Ich hätte gerne mal gewusst wie sich die Keramikbeschichtungen auf euren Auspuffanlagen nach mittlerweile einem Jahr so verhalten haben.
Man liest ja immer wieder von enormer Kratzempfindlichkeit.
Ich selbst muss mir seit gestern auch Gedanken über die Neubeschichtung meiner Supertrapp Fatshots machen, denn:
Der Freundliche ist gestern mal eben so mit dem Schlüssel für die Federbeinvorspannung abgerutscht und hat einen ordentlichen Kratzer in den oberen der beiden Töpfe gezogen.
Als Zugabe hat dann noch ein Mechaniker meinen Helm runtergeschmissen, der müsste dann jetzt auch neu lackiert und beklebt werden.. ist nur ein Davida, individueller Kundenauftrag, hab ich ungefähr 4 Monate drauf gewartet.
Ich war eigentlich nur 10 Minuten in der Werkstatt und stand auf einmal einem riesigen Schaden gegenüber und das mitten in der Saison. Das fühlte sich gar nicht gut an.
Ich tendiere auch zu Pulvertechnik Nord, aber deren Arbeit wurde in anderen Foren teilweise ganz schön zerrissen.
Allerdings werben sie im Bereich der Keramikbeschichtung mit Erstausrüster-Qualität.
Ich verstehe nur nicht warum die Originalbeschichtung von Supertrapp so widerstandsfähig ist.
Bisher hatte ich überhaupt keine Kratzer und die Oberfläche ist deutlich härter als andere kunststoffbeschichteten Teile am Fahrzeug.
Meine Befürchtung ist eben, dass ich nicht wieder die Güte der Originalbeschichtung erreiche. Wie ist eure Meinung dazu?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spacecowboy am 11.06.2011 10:33.