Danke Dir Schimmy !
Beim Lateshovel passt eine EVO-Lima. Dazu braucht man nur eine fette Unterlagscheibe unter dem Rotor.
Die OEM brachte kaum 20A.
Und soweit ich weiß .... hatten die Softails (kleinere Batterie im Tank) einen anderen Regler als die FXR-Kisten. So eine Art LowCharge Regler.
Kein echter LowCharge aber einen mit richtig Intelligenz. Bin mir aber nicht mehr sicher.
War das so ein Shunt-Regler ?
Oder sind das Fake-News von meinen Stammtischkumpels ?
Casimir
Was heißt
"Baumarkt über Internet" ?
Meinst du sowas wie Hornbach und Co oder diesen Amazon Baumarkt im Internet ?
Warum nicht im Moppedladen ?
Mir geht es nicht um die paar Mark die du sparen kannst (was ich sowieso bezweifele) aber ich hab mal bei einer Firma gearbeitet die B-Ware an jeden Großhändler verkloppt hat.
Und viele andere ISO-zertifizierte machen das genauso. Muss nicht heißen das alle Produkte schlecht sind aber bei ISo-zertifizierten fliegt gleich die ganze Serie (zB 1000 Stück) ungesehen in den Container wenn nur ein Teil dieser 1000er Serie den QC-Anforderungen nicht genügt.
Meist ohne Verpackung so wie zB Blue-Streak Kontakte im Klarsichtbeutel. Und nicht im Karton
Die Vibrationsdämmung der Batterie hört sich doch erstmal gut an!
Dann kann doch auch die Batterie nicht 4x zerbröseln.
Batterie im Tank funktioniert seit knapp 90 Jahren.
Keine Ahnung was für einen Batterietyp ich drin habe:
Säurepack aufgestochen, drübergestülpt, einlaufen lassen, Deckel mit Hämmerchen sachte verschlossen.
Kein Ventil.
Ist das eine AGM ?
Die fährt doch jeder Hutbrummer im Öltank problemlos.
Mann, ich prügel meinen Ofen wochenlang durch die Berge bei >40 Grad und alles roger Ich fahr keine 80 mit meinem Kübel. Das überlasse ich denen die O-Beine haben.
Manche fahren mit LowCharge Regler, manche nicht. Fehler ist es nicht , siehe auch Schimmys Bemerkung
Klar gibt`s auch ein hier und da eine Zitrone aber doch nicht 4x ?!?!
Wozu ein zusätzliches, separates Massekabel am Gehäuse des elektronischen Reglers ?
Die Dioden bekommen ihr Minus doch über den Kabelbaum des Reglers (welcher natürlich irgendwo auf Masse geht).
Oder nicht ?
An den Early Shovel gab es, glaube ich, ein zusätzliches Masseband vom Motor zum Rahmen: Der Zweck war es dem 12V Spannungs/Reglerrelais
einen vernünftigen Massepunkt zu bieten weil diesem Geschwür aus mehreren Haltern am hinteren Zylinder nicht über den Weg getraut wurde.
Aber am elektronischen Regler ein zusätzliches Massekabel ?
Wenn das so ist wie du hier schilderst weigere ich mich zu glauben das alle Batterien Müll waren.