Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Revtech Ölfilter lang vs. extra lang

FLS/S/L Slim: Revtech Ölfilter lang vs. extra lang TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Revtech Ölfilter lang vs. extra lang TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SlimCX ist offline SlimCX · 57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
SlimCX ist offline SlimCX
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 18.03.2023 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Bin dabei jährliche Wartung durchzuführen. 
Da habe ich mich gefragt ob der ölfilter von Dyna auf einen TC softail ohne weiteres passt und ob es weitere Unterschiede ausser Länge gibt. Von revtech gibt es lange Ausführung für softail TC (wie meine Slim) und extra lange Ausführung für Dynas.

Ich hoffe auf Erleuchtung eurerseits.

Lang 
Extra lang

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 18.03.2023 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

schon mal darüber nachgedacht, nachzumessen?

Der Lange ist 9cm , der Extralange 14cm lang.

Anschlußgewinde sind gleich.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.03.2023 18:29
Zum Anfang der Seite springen

 @SlimCX wer lesen kann .....

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2023 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Servus,

schon mal darüber nachgedacht, nachzumessen?

Der Lange ist 9cm , der Extralange 14cm lang.

Anschlußgewinde sind gleich.

Gruß, Franz

Moinsen,

Wenn man alles so einfach wäre.... isses aber nicht. unglücklich

@SlimCX Die Merkmale der Unterschiedlichen Ölfilter haben wir vor einiger Zeit (damals ging´s aber um
einen Evo-Motor) HIER durchgekaut. Generell kann man davon ausgehen, dass ein längerer Filter auch ein
größeres Filterelement besitzt.... MUSS aber zwangsläufig NICHT SO SEIN. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.03.2023 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @SlimCX wer lesen kann .....

Man sollte man auch den "Hinweis" in der Artikelbeschreibung nicht überlesen.Augenzwinkern

SlimCX ist offline SlimCX · 57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
SlimCX ist offline SlimCX
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 18.03.2023 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke soweit für die hilfreiche und weniger hilfreiche Antworten. 

Vielleicht  habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt und eigentlich bin ich nicht auf die Diskussion über "welche ist besser " aus. Das habe ich für mich persönlich bereits beschlossen. 

Auch die Hineise habe ich in der Beschreibung gesehen und gelesen. Bevor ich die Frage gestellt habe. Allerdings hinterfragte ich warum der längerer nicht passen sollte. 

Wie auch immer, nicht zuletzt dank eurer Hinweisen, habe ich etwas genauer nachgemessen. Ölfilter extra lang kann bei TC softail nicht verbaut werden wegen dem CKP Sensor.  Bis ca 12 cm Länge würde es noch gehen, die 14 cm passen jedoch nicht mehr, da ist der Kurbelwellensensor im weg.


Ich wünsche allen einen guten und sicheren Fahrt.

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 

Werbung
Hossapower ist offline Hossapower · 20 Posts seit 11.03.2021
fährt: Breakout
Hossapower ist offline Hossapower
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.03.2021
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 25.03.2023 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Anbei ein Link zu einem (Werbe) Video bezüglich Ölfilter.

Sachlich kommt darin alles vor was an so einem Ding wichtig ist wenn auch kräftig die Produkte des Herstellers beworben werden.

Aus meiner Sicht sollte man sich nicht kirre machen lassen von irgend welchen Micron Angaben oder Filterfläche / Standzeit.
Bei dem bissle was die meisten von uns fahren ist das völlig irrelevant aus meiner Sicht.

Wichtig ist dass das Ding qualitativ ordentlich produziert wurde. Da wäre ich mir bei manchen Produkten aus irgendwelchen Quellen nicht so sicher.
In diesem Punkt hat das Video völlig recht
Wenn ihr da irgend einen Markenhersteller wählt macht ihr nichts falsch. Eigenmarken der Webshops sind da sicher eher problematisch.

https://youtu.be/AajTItBn148

Grüße Hossapower

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 25.03.2023 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja, ein eigener EVO - Bereich wäre nicht verkehrt 😂

__________________
.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
4593
15.04.2016 07:38
von Ripperhead
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
209
21.07.2012 01:27
von Dooderino
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
- Ölfilter -
von Festus
7
8021
24.06.2006 23:47
von DerAlte
Zum letzten Beitrag gehen