zum zitierten Beitrag
Zitat von Ole66
Kann ich denn das Formula + einfach gegen das synthetische Castrol MTX tauschen? Oder artet das in Arbeit aus?
Wenn Du ganz sicher gehen willst. mach 2 Wechsel mit Castrol, wobei Du nach dem ersten Wechsel 500 km fährst, damit das Castrol auch wirklich alle Reste des Formula + aus den unzähligen Ritzen und Spalten des Getriebes spülen kann, zumal die Reibung beim Schalten ja bei Schrägverzahung i.d.R. zwischen diesen Ritzen und Spalten stattfindet und nicht zwischen den Zähnen wie bei Geradverzahnung. Mein Eindruck bei meinen verschiedenen Bikes mit separatem Getriebe war, dass die Verbesserung erst nach dem zweiten Wechsel voll zum Tragen gekommen ist. Das war mir die 10 - 30 €, je nachdem, wert
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)