Zitat von KOELN"13"
Hallo Jungs!
Ich bräuchte mal wat Info
Da mein Moped wegen der Kupplung eh beim Schrauber steht wollte Ich mir direkt mal ein paar Teile Beschichten lassen.
Habt Ihr da Preise oder Anhaltspunkte??
Ich hab bis jetzt die Info von dem Schrauber :
Felgen(v/h)+Schwinge+Gabel(komplet mit Lenker ect.)
für 300 Kunstoffbeschichtet.
Auspuff(2xKrümmer,2xEndpötte) für 300 Keramikbeschichtet.
Arbeitslohn für alles(Felgenzerlegen,Radlager raus ect) 700. Was hält denn die Gemeinde davon , evtl hat ja einer nen besseren Tip
Hallo KOELN13,
also der Preis für den Auspuff geht OK
Habe selber ca. 300 bei der Fa: Pulver-Nord bezahlt für die Originalen Endstücke und alle 4 Hitzeschilder von Krümmer und Sammler.
Das waren auch die Jungs die in Hamburg standen bzw. jetzt in Bad Salzuflen gewesen sind!!
Hier gehts zur Keramikbeschichtung
Alternativ gibt es aber auch eine Emaillebeschichtung, was das kostet weiss ich allerdings nicht
Hier gehts zur Emaillebeschichtung
Wenn ich Dir jetzt sage was mein Beschichter für die 2 Felgen den Lenker die Schwinge und die Gabelrohre genommen hat, wird mich dein Schrauber vermutlich erschlagen
Da habe ich alles in Schwarz glanz Pulverbeschichtet für ca. 60 Euro bekommen! ( Du mal was in die Kaffekasse)
Der Arbeitslohn davon träume ich, da ich alles selber verbaut und montiert habe
Nun wenn er denn wirklich die 15 - 17 Std braucht, gehen die 700,00 Euro in Ordnung
Denn das hin und her fahren von Werkstatt zum Beschichter und die richtigen Werkzeuge (Haben meist nur Werstätten keine Hobbyschrauber) sind in dem Preis ja schon mit drin
Gruß Holger