Aktueller Stand siehe Bild)
- Elektrik im Lenker verlegt und Schalter angelötet. Die Schalter gingen noch, die Taster (Starter & Hupe) nerven mich total. So eine frickelige Geschichte. Da kann man schon mal wahnsinnig werden. Durch den Druckmechanismus schiebt es den längeren der beiden Kabel ja immer Richtung Lenker (habe extra darauf geachtet auch unterschiedliche Längen zu machen) und dieser längere gibt dadurch auch einen Widerstand. Zudem drückt die Plastikscheibe so stark in den Schalter, dass der Widerstand im montierten Zustand noch höher ist und der sch*** Taster sich kaum bis gar nicht mehr drücken lässt

also nochmals ran, nach so vielen Versuchen schon
- Tachohalter geschliffen, Elektrik der Lämpchen angelötet und installiert.
- Gabel (oberes Teil) lackiert, Seitenständer lackiert, Kupplungsmechanismus lackiert und alles montiert.
- Hintere Bremse: Leitung montiert
- Bremsen montiert. Bei der vorderen will der Bremshebel einfach nicht in die Ausgangsposition. Federn sind bestellt, daran wirds wohl liegen.
- Fender sind beim Lackierer.
- Motor und Getriebe kommen am nächsten Wochenende vom Glasperlenstrahlen. Bin schon total nervös, da ich alles im Ganzen gelassen habe und nun gespannt bin, wie es geworden bin. Ziel bzw Wunsch wäre es die beiden am kommenden Wochenende einzubauen.
Bei den Ölleitungen muss ich dann wohl ein bisschen raten
Restliche Komponenten werden gesäubert und sind teilweise schon vorbereitet zum Einbau, sobald der Motor und Getriebe da sind.
Was ich für mich gemerkt habe: ich will es zu perfekt machen und muss mich manchmal selbst bremsen. ZB beim Lackieren von Teilen, die man gar nicht mal sieht, möchte ich eine Oberfläche wie vom Professionellen. Dass Bike soll zwar ein tolles Ergebnis haben, aber ich denk mal für das Baujahr soll es auch nicht wie aus dem Katalog sein. Und ich bin ja auch kein Professioneller sondern versuche es einfach so perfekt wie ich es nur machen kann. Bei der Elektrik bin ich ziemlich pingelig, und da soll es für einen Elektrotechniker ja auch passen

(bin in diesem Thema aber froh, dass diese frickeligen Arbeiten fertig zu scheinen sind)
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabl am 05.02.2023 11:09.