Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Umstieg von Fat Boy auf Street Bob

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umstieg von Fat Boy auf Street Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 04.04.2023 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Am Besten fährst du beide mal zur Probe. Mein Kumpel hat ne 103er FatBob und ich die 114er. Die kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, weil da Welten zwischen liegen. Fängt beim Fahrwerk an und hört beim Motor auf. Seine Maschine muss man in die Kurven tragen und ich fahr dem Problemlos davon. Auch bei den Motoren sind Welten zwischen. Wenn ich bei mir am Gas drehe, schiebt die los, seine macht erst mal ne Gedenksekunde, bis die mal langsam losbollert. Dafür hat die nen schöneren Klang (beide mit Penzl).

Zum Schluss ist es auchne Preisfrage. Die 103er bekommt man sicherlich günstiger als den 107er und den widerrum günstiger als den 114er. Zumal der ja auch erst seit kurzem in die Streetbob gepflanzt wird. Optisch ist die Streetbob im Gegensatz zur Fatboy auch eher ein "Damenfahrrad". Und wenn du was agiles haben möchtest, dann schau auch mal in Richtung Fatbob. Die hat die höchste Schräglagenfreiheit in der Baureihe.

Langstreckentauglich istr die auch. Hab in 3 Jahren 21000KM abgerissen. Kein Ölverbrauch, kein Öltransfer oder sonst irgendwelche Probleme. EInfach tanken und glücklich sein.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 04.04.2023 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Der TE hat doch nun schon geschrieben, dass es ihm hauptsächlich um die Haltbarkeit und die Technik geht. 
Daher stellt sich die Frage nach TC oder M8 doch eigentlich gar nicht mehr.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 04.04.2023 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte beide Modelle. Der TC ist uriger, knorriger, geiler vom Sound. Man kann auch noch die manuell verstellbaren Klappenanlagen verbauen.
Der M8 ist deutlich kultivierter, das Fahrwerk erheblich besser. Der Klang leidet aber auch deutlich. Auch mit Klappenanlage.
Die Optik der M8 Street Bob ist nicht so harmonisch, obwohl jetzt, nach ein paar Jahren, hat man sich dran gewöhnt.
Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich den kernigeren TC nehmen. Jetzt mit 60 ist der M8 ganz prima.
Und altersmässig möchtest Du es ja etwas leichter und kultivierter haben…
Ob der M8 der zuverlässigste Harleymotor ist, bleibt abzuwarten. Der TwinCam ist auf jedenfall im Langzeitvergleich wohl der beste Harleymotor!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck · 468 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
468 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Neuer Beitrag 04.04.2023 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Der Fred hat mich jetzt aufmerksam gemacht, mir gefällt Fat Bob recht gut, mal sehen was für meinen TC96 noch rausspringt

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 

Pikolinos ist offline Pikolinos · seit
Pikolinos ist offline Pikolinos
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2023 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Vor allem musst du auch bedenken ob du eine Harley Made in Amerika oder eine Harley Made in Thailand fahren willst. Dann heißt es nicht mehr Ride and Grill sondern Ride and Phat Thai oder Khao Soi.😂😂😂

Joke248 ist offline Joke248 · 11 Posts seit 02.04.2023
fährt: Shovel 1983 FB 2011
Joke248 ist offline Joke248
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.04.2023
fährt: Shovel 1983 FB 2011
Neuer Beitrag 04.04.2023 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten. Und ja ich will das Damenfahrrad.  Habe genug vom kurvendrücken  und 100kg schwerem Vorderrad mit ochsenkopf. 
Wenn ich dann mal Sound haben will nehm ich meine shovel.
shovel.ichcwill jetzt was sportliches !

Werbung
Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 04.04.2023 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Naja, die 9Kg Unterschied zur FatBob machen den Kohl nicht fett. Die geht wunderbar in die Kurve ohne drücken. Aber wenn es das „Damenfahrrad“ sein soll.

Gnadle ist offline Gnadle · 914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 04.04.2023 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Optisch ist die Streetbob im Gegensatz zur Fatboy auch eher ein "Damenfahrrad".

Warum? Nur weil sie nicht so fette Reifen hat?

Sportster= Frauenmotorrad
Street Bob= Damenfahrrad

Fahren was Spaß macht.☺️

__________________
Gruß Werner

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Findest du nicht, dass zwischen den beiden Modellen ein nicht unerheblicher optischer Unterschied besteht??

Die Streetbob ist doch viel filigraner im Auftreten.
Attachment 404216

Gnadle ist offline Gnadle · 914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Saftschubse klar ist von der Optik her ein gravierender Unterschied. Aber was hat das immer mit dem weiblichen Geschlecht zu tun?

Man(n) hat manchmal das Gefühl wir Männer müssen immer das Dickste fahren. 

Ich habe mir nach 1,5 Jahern zu meiner FXLRS noch eine Iron 883 ( Frauenmotorrad) geholt und die macht wahnsinnig Spaß und das ist doch das wichtigste.

__________________
Gruß Werner

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi
nimm den TC. Der verträgt sich besser mit der Shovel.
2018 war der Preis für eine Fat boy TC 103 fast identisch mit dem Preis einer Fat boy M8.
Dennoch hab ich mich für den TC entschieden...
Wenn möglich fahr beide Bobs Probe. Der direkte Vergleich wird dich zur Entscheidung führen.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck · 468 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
468 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pikolinos
Vor allem musst du auch bedenken ob du eine Harley Made in Amerika oder eine Harley Made in Thailand fahren willst. Dann heißt es nicht mehr Ride and Grill sondern Ride and Phat Thai oder Khao Soi.😂😂😂

Da kann man vermutlich drauf rumdenken, meine Rocket 3GT kam auch aus Thailand, die beiden Fabriken, Harley und Triumph sind nicht weit voneinander entfernt

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Ach in die Richtung läuft das jetzt. Dann nehm ich das „Damenfahrrad“ zurück.  Konnte ja nicht riechen, dass das wer in den falschen Hals bekommt. 

Es kann jeder fahren was er will. Ich fahre ja nach Meinung des Ein oder Anderen auch keine richtige Harley. Ist mir aber egal.

Ich wollte nur lediglich den Unterschied der beiden Modelle etwas bildlicher beschreiben. Da kam mir halt der Vergleich mit Fahrrädern in den Sinn. Hätte auch den Vergleich zwischen Bulldogge und Pinscher hernehmen können.

Die Fatboy ist halt Fett und eher klobig und die Streetbob eben eher filigran. Das die SB die Fatboy bei gleicher Motorleistung ind Grund und Boden fährt ist völlig ausser Frage. Sieht halt nicht so aus.

Gnadle ist offline Gnadle · 914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Ach in die Richtung läuft das jetzt. Dann nehm ich das „Damenfahrrad“ zurück.  Konnte ja nicht riechen, dass das wer in den falschen Hals bekommt.

Ich habe das nicht in den falschen Hals bekommen und wollte dich damit auch sicherlich nicht angreifen oder beleidigen. Sollte das so rüber gekommen sein , dann sorry.

Ich habe das geschrieben weil ich wegen meiner Iron 883 schon öfters darüber angesprochen wurde.

__________________
Gruß Werner

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 04.04.2023 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon ab und an nach nem Zweitmopped geschaut. Auch in die Richtung wie du, weil ich die Hocker interessant finde. Leider ist das für ein Zweitmopped trotzdem ein Invest. Muss man erst mal über haben.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
725
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
646688
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
790
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen