zum zitierten Beitrag
Zitat von Frejus
Was aber als Argument für einen höheren Preis Sinn macht sind Original- Anbauteile.
Kann man so pauschal nicht sagen .
Es gibt ja im Nicht-Original bzw Aftermarket ein Riesenspektrum an Performance und Qualität.
Von Hot bis Schrott gibt es alles, man muß halt unterscheiden können.
Beispiel :
88 Evo, Bremsen umgerüstet auf ORIGINAL HD Bremsen Doppelscheibe ab Bj. 2000 und Late Style Lenkerarmaturen/ Griffe/ oem Bremspumpe (=Axial).
versus
Gleiches Bike, Bremsen umgerüstet auf zwei 13" PM Scheiben , Sechskolben-Sättel und Magura-Radialpumpe.
Version Eins - Original HD, Leistung verbessert (Optik kaum verändert), aber nicht um Welten.
Version Zwei - Hochwertige Umbauteile nicht Original, Hohe Investitionskosten, Leistung / Dosierbarkeit (bei verbesserter Optik, hier aber nachrangig) : um WELTEN verbessert, anderes Fahren.
Eins kann wohl kaum mehr wert sein, nur wel es oem Teile sind.
Was oft auffällt - wer sich Beispiel Zwei (oder eben ähnliche hochwertige Änderungen ) nicht leisten will oder kann, nennt diese dann "verbastelt" (weiß aber entweder insgeheim, was Sache ist - oder, hat keine Ahnung).
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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