Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTSB Cross Bones: Open belt

FLSTSB Cross Bones: Open belt

Avatar (Profilbild) von JOE BAR
JOE BAR ist offline JOE BAR · 15 Posts seit 04.09.2008
aus La Romana
fährt: CROSS BONES
JOE BAR ist offline JOE BAR
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2008
Avatar (Profilbild) von JOE BAR
aus La Romana

fährt: CROSS BONES
Neuer Beitrag 23.07.2009 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, spiele mit dem Gedanken mir einen open belt (BDL EVO-8S) ans Moped zu bauen. Kann mir jemand dazu was sagen, Vorteile Nachteile... etc. Sonnige Grüße aus der Karibik

Avatar (Profilbild) von JOE BAR
JOE BAR ist offline JOE BAR · 15 Posts seit 04.09.2008
aus La Romana
fährt: CROSS BONES
JOE BAR ist offline JOE BAR
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2008
Avatar (Profilbild) von JOE BAR
aus La Romana

fährt: CROSS BONES
Neuer Beitrag 25.07.2009 02:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab ich was falsches gefragt? Augen rollen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 25.07.2009 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal darüber nachgedacht...ich würde das nicht machen. Bei dem Wetter hier, die ganze Zeit putzen, nachschauen ob alles in Ordnung ist. In der Karibik verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 25.07.2009 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe Bar
Ist ne Geschmacksfrage! Vorteil: keine Schmiererei mit ÖL. Nachteil: Nicht so halbar wie Kette.
Aussehen: Wie geschrieben - Geschmacksache.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisu1340 am 25.07.2009 16:05.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 25.07.2009 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo Joe Bar
Ist ne Geschmacksfrage! Vorteil: keine Schmiererei mit ÖL. Nachteil: Nicht so halbar wie Kette.
Aussehen: Wie geschrieben - Geschmacksache.
Gruß
Grisu

Wo gibt es an einer Crossbones denn Schmiererei mit Öl verwirrt verwirrt verwirrt
So ein Umbau hat doch wohl nur Nachteile und dient doch auch nur der Optik.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 25.07.2009 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von driver
Zitat von Grisu1340
Hallo Joe Bar
Ist ne Geschmacksfrage! Vorteil: keine Schmiererei mit ÖL. Nachteil: Nicht so halbar wie Kette.
Aussehen: Wie geschrieben - Geschmacksache.
Gruß
Grisu

Wo gibt es an einer Crossbones denn Schmiererei mit Öl verwirrt verwirrt verwirrt
.

Beim Schrauben am Primär verwirrt cool
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisu1340 am 25.07.2009 15:38.

Werbung
George ist offline George · 23347 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23347 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.07.2009 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Sieht bestimmt schick aus, aber das war's dann aus meiner Sicht auch schon.

Technisch gesehen braucht man es nicht. Finanziell gesehen wäre es mein Ruin!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 25.07.2009 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grisu1340
Zitat von driver
Zitat von Grisu1340
Hallo Joe Bar
Ist ne Geschmacksfrage! Vorteil: keine Schmiererei mit ÖL. Nachteil: Nicht so halbar wie Kette.
Aussehen: Wie geschrieben - Geschmacksache.
Gruß
Grisu

Wo gibt es an einer Crossbones denn Schmiererei mit Öl verwirrt verwirrt verwirrt
.

Beim Schrauben am Primär verwirrt cool
Gruß
Grisu

Was gibt es da zu schrauben, alle 8000km ein Ölwechsel, eingestellt wird die Primärkette ja schon lange nicht mehr .
Der offenen Belt rollt so schön die Hosenbeine auf, immer schön enge Bückschen tragen . Augenzwinkern

George ist offline George · 23347 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23347 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.07.2009 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von driver
Der offenen Belt rollt so schön die Hosenbeine auf, immer schön enge Bückschen tragen . Augenzwinkern

So isses und immer schön die Unterschenkel rasieren!!! fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von JOE BAR
JOE BAR ist offline JOE BAR · 15 Posts seit 04.09.2008
aus La Romana
fährt: CROSS BONES
JOE BAR ist offline JOE BAR
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2008
Avatar (Profilbild) von JOE BAR
aus La Romana

fährt: CROSS BONES
Neuer Beitrag 26.07.2009 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, scheint mir aber alles sehr theoretisch zu sein.
Gibt es niemanden mit praktischer Erfahrung?
Fährt keiner im Forum eine Maschine mit "open belt"?

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2009 19:59
Zum Anfang der Seite springen

George hat schon Recht - ist ne teure Sache und bringt eigentlich nichts. Hatte mal einen an meiner alten Shovel - pfeift leicht, nach 2 Jahren musste ich das Lager erneuern lassen, da sich Wasser dort Zutritt verschafft hatte usw..., in dem Belt schaffen sich gerne Fremdkörper rein (kleine Steine etc.) - Ich würde es nicht mehr machen - sieht aber trotzdem geil aus - das wars aber auch schon.

DéDé ist offline DéDé · 5060 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5060 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.07.2009 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Im Falle eines Sturzes auf der linken Seite (hoffentlich ohne Personenschaden) ist der Belt dahin einschließlich Rrollen + Kupplung, und im schlimmsten Fall noch die Getriebehauptwelle.

Die Optik ist sicherlich ok, aber es sind generell zu viele Nachteile damit verbunden.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 07.08.2009 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Optisch ok aber vorverlegte müssten dran da die Trittbretter nicht wirklich dazu passen.

Link
Attachment 24425
Attachment 24428

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eagle am 07.08.2009 11:16.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2009 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Meiner (FLHX) ist gerade bei 48000 km gerissen. Der Schrauber sagt, das komme oft bei offenen Belts vor, da dort schnell Steinchen reinkommen können und die Dinger dagegen sau empfindlich sind.

Wenn Du scharf auf Optik bist, machen.

Wenn Du keinen Ärger (Kosten) willst, lassen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht Evo
von ixxi-seven_neu
14
8404
02.09.2024 18:56
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf XI 48
37
50174
11.06.2023 15:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
636
17.11.2022 17:44
von COBRA427
Zum letzten Beitrag gehen