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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Relais Problem?

XL 1200V Seventy-Two: Relais Problem?

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XL 1200V Seventy-Two: Relais Problem?

stefansergio ist offline stefansergio · 11 Posts seit 22.05.2023
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11 Posts seit 22.05.2023
fährt: sportster 1200
Neuer Beitrag 22.05.2023 17:28
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grüss euch miteinander.

habe eine 2012 seventy two 1200 und heute wärend der fahrt ging mir kurz das motorrad aus und ging dann wieder an,am display kam natürlich alles kurz auf,bin dann aber heim gefahren ohne das bike abzustellen. wie ich zuhause war
hab ich sie abgestellt,10 min mal gewartet und dann wieder gestartet. starten lässt sie sich nun nicht mehr und ein komischen ticken im schaltkasten wo die relais sind kommt raus sobald die zündung ein ist.
hat wer auf die schnelle einen tip, kann erst morgen alles genau überprüfen.

danke schonmal im vorraus

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.05.2023 18:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von stefansergio
starten lässt sie sich nun nicht mehr und ein komischen ticken im schaltkasten wo die relais sind kommt raus sobald die zündung ein ist.

Moinsen,

Gegenfragen:
  • Das Tickern ist zu hören sobald die Zündung an ist, oder erst beim Drücken auf den START-Knopf ? ? ?
  • Wenn Erstes zutreffen sollte, dann läuft auch die Spritpumpe nicht an, oder ? ? ?
  • Alle anderen elektrischen Verbraucher (Licht, Hupe, Blinker usw.) funktionieren ? ? ?
  • Batteriespannung schon einmal (bei Zündung AUS/AN) gemessen ? ? ?

Greetz  Jo

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stefansergio ist offline stefansergio · 11 Posts seit 22.05.2023
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Neuer Beitrag 22.05.2023 18:59
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Sobald ich die zündung einschalte tickt es. 
Die lichter flackern alle hupe usw geht auch nicht. 
batterie hat 12,86v ohne zündung. mit hab ich leider vergessen. mach ich morgen nach der arbeit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stefansergio am 22.05.2023 19:23.

PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
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fährt: XL883N
Neuer Beitrag 22.05.2023 19:21
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Schon mal die Anschlüsse der Batterie geprüft ob die Lose sind ? das kommt häufig vor ;-)

stefansergio ist offline stefansergio · 11 Posts seit 22.05.2023
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Neuer Beitrag 22.05.2023 19:24
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waren beide fest :/

PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
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fährt: XL883N
Neuer Beitrag 22.05.2023 19:26
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Spannung Von Bat + zu Rahmen/Motor Messen ? und evtl. Nochmal Spannung am BCM Messen sry. mein Fehler die 2012 hat Tatsächlich ein System Relais das könntest du tatsächlich mal tausche mit dem Start Relais aber nicht starten weiß nicht wie belastbar das ist großes Grinsen

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stefansergio ist offline stefansergio · 11 Posts seit 22.05.2023
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Neuer Beitrag 22.05.2023 19:38
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ne das hab ich nicht gemacht. versuch ich morgen mal

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.05.2023 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
Schon mal die Anschlüsse der Batterie geprüft ob die Lose sind ? das kommt häufig vor ;-)

zum zitierten Beitrag Zitat von stefansergio
waren beide fest :/

Deswegen auch einmal die "anderen Enden" der Batteriekabel auf festen Sitz überprüfen (ruhig einmal
fester daran ziehen....) Augenzwinkern

Anlasser- und Systemrelais unterscheiden sich alleine nur durch Farbe / OEM-Nummer. Ansonsten sind sie baugleich.
Denke aber nicht, dass es daran liegt, denn BEIDE Relais haben keinen Einfluss auf Licht, Hupe usw.

Greetz  Jo

P.S.: Zündschloss bzw. die Steckverbindung Zündschloss - Hauptkabelbaum wären ebenfalls potentielle Fehlerquellen.....
Wie verhält sich denn das Moped, wenn Du auf "ACC" schaltest ? ? ?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.05.2023 20:02.

stefansergio ist offline stefansergio · 11 Posts seit 22.05.2023
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Neuer Beitrag 23.05.2023 19:20
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so...

hab jetzt nochmal alles durch gecheckt. auch bei acc war das problem...

sowie ich den tank herunten hatte war der fehler nun auch wieder weg. hab an allen kabeln rum gezogen usw aber der fehler kam nicht mehr :-/ . hab jetzt alles wieder zusammen gebaut,morgen mal ne test fahrt machen,jetzt heisst es warten bis der fehler wieder kommt aber ich tippe auf das zündschloss

vielen dank für eure rasche hilfe smile

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
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fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 27.05.2023 00:16
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Ticken beim Starten...
Magnetschalter? Kann das sein @Schimmy ? Hatte ich immer bei meinem Käfer. Gegen den Starter geklopft und dann ging es wieder. Einen Versuch Wert, wenn es das so beim Moped überhaupt gibt.

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 27.05.2023 07:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Magnetschalter? Kann das sein @Schimmy ?

Moinsen,

Der Magnetschalter macht - im Gegensatz zu dem Anlasserrelais - schon ein wenig mehr Krach, als das ICH das
als ein "Tickern" beschreiben würde. Die Beschreibung der aufgetretenen Probleme würde auch nicht wirklich
dazu passen.....

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 20.06.2023 20:09
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grüss euch...

musste meine sporty am sonntag nun per anhänger nachhause stellen.

ging wärend der fahrt aus und nicht mehr an. am tacho flackerte wieder das licht sowie auch der km stand. hupe,blinker,licht,anlasser usw kann ich drücken aber tut sich gar nichts.
hab die nun zerlegt und alle stecker mal entfernd. hab die stecker am lenker wieder angeschlossen (die restl stecker aus gemacht inkl einspritzung). wenn ich die zündung ein mache tickt es mal kurz.
sobald ich den knopf drücke am lenker zum anlassen tickt es (tick tick tick) und passiert nichts. zugleich gehen am tacho auch die lichter aus sobald ich starten will was nicht sein soll. wenn ich hupe klingt die hupe als ob ich zu wenig saft hätte aber selbst wenn die batterie defekt wäre
würde das bike nicht werend dem fahren absterben. liegt ich da richtig?
könnte es eventuell auch am anlasser liegen? aber dann könnte ich mein bike anschieben und sie würd laufen oder? und da wäre noch der geringe strom. messen muss ich erst alles die tage. und zündschloss? wenn das was hätte ?

elendig...

hat einer eventuell einen plan was ich da genau unter die lupe nehmen soll?

bedanke mich schon mal für eure zeit und geduld

ShortyZK6 ist online ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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ShortyZK6 ist online ShortyZK6
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fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 20.06.2023 21:44
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......erster Check
...Batterie???????????!!!!!!!!!!!!

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

stefansergio ist offline stefansergio · 11 Posts seit 22.05.2023
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Neuer Beitrag 20.06.2023 21:52
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wenn die batterie kaputt ist,würd das bike nicht wärend der fahrt ausgehn oder? erst wenn ich sie abstell könnte ich sie nicht mehr starten oder liegt ich da falsch?

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.06.2023 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von stefansergio
wenn die batterie kaputt ist,würd das bike nicht wärend der fahrt ausgehn oder? erst wenn ich sie abstell könnte ich sie nicht mehr starten oder liegt ich da falsch?

Die Frage ist: wird die Batterie nicht mehr während der Fahrt geladen, oder ist sie defekt und kann nicht mehr geladen werden. Augenzwinkern

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