Moin,
sollte die Kurbelwelle für solche Vibrationen, so wie Du sie beschreibst, verantwortlich sein, dann müßte dir der Motor aus dem Rahmen springen. Ich würde erst mal kontrollieren ob die Gummilager (Motorlager) spannungsfrei verbaut wurden, und ob die Schrauben noch so fest sind wie sie sein sollten.
120 km/ im sechsten Gang sind ganz in Ordnung, da liegt die Drehzahl bei etwa 2550 U/min. Aber im vierten Gang durch die Ortschaft? Bei 2050 U/min sind wir da bei knapp 80 km/h. Bei 50 wärst Du da ungefähr bei 1550 U/min. Das mag der TC sowieso nicht. Das geht zwangsläufig auf die Pleuellager. Gleiten bei 1750 U/min - okay, aber zum Beschleunigen sollte man dann einen Gang runterschalten. Bis sich der Motor auf die vibrationssarmen 2100 U/min hochgedreht hat, schüttelt er sich vermehrt.
Am besten machst Du mal ein Video während der Motor läuft. Vielleicht sieht man da ja was auffälliges.
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Gruß
Andreas
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