zum zitierten Beitrag
Zitat von Vtwin-Junkie
Ich habe die Jekill dran und die Leerlaufdrehzahl ist trotzdem genauso wie in dem Video.
btw: die Jekill kann ich für die Sport Glide nicht empfehlen, der Sound ist mehr als mau.
Also ich war heute bei meinem Händler und hab meine SG für die Montage des J&H abgegeben. Auf der Strecke war ich immer wieder im Stau und konnte auch bei der gezogenen Kupplung im 1. Gang öfter dieses "Hecheln" der Drehzahl feststellen. Wenn auch nicht so schlimm wie im Video, Ausschläge von 790-900 waren dabei. Ansonsten zwischen 820-870 Umdrehungen.
Kommentar Händler: "Wenn die Maschine ansonsten normal und erwartungsgemäß läuft, dann ist alles gut."
Ich hab es bei anderen Modellen, die ich probegefahren bin, noch nicht so genau beobachtet. Allerdings kann ich nach den knapp 6500km nicht widersprechen, bisher habe ich keine Auffälligkeiten. Tatsächlich wäre mir dieser teilweise unrunde Lauf nicht negativ aufgefallen, da nicht so extrem wie im Video.
Mal sehen wie es mit der J&H wird...
OT: Ich persönlich bin vom Sound überzeugt, sonst hätte ich die Teuronen nicht ausgegeben 😜
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