Moin,
ein kleines Update zu meinem Frontend Setup.
Zu allererst kann ich sagen, dass ich sehr wohl Radien messen und dabei Bier trinken kann!
Die Experten von euch wissen das natürlich, ich bin aber beim Kauf eines 21 X 2.15 Vorderrad einem Irrtum aufgesessen. Also....
Für eine Narrow Glide Gabel gibt es im Wesentlichen zwei Arten von Naben (es gibt da noch Custom-Naben, aber auf die beziehe ich mich jetzt nicht).
Naben mit einem Nabenflansch von 61mm und Naben mit einem Flansch von 50 mm. Ich hatte beim Kauf des Rades den Innendurchmesser der alten 10 inch Bremsscheiben gemessen und diese hatten einen Durchmesser von 61mm. Dieser Tatsache geschuldet, habe ich ein Rad mit einer Nabe mit eben diesem Flansch bauen lassen. Problem ist halt nur, dass es nur 10 inch Bremsscheiben mit dem Innendurchmesser von 61 mm gibt. Dies hat zur Folge, dass PM Bremssättel nicht funktionieren, da es keine Adapter gibt.
Die Lösung ist jetzt, dass ich eine 11,5 inch Bremsscheibe mit 50 mm Innendurchmesser kaufe und die Scheibe auf 61 mm aufdrehen werden. Dann passt auch der von mir erwähnte PM Sattel plus Adapter.
Der Vorbesitzer meiner Shovel hatte Räder mit 50 mm Zentrierbund und 10 inch Scheiben mit 61 mm Innendurchmesser verbaut. Das ist mir bei der Demontage nicht aufgefallen. Ich hoffe, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin und das Thema Frontend bzw. Rad--Bremssattel-Kombi gelöst ist.
Das Backend mit dem mitschwingenden Fender habe ich am Sonntag angefangen und die Schwinge soweit gecleant, dass Sozius-Fussrasten- und Kettenschutzhalter entfernt sind. Nächstes WE möchte ich dann die Halterungen für den Fender und die Sissybar anschweissen.
Einen schönen Start in die Woche
Peter