Bei meiner nagelneuen Sporty hat seinerzeit ab Werk die Dichtung hinterm Lufi gefehlt. Habe ich erst gemerkt, als ich mir nach der Garantie einen K&N-Lufi montiert habe. Die Kupplung hat bei den MJ 2007-10 unsäglich gerupft, aber bei wirklich allen einschließlich der beiden Probefahrtmaschinen meines Freundlichen. War seinerzeit sogar Thema im MO-Test, Tenor: Austausch auf Garantie bringt keine Verbesserung. Erst Spectro fürs Getriebe hat bei mir endgültig Abhilfe geschaffen. Die haben wohl herausgefunden, mit welchen Additiven man das konterkarieren kann und lassen sich fürstlich (über 30€/l) dafür entlohnen. Aber ich wusste was auf mich zukommt (eine längere Optimierungsphase) und wollte unbedingt so eine Maschine haben.
Will damit nur sagen: Gerade bei einer nagelneuen Harley musst Du mit einigem rechnen. Meine Erfahrung: Im Durchschnitt brauchst Du 30 Tkm, bis Du alle Fehler gefunden hast und der Bock so ist, wie er eigentlich sein sollte
. Wirksame Abhilfe gibt es spätestens nach einiger Zeit, aber teuer und nicht unbedingt von Harley (siehe oben). Wenn Du damit nicht klar kommst, solltest Du ehrlich über einen Markenwechsel nachdenken. Die Harley, die ab Werk einfach nur läuft und läuft und läuft, habe ich zumindest noch nicht zu Gesicht bekommen
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)