Damit ich mir das Ganze einmal bildlich vorstellen kann....
Du hast also die originalen 3in1 Leuchten inkl. Stecker entfernt, statt dessen eine 4-poligen DEUTSCH Steckverbindung
eingebaut und die Massekabel (
SCHWARZ) vom Brems-/Rücklicht und den Blinkern ZUSAMMEN mit
SCHWARZ vom Kabelbaum,
Shinyo-Bremslicht (
ROT) an
BLAU/ROT, Shinyo-Rücklicht (
GELB) an
BLAU und die Blinker an
BLAU/BRAUN bzw.
BLAU/VIOLETT
am Kabelbaum angeschlossen ?
Und wenn Du das Bremslicht statt mit
BLAU/ROT mit
BLAU verbindest, leuchtet es dauerhaft ?
Wie ist´s denn umgekehrt ; also wenn das Rücklicht statt an
BLAU an
BLAU/ROT hängst ? Leuchtet es dann, wenn Du die Bremse
betätigst ?
Und: Ist schon ne 5HD.... von der wir hier reden.....

Was wolltest Du mit dem Widerstand bezwecken ? (den braucht´s eigentlich
nur, um die Blinkfrequenz anzupassen, bzw. wenn´s Fehlermeldungen geben sollte....) ?
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
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