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FXCW/C Rocker: Pulley verchromen

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FXCW/C Rocker: Pulley verchromen

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Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
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132 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.03.2024 18:04
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Moin,

konnte unter Suchfunktion leider nichts finden.

Kann man bei einen Pulley innen die Zähne neu verchromen lassen ? Bei mir ist es schon ganz leicht abgeblättert.
Ein OEM wird nicht mehr angeboten von Harley für die Rocker Bj. 2009. Thunderbike hätte schon was im Programm.
Würde wenn machbar natürlich die günstigere Variante wählen wenn es genauso safe ist.

Jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Besten Dank vorab

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Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22635 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.03.2024 18:32
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Zum neu Verchromen müsste die innere Anlaufscheibe ab, da diese aus Stahl ist.
Die Lauffläche muss zum Betrieb nicht verchromt sein, ist lediglich ein Schönheitsfehler und dem Verchromungsprozess geschuldet. 
Alternative wäre Hochglanzverdichten.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

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Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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13656 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.03.2024 18:33
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Warum nicht. Erst entchromen, Oberfläche finishen und neu verchromen. Komplett versteht sich. Nur innen wird schwierig und ist vom Aufwand her mehr als komplett.
Ohne Chromschicht verschleißt das Pulley wesentlich schneller als mit. Alu ist nicht sonderlich abriebfest. Warum muß dazu die Anlaufscheibe ab?

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Moos

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6466 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.03.2024 18:58
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Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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132 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.03.2024 18:59
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Harley selbst warnt wohl davor mit abgeblätterten Chrom zu fahren da der Belt dadurch Schaden nehmen kann.

Mir ist der Belt gerade gerissen beim anfahren. Spuren von Beschädigungen sind nicht zu sehen am Pulley vorne und hinten, sprich das ein Stein sich verhakt hat.
Es ist ein glatter Riss. Da es ein erheblicher Aufwand ist nun den Belt zu wechseln und  ich sicher sein will das es nicht nochmal passiert, wollte ich da vorsorgen.
Der neue Pully kostet knapp EUR 380,00. Das der Belt zu stramm saß und dadurch gerissen ist schliesst  Harley laut Erfahrungswerte aus.

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Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
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132 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.03.2024 19:04
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Nicht wirklich ...komme ich mit Versand auf die selbe Summe. Bei Garantieanspruchen ist mir dann Thunderbike lieber

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Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.03.2024 19:07
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Raus gesucht hatte ich diesen:

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...lley-1-66T.html


Alternativ bietet auch Harley Kohl eine an:

https://www.kohl-shop.de/harley-davidson...satin-stainless

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Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1574 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 02.03.2024 19:25
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Ich gehe stark davon aus, dass es sich beim Pulley um hartchrom handelt und nicht um einen weichen showchrom. 

Denn auch nicht verchromte Pulleys haben diese Chromschicht. 

Ob das eine Firma maßhaltig wieder herstellen kann, bleibt offen. 
Für Zahnräder und Ritzel kannte ich mal eine, ist aber leider dicht.


Daß davon der Belt reißt glaub ich nicht. Bin 185tkm mit dem ersten Riemen und entsprechend abgenutzten Pulley gefahren. Riemen war stark abgenutzt und quietschte. 

Hab mir ein günstiges und gutes gebrauchtes Pulley mit neuem Riemen dran gebaut.

__________________
Greetz
Franky

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.03.2024 19:49
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was haltet ihr hiervon ?

Bin bei solchen Teilen immer vorsichtig , wer weiß ob das Ding rund läuft Augen rollen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...80138-306-23096

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Neuer Beitrag 02.03.2024 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Ich gehe stark davon aus, dass es sich beim Pulley um hartchrom handelt und nicht um einen weichen showchrom. 

Denn auch nicht verchromte Pulleys haben diese Chromschicht. 

Ob das eine Firma maßhaltig wieder herstellen kann, bleibt offen. 
Für Zahnräder und Ritzel kannte ich mal eine, ist aber leider dicht.


Daß davon der Belt reißt glaub ich nicht. Bin 185tkm mit dem ersten Riemen und entsprechend abgenutzten Pulley gefahren. Riemen war stark abgenutzt und quietschte. 

Hab mir ein günstiges und gutes gebrauchtes Pulley mit neuem Riemen dran gebaut.

Ja mich hat es auch gewundert das der Riemen gerissen ist . Der Hobel hat erst 9500km auf der Uhr

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22635 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 02.03.2024 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Warum muß dazu die Anlaufscheibe ab?

Weil die Anlaufscheibe galvanisch Verzinkt ist und sich da dem Galvaniseur die Haare kräuseln, will er sich doch sein Bad nicht versauen. 

Das Pulley bei Kleinanzeigen würde ich nehmen, sieht klasse aus, da brauchst keine Bedenken haben, dass da iwas „eiert“.

Und bzgl. Riemenriss nach 9500km, muss ja wohl iwas im Argen gewesen sein, das ist doch mehr als ungewöhnlich. 
Stell mal ein Bild von deiner Chromschicht ein.

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Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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Neuer Beitrag 02.03.2024 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Warum muß dazu die Anlaufscheibe ab?

Weil die Anlaufscheibe galvanisch Verzinkt ist und sich da dem Galvaniseur die Haare kräuseln, will er sich doch sein Bad nicht versauen. 

Das Pulley bei Kleinanzeigen würde ich nehmen, sieht klasse aus, da brauchst keine Bedenken haben, dass da iwas „eiert“.

Und bzgl. Riemenriss nach 9500km, muss ja wohl iwas im Argen gewesen sein, das ist doch mehr als ungewöhnlich. 
Stell mal ein Bild von deiner Chromschicht ein.

Hat der das nicht in der Mitte mit den Zähnen nicht nur übergejaucht ? Könnte ich ja sonst mit meinen ja auch machen. Habe genau das selbe Teil.
Wenn das frisch gepulvert ist wird es ja vorher perlengestrahlt und grundiert oder ?


Ja ich mach morgen mal ein Bild davon.

Ich hatte erst die Vermutung das der Riemen zu stramm war, hatte nach Justierung des Hinterrades...bin mir aber nicht 100% sicher ..die Kiste tiefer gelegt.

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 02.03.2024 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Harley selbst warnt wohl davor mit abgeblätterten Chrom zu fahren da der Belt dadurch Schaden  nehmen kann

Zu 90% so geschehen an meiner Softail.
Die Chromschicht war ziemlich hinüber und hat vermutlich den Belt von innen aufgeschnitten.
Hab jetzt auch ein Pully ohne Chrom drauf

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.03.2024 21:49
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Welchen Pulley hast du genommen ? Auch ein 1‘‘ mit 66 Zähnen ?

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 02.03.2024 21:54
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Ich kann‘s Dir leider nicht sagen war aber identisch mit dem Original nur ohne die Chromschicht

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