Ich finde das auch unverschämt, aber der „Freundliche“ wird argumentieren, dass das die Vorhaltekosten für zusätzliche Manpower sind, die vorgehalten werden muss, um sowas wie Annahme ohne Termin überhaupt leisten zu können. Ist für mich ein Zeichen, wie knapp heutzutage gegenüber früher überall
- wegen Renditemaximierung kalkuliert wird

- wegen geringer Margen (die schöpft mittlerweile die Company ab) kalkuliert werden muss
Kann man sich jetzt aussuchen was wohl eher stimmt, aber passt in eine Zeit, wo ich mittlerweile für Reifenaufpumpen an der Tankstelle einen € abdrücken muss. Jahrzehntelang wurde das kostenlose Reifenaufpumpen als Sicherheitsanreiz hochgehalten, mittlerweile scheint es egal zu sein, wenn Sparfüchse nun auf wabbeligen Reifen sich und andere gefährden.
Oder der Ersatz der sicheren, weil elastischen stählernen Mittelleitplanken auf der BAB durch wartungsfreie Betonwände, die Schleudernde wie ein Geschoss zurück in den fließenden Verkehr abprallen lassen, oder oder oder. In diesem Beispiel spart Vater Staat einfach Instandhaltungskosten und versucht uns gleichzeitig an anderer Stelle weiszumachen, überhand nehmende Tempolimits dienten unserer Sicherheit. Dabei zeigt diese Einsparmassnahme, dass den Politikern unsere Sicherheit flächendeckend grad am Arsch vorbeigeht.
Die Gier, ob hier, da oder dort

, kennt keine Grenzen mehr. Ist ein Zeichen der Zeit und kein Einzelfall
__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)