Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 883: Sportster nach Jahren Standzeit zum laufen bringen

Andere XL 883: Sportster nach Jahren Standzeit zum laufen bringen

Andere XL 883: Sportster nach Jahren Standzeit zum laufen bringen

Erik777 ist offline Erik777 · 11 Posts seit 17.10.2015
fährt: Harley Davidson XL883 Hugger Sportster
Erik777 ist offline Erik777
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.10.2015
fährt: Harley Davidson XL883 Hugger Sportster
Neuer Beitrag 17.10.2015 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi und Hallo,
bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Habe eine Sportster Bj. 1997 XL883 Hugger, gestern hab ich sie versucht nach ca. 6 Jahren Standzeit zum laufen zu bringen. Batterie trotz aufladen zu schwach = neue Originalbatterie besorgt.
Vergaser auseinander gebaut und gereinigt, Kraftstofffilter und Hahn gereinigt. Leitungen überprüft = scheinen okay zu sein.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Sporty startet mit Gas oder Choke und läuft in dem Zustand auch. Je wärmer sie wird desto weniger Choke braucht sie damit sie im Standgas nicht ausgeht. Das geht so weit das der Choke ca. 2-3 mm vor Anschlag wieder geschoben werden kann, das die Sporty läuft. Mach ich jedoch den Choke komplett zu geht sie aus. Ich hab versucht über die Standgasschraube und Leerlaufgemischregulierung irgenwie hinzukriegen das ich komplett ohne Choke auskomme = keine Chance.

Hat einer von euch eine Idee wo der Wurm drin sein könnte?

Gruß Erik

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 17.10.2015 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich schätze du solltest den Vergaser mal komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.
Habe auch mal einen nach so einer Standzeit auseinander genommen, da war innen einiges verklebt...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2015 19:39
Zum Anfang der Seite springen

wollte gerade selbiges schreiben. vergaser komplett zerlegen und ins ultraschallbad.
mit alten vergasern hab ich auch die erfahrung, das ich sie eine nacht über in zitronensäure/gebissreiniger lege, dann löst sich der grösste dreck und danach ab ins ultraschallbad.

alte abgestandene vergaser, da is eben oft der hund begraben.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 18.10.2015 00:55
Zum Anfang der Seite springen

Benzin ist hoffentlich auch frisch, hab vor kurzem versucht mein Moped zu starten welches nicht anspringen wollte. Dann das alte Benzin abgelassen, neues rein und dann funktionierte alles wieder super.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 18.10.2015 08:56
Zum Anfang der Seite springen

......." Mach ich jedoch den Choke komplett zu geht sie aus".......

einmal zum laufen gebracht, musst mal den moteur "heiss" fahren (à condition, dass du alle oele erneuet hast???) natuerlich, wie schon oben erwaehnt, vergaser auf top-niveau bringen.... Freude
das problem kenne ich, weil mein bekannter ebenfalls eine harley (883 hugger bj 2003 hat) und nach dem der moteur warm gelaufen ist, bleibt standgas "normal"....
das problem ist eher das starten........ böse

Erik777 ist offline Erik777 · 11 Posts seit 17.10.2015
fährt: Harley Davidson XL883 Hugger Sportster
Erik777 ist offline Erik777
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.10.2015
fährt: Harley Davidson XL883 Hugger Sportster
Neuer Beitrag 18.10.2015 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Tipps.

Ich muss noch dazu sagen der Motor hat erst 1100km runter. Also den Vergaser hatte ich komplett auseinander gebaut und mit WD-40 gereinigt, am Anfang war die Beschleunigungsmembran verklebt, jetzt ist alles soweit frei.

Jetzt hab ich noch ein Frage und zwar, die Maschine startet und läuft, schein aber zu wenig Umdrehungen im Leerlauf zu haben deswegen muss ich minimal Choke dazu geben auch wenn sie WARM ist . Wo kann ich jetzt den Leerlauf höher stellen? Wenn ich beim laufendem Motor an der Leerlaufgemischschraube drehe dann ändert sich nix, ist das normal oder kann es etwas damit zutun haben?

PS: Jetzt ist mir aufgefallen das ich die Leerlaufdüse übersehen hab rauszudrehen und zu reinigen, kann das auch der Grund sein fürs Abwürgen um Standgas?

Gruß

Werbung
Avatar (Profilbild) von berni51
berni51 ist offline berni51 · 117 Posts seit 13.08.2014
aus Grünberg
fährt: Harley, Enfield, Vespa
berni51 ist offline berni51
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 13.08.2014
Avatar (Profilbild) von berni51
aus Grünberg

fährt: Harley, Enfield, Vespa
Homepage von berni51
Neuer Beitrag 18.10.2015 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Leerlaufdüse wäre nach der Spritversorgung und den Kerzen das erste, wonach ich schauen würde. Aufgrund der winzigen Bohrungen "wachsen" die gern zu. Hatte schon LLD, da hast Du nichts mehr von der Bohrung gesehen.
Und wenn verstopft, dass vorsichtig frei machen, keine Gewalt, keine harten Drähte. Am besten Ultraschall oder geduld, viel Druckluft und ganz feine Litzen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.10.2015 14:19
Zum Anfang der Seite springen

standgassschaube ist aussen rechts oben an der drehscheibe , über die die gazüge laufen

kannst ja mal die kreutzschlitzschraube reindrehen - dann stützt sich die drehscheibe

am ansschlag etwas mehr ab und das standgas geht hoch - les auch mal hier

Keihin CV-Vergaserkunde

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.10.2015 14:37.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2265365
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6373
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1850
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen