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FXCW/C Rocker: Pulley verchromen

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FXCW/C Rocker: Pulley verchromen

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22630 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 13.03.2024 07:17
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Aber halt nicht bei ihm….

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 13.03.2024 08:30
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An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die zahlreichen Kommentare zur Findung der Schadensursache. 

…letztes Wochenende Bike zerlegt und dieses Wochenende kommt der neue Belt drauf . Beschädigungen am vorderen Zahnrad waren nicht vorhanden. Der Chrom am Pulley war auch nach genauer Begutachtung auch nicht so scharfkantig wie es aussah. Die Vermutung liegt schon nahe das ich blöderweise wohl die Kiste nach dem Zusammenbau tiefer gelegt habe und den Belt nicht mehr kontrolliert habe.

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Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
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Neuer Beitrag 13.03.2024 08:50
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Nochmal eine kleine Bemerkung zum Belt.
Habe es selbst vor einigen Jahren erlebt das so ein Belt auch mal ganz schnell im Eimer sein kann.
Schwache Batterie, hatte mich anschieben lassen, 2ter Gang rein und schon lag der Belt abgewickelt auf der Strasse.
Auch ein verschalten kann den Tod des Belts herbeiführen.
Steht auch in jedem Werkstadtbuch das man es unbedingt vermeiden sollte ein Bike mit Belt anzuschieben oder an einem Berg den Gang reinhämmern.
Anscheinend bekommt der Belt in Bruchteilen von einer Sekunde so auf die Ohren das er sauber abreißt. 

Ich kann mich noch erinnern,es ist ein wirklich übler Aufwand den Riemen zu erneuern. (....und auch der Preis war erschreckend,obwohl selbst getauscht,Belt ,Öl, Dichtungen u.s.w)

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Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22630 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.03.2024 09:27
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Ich habe mein Bike schon mehrfach, und andere auch, angeschoben ohne Beltriss!

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Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 132 Posts seit 03.10.2023
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fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 13.03.2024 10:00
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Harley wollte um die EUR 1250,00 ohne neuen Pulley … nun kostet es mich nur das Material gerechnet ca. EUR 500,00 plus Montagezeit bei 5,5 Stunden rum

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springerdinger ist offline springerdinger · 4239 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.03.2024 10:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich habe mein Bike schon mehrfach angeschoben ohne Beltriss!

Ich auch, obwohl der Belt schon seit ca. 100TSD KM ein kleines Loch (verursacht durch ein Steinchen) in der Mitte der Breite (wohlgemerkt 1.5") aufweist.

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 185 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 13.03.2024 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
 Die Vermutung liegt schon nahe das ich blöderweise wohl die Kiste nach dem Zusammenbau tiefer gelegt habe und den Belt nicht mehr kontrolliert habe.

Nee, das kann nicht sein.
Tieferlegen ist ja nix anderes als Einfedern, permanentes Einfedern eben.
Das macht den Belt nicht kaputt.

Richtig ist natürlich, das jede Schwingenbewegung die Beltspannung ändert, weil der Schwingendrehpunkt nicht Getriebeausgang/vorderes Pulley ist.
Wenn die Konstruktion diesbezügl optimal ist, dann ist die Beltspannung auf halben Federweg am größten und läßt bei weiterem Einfedern wieder nach.
Die Hinterachse beschreibt eine Kreisbewegung um die Schwingenachse, das Pulley sitzt aber noch vor der Schwingenachse.
Die Distanz Hinterachse zum Pulley ändert sich also mit jeder Bewegung der Schwinge.

Kann man diese Erklärung verstehen?...hoffentlich

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