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FLHC/S Heritage: Harley E-Glide FLHTC 1986 Verkabelung Drehzahlmesser Evo

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FLHC/S Heritage: Harley E-Glide FLHTC 1986 Verkabelung Drehzahlmesser Evo

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Marius FLHTC ist offline Marius FLHTC · 3 Posts seit 16.05.2023
fährt: Harley Davidson E-Glide 1986 FLHTC
Marius FLHTC ist offline Marius FLHTC
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3 Posts seit 16.05.2023
fährt: Harley Davidson E-Glide 1986 FLHTC
Neuer Beitrag 17.05.2023 21:00
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Moin in die Runde,

ich hoffe das hier ist die richtige Ecke 😬 
ich fahre eine Harley E-Glide Classic aus dem Jahr 1986. 
leider funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Ich blicke jedoch bei den ganzen Kabeln nicht mehr wirklich durch 😂 
Es ist eine neue Zündung verbaut (compu-fire 21835) von dort gehen 4 Kabel ab. Zwei gehen an das Steuergerät unter dem Tank. Zwei liegen dort noch unbenutzt rum. 
vom Tacho an sich gehen die drei Kabel ab. 
jetzt die frage. Gibt es eine einfache Lösung die Drehzahl abzugreifen ohne das komplette kabelchaos auszubauen? Vielleicht kann ich ja auch was mit den zwei übrigen kabeln der Zündung anfangen. 

vielen Dank für die Hilfe. 

Grüße aus dem Saarland 

Marius
Attachment 406520
Attachment 406521

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.05.2023 21:44
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Moinsen Marius, 

HIER (⬅️ KLICK MICH) kannst Du Dir Leitungspläne für Deine E-Gide herunterladen. Vielleicht hilft das ja schon bei der richtigen Verdrahtung.....

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marius FLHTC ist offline Marius FLHTC · 3 Posts seit 16.05.2023
fährt: Harley Davidson E-Glide 1986 FLHTC
Marius FLHTC ist offline Marius FLHTC
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3 Posts seit 16.05.2023
fährt: Harley Davidson E-Glide 1986 FLHTC
Neuer Beitrag 17.05.2023 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen Marius, 

HIER (⬅️ KLICK MICH) kannst Du Dir Leitungspläne für Deine E-Gide herunterladen. Vielleicht hilft das ja schon bei der richtigen Verdrahtung.....

Greetz. Jo

vielen Dank ich schau mal danach😬

Scirocco ist offline Scirocco · 220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
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220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 17.05.2023 21:54
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In der Artikelbeschreibung steht was von Drehzahlmesseradapter für den Single Fire Betrieb.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.05.2023 22:37
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Aloha,
Soweit ich das noch im Kopf habe geht Grün zum VOES und weiss auf Pink zum Drehzahlmesser.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 18.05.2023 11:58
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Hmm,  würde mich wundern, wenn direkt vom Tacho ein Kabel zum VOES geht. VOES braucht kein Tachosignal, sondern gibt ein Signal zum Steuergerät zum Verschieben des Zündzeitpunktes. Grün weißes Kabel i.d.R. vom Tacho zum Blinkermodul zur Berechnung des automatischen Ausstellens der Blinker.

Drehzahl wird vom Zündmodul abgegrifen. Ist normalerweise ein grünes Kabel. Und ganau so eines ist ja übrig. Das weiße dient dann womöglich der Beleuchtung des Drehzahlmessers. (Bei meinem Zusatzdrehzahlmesser zumindest so, wenn ich das richtig erinnere).

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.05.2023 12:13
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Aloha,
Ich hab nichts von Tacho zu VOES geschrieben.
Weiss vom Zündmodul zu Pink am Drehzahlmesser, Grün vom Zündmodul zum VOES.
Zudem ist bei jeder Zündanlage eine Installationsanleitung, welche zeigt welche Kabelfarbe vom Modul auf die entsprechende Farbe im Hauptkabelbaum geht.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

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