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Shovelhead: Projekt - 68er E-Glide

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Shovelhead: Projekt - 68er E-Glide

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 19.12.2022 14:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hansiller

ganz genau anschauen und wenn nix auffällt testweise zammbauen, und nur wenn's dann immer noch unsauber läuft neue reinmachen.

Hab dieses Jahr mal ein Gespräch mit Emil Schwarz gehabt - vom Anschauen kann man an Lagerschalen gar nix erkennen, bzw wenn man beim Anschauen schon was sieht, dann ist es sowieso extrem



Und wenn ich schon soweit bin, daß alles soweit zerlegt ist, daß man die Schalen anschauen kann und nicht weiß wie alt oder gut die sind, dann kann man gleich neue reinmachen....kosten ja weniger als ein schwedisches Bier

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Hansiller ist offline Hansiller · 255 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 19.12.2022 14:27
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Yep, das fürchte ich auch, aber erstmal Saubermachen & checken (ok nicht optisch, sondern probieren) schadet auch nicht wirklich (außer ggf. etwas unnötigem Zeitaufwand). Die Lager selbst sind nicht so teuer, muß halt nur nach einem Abzieher schauen - DER kann ggf. teuer werden - hat jemand Tips, außer wegflexen?  Augenzwinkern

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 19.12.2022 14:30
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Mein erster Tipp wäre, Flexen an dieser Stelle lieber gar nicht

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 19.12.2022 15:29
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Schön mit Gasflamme heißmachen, und mit Abzieher oder zwei alten Schraubenziehern raushebeln.

Gruß, Franz

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.12.2022 18:10
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Ich hab den hier. Macht seinen Job.

Posting aus Lagerschalenabzieher

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Hansiller ist offline Hansiller · 255 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 21.12.2022 11:59
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Ok danke... dann/damit wird das klappen.

Ich erinnere mich dunkel, irgendwo von einer Idee gelesen zu haben, einen Ringmagnet zum Abriebsammeln an den Ölfilter zu machen, find's aber nicht mehr - weiß jemand was davon?

Viele Grüße
  Hannes.

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 21.12.2022 12:04
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Moderne Ölfilter packen das auch so.

Gruß, Franz

Hansiller ist offline Hansiller · 255 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 22.12.2022 09:49
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Nächstes Thema: Batterie... hatte erst die netten neuen LiFePo4 im Auge, dann dämmerte es aber, daß die antike Gleichstromanlage sicher nicht das erforderliche Limit einhalten kann. Den schönen alten Blech-"Regler"  würd ich gerne drin lassen, also einfach wieder eine der üblichen Yuasa YHD-12 o.ä. (für einen Hunderter) nehmen. Oder eine auslaufsichere (Empfehlung in dieser Größe?) - was meint ihr? 

Viele Grüße
  Hannes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansiller am 22.12.2022 10:13.

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Tommel ist offline Tommel · 308 Posts seit 01.10.2020
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 23.12.2022 08:52
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IMHO muss man eine offene Säurebatterie bei einem mechanischen Regler nutzen da mechanischen Regler uU nicht genau bei 14V abregeln. Tritt dieser Fall ein fängt die Batterie an zu kochen.
Welchen Regler hast du dran ? Hast du den Bosch oder den Delco drin ?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 23.12.2022 10:05
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Da alle mechanischen Regler einstellbar sind ( schöne Beschreibung auf den Seiten von W&W), spricht nix gegen eine AGM oder sonstige geschlossene Batterie.

Auf eine LiFePo4 würde ich bei so einem wertvollen Fahrzeug verzichten.

Gruß, Franz


https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...page=%21WW39995

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franz-REMCM am 23.12.2022 10:25.

Hansiller ist offline Hansiller · 255 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 23.12.2022 10:39
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Servus... danke für die Bestätigung - ja, es ist ein Delco, der mit der Zungenbiegerei ;-) - und Offroad wird das Ding nicht gefahren, also wie ihr sagt kommt erstmal die billige offene Yuasa oder höchstens die vom Franz genannte AGM rein.

LiFePo4 kenn ich gut aus der Modellfliegerei und hätte schon Charme (vor allem in dieser Batteriebox, die die Originaloptik erhält). Sind halt empfindlich auf zu höhe Ladespannung, d.h. Abchecken und genaue Einstellung des Reglers (oder besser Ersatz durch Elektronikregler.): Spannung & Strom kann ich messen und auch Kurven aufzeichen, das mach ich aber erst, wenn nichts wichtigeres mehr ansteht (also wahrscheinlich nie großes Grinsen).

Viele Grüße
  Hannes.

Hansiller ist offline Hansiller · 255 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 23.12.2022 16:09
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Weiter geht's... ich erinnere mich an das Gewürge mit den Bremstrommel-/Radnabenschrauben schon vor 35 Jahren, und jetzt wieder das gleiche  fröhlich  

Dafür nehme ich einen 7/16"-Inbuswinkelschlüssel und eine fette Rohrzange zum Drehen desselben - und entsprechend sieht das Teil aus: die kurze Seite verdengelt und die lange Seite verdreht  traurig

Natürlich gäbe es dafür dieses wunderhübsches aber kostspielige Teil: https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...page=%21WW36356

Ich hatte mir überlegt, einen neuen Winkelinbus zu nehmen und entweder ein Stück Rundstahl als T-Griff an die kurze Seite zu schweißen, oder die lange Seite auf min. 16 cm Länge abzuschneiden (damit man hinten an der Schwinge vorbeikommt) und es in eine 7/16"-Sechskant-Steckschlüsselnuß zu kleben (nicht schweißen, damit man das Inbusteil ggf. auswechseln kann). Unschön daran ist, daß das lange Inbusschlüsselteil ziemlich verwindungsweich ist, jedenfalls meins. Vielleicht gibt's ja besser gehärtete... ok und der Charme des o.g. W&W-Schlüssels ist, daß der Querschnitt zum Griff hin größer und das Werkzeug also direkter und "härter" funktionieren sollte.

Noch einfacher vielleicht: Inbuswinkelschlüssel mit 7/16"-Ringschlüssel drehen.

Es wundert mich etwas, daß da irgendwie kein guter & günstiger fertiger Schlüssel zu finden ist, wo die Asiaten doch sonst für alles was anbieten - was benutzt ihr da so? 

Viele Grüße
  Hannes.

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Rufus ist offline Rufus · 456 Posts seit 09.09.2019
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fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 23.12.2022 16:40
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Ich hab den hier genommen - funktioniert perfekt.
Attachment 399435
Attachment 399436

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Hansiller ist offline Hansiller · 255 Posts seit 10.12.2022
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Neuer Beitrag 23.12.2022 17:07
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SEHR gut - ist notiert, danke!!

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Tommel ist offline Tommel · 308 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 23.12.2022 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hansiller
...
Noch einfacher vielleicht: Inbuswinkelschlüssel mit 7/16"-Ringschlüssel drehen.

.

Ich nutze einen abgewinkelten 7/16 Inbuss , den Winkel (das kurze Stück) abgesägt.
nur als Beispiel
https://wzshop.nagel-gruppe.de/artikel.p...4f1847e19043f07

Also: 7/16 Inbuss + 7/16 Nuss + kurze Verlängerung +  Knebel (= alles mit 3/8" Anschluss)

Die 7/16 Nuss + kurze Verlängerung + Knebel brauche ich sowieso im Bordwerkzeug und der abgesägte 7/16 Inbuss nimmt kein Platz weg, ist leicht und billig.

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