:

• Zündkerzen habe ich sofort nach Übernahme gereinigt.
• Vergaser vielleicht nicht genügend gereinigt wäre eine Option. Die Maschine fährt aber seitdem sie bei mir ist problemlos nach den von mir genannten Arbeiten!
• Luftfilter werde ich prüfen!

• Das mit der Leerlaufdüse habe ich noch nicht gehört!
• Ob sie bei gezogener Choke besser läuft kann ich gar nicht mehr sagen, hab vor Frust keine getätigten Optionen mehr im Kopf!

• Der Tank war so leer, das der Benzinhahn auf Reserve stand! Somit habe ich schon das Sieb im Sprithahn unter Verdacht!

Total ärgerlich, dass das schöne Teil jetzt hier steht 😩

Herr der Kringel ist offline Herr der Kringel · 36 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster XL1200C
Herr der Kringel ist offline Herr der Kringel
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 03.09.2022 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Gut möglich das du dir Schmoder vom Tankboden angesaugt hast. Hab bei einer meiner Yammies mal den Benzinhahn wechseln müssen, da war einiges an undefinierbarem Dreck drin obwohl das sogar ein Kunststofftank ist.
Nachdem sie jetzt wieder sauber läuft könnte es sein das dir der Dreck den Benzinfluss gestört hat und sie einfach nicht mehr genug Sprit bekommen hat.
Vorheriges Szenario einfach mal mit vollem Tank in der Nähe deines Wohnortes nochmal probieren?

Werbung
jpggl ist offline jpggl · 556 Posts seit 01.02.2015
fährt: Harley, Ducati,2 x Honda
jpggl ist offline jpggl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 01.02.2015
fährt: Harley, Ducati,2 x Honda
Neuer Beitrag 03.09.2022 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,  die hat, wenn ich mich nicht irre, 'nen Unterdruckbenzinhahn. Den Unterdruckschlauch zum Vergaser prüfen. Wenn der porös ist, haste genau die Symptome.

1Shorch9 ist offline 1Shorch9 · 6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
1Shorch9 ist offline 1Shorch9
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
Neuer Beitrag 05.09.2022 20:16
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe heute mal so ziemlich alle "Aufgaben" erledigt. Dabei gab es keine Auffälligkeiten.
Ich habe aber hinter der Batterie einen losen Schlauch gefunden, der meiner Meinung nach aus dem Benzinfilter in/an den Rahmen geht....
Hätte euch gerne ein Bild gezeigt, weiß nur nicht wie 🙈
Das kann jetzt Zufall sein, oder aber auch genau das Problem, wenn ich einzelne richtig verstehe hier!
Lose Schläuche - erstmal doof, oder?!
Morgen werde ich einen Probestart wagen und einen größer werdenden Kreis fahren um zu testen!

LETTI ist offline LETTI · 10471 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10471 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 05.09.2022 20:51
Zum Anfang der Seite springen


__________________
BRC #2

1Shorch9 ist offline 1Shorch9 · 6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
1Shorch9 ist offline 1Shorch9
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
Neuer Beitrag 06.09.2022 06:02
Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid großartig, vielen Dank für eure Hilfe und Geduld 🙈🤙🏼
Mit der erhaltenen Anleitung sollten jetzt "unter" dem Text auch zwei Bilder hängen!
Attachment 394034
Attachment 394035

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 977 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
977 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 06.09.2022 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Kann zwar nicht erkennen um was für einen Schlauch es sich handelt, aber sieht doch so aus als wenn der auf den Nippel dahinter kommt oder?
Sollte das nicht irgendwas mit Öl-Rückführung sein???
Wenn dem so ist sollte der wohl eher nicht trocken sein...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

1Shorch9 ist offline 1Shorch9 · 6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
1Shorch9 ist offline 1Shorch9
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
Neuer Beitrag 06.09.2022 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Den Schlauch habe ich natürlich wieder aufgesteckt.
Die Testfahrt muss aber noch warten, da ich den ohnehin schon schwachen Simmering an der Gabel beim Transportieren auf dem Anhänger völlig gekillt habe!
Im Stand klingt sie "leider" normal, sodass ich vor der Haustür keine Veränderung feststellen kann!
Ich bin begeistert, läuft ganz gut für mich 😫

Struggu ist offline Struggu · 5 Posts seit 02.09.2022
fährt: Sportster 883
Struggu ist offline Struggu
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 02.09.2022
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 08.09.2022 04:12
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würd mich mal nicht so verrückt machen. das lässt sihc sicher lösen.
Als ich meine nach dem Wiederaufbau gefahren bin, ist sie so ekelhaft scheisse gelaufen dass ich sie aus Verzweiflung direkt verbrennen wollte.. Da ist das Feuer ausm Auspuff und Teardrop gekommen.

In meinem Fall war es der Vergaser. Weiss nicht was bei dir drin ist, aber der S&S ist beispielsweise recht zickig. Der braucht ne feine Hand. Und wenn deine lange stand, ist vielleicht ne Düse zu oder so. Ultraschallbad hin oder her...
 Ist aber nur so wie es bei mir war - kann bei dir was ganz anderes sein...

Könnte auch die Zündung sein, könnte dies und das sein... Frage 1000 Leute, erhalte 1000 Antworten smile

Du schreibst ja dass du sie einige Tage für n paar KM gefahreen bist, ohne Probleme schliess ich daraus. Dann gings  auf der Autobahn los und jetzt isses so? Dann würde ich mich per Ferndiagnose dem anscjliessen dass noch Dreck im Tank war den sie nun eingezogen hat und das jetzt im System is…(vergaser)

 Ansonsten Würde ich zu nem Fachmann gehen... der sich das direkt ansieht. Möglichst einer der Harley kennt... Ich habe die Erfahrung gemacht, das „normale“ Motorräder und Harley 2 Paar Stiefel sind Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 117 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna Switchback FLD 2012
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters
aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna Switchback FLD 2012
Neuer Beitrag 08.09.2022 05:33
Zum Anfang der Seite springen

Deine "Zündstrecke" haste schon geprüft ?
Zündspule, Kerzen, Zündkabel, mal alles durchmessen...... hinsichtlich Widerstandswerte, dass kost erst mal nix.
Auch ne HD braucht die Essentials um brav zu tuckern.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brothers live in the sunshine, we'll understand it all by and by++




 

1Shorch9 ist offline 1Shorch9 · 6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
1Shorch9 ist offline 1Shorch9
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.09.2022
fährt: XLH1200C
Neuer Beitrag 26.10.2022 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Sooooo Gemeinde und Denker 🤙🏼
Es sind nun seit gut einer Woche die neuen Dichtungen in der Gabel montiert. 
Somit fahre ich die Maschine, wie vorher, in der Stadt ohne jegliche Vorkommnisse....
Zum einen freue ich mich natürlich das es keine Mucken gibt, zum anderen weiß ich nicht was da los war....
Die Maschine war bisher noch nicht wieder auf der Autobahn, Freitag gibt es das Zeitfenster und da werde ich das "provozieren"!
Werde berichten!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
1832
27.10.2021 15:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: XL 1200 NS Iron
von Surozza
0
372
09.10.2021 14:15
von Surozza
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Biete Motorrad: Sportster XL Custom 1200 2013er
von Ven-om
0
424
03.09.2021 12:00
von Ven-om
Zum letzten Beitrag gehen