Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Drehzahl zu hoch 3500 Umdrehungen TC103

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Drehzahl zu hoch 3500 Umdrehungen TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Norbert2014 ist offline Norbert2014 · 8 Posts seit 13.09.2022
fährt: Street Glide FLHX
Norbert2014 ist offline Norbert2014
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.09.2022
fährt: Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 10.07.2024 16:08
Zum Anfang der Seite springen

So...
Motortemperatursensor von meiner Werkstatt des Vertrauens mitbekommen, getauscht....selbe Symptome....dreht hoch... Augen rollen

Also heute die Zeit genutzt indem das Intake raus geholt, neue Dichtungen rein und wieder zusammen....
Selbe Symptome....dreht hoch... Augen rollen

mein dealer meinte noch das evtl. Lichtmaschine und / oder Regler defekt sein könnte...hab aber konstante 14,1 -14,2 Ladestrom....gemessen an der Batterie....

ich hab keinen Plan mehr...
Werd jetzt wohl ADAC bestellen und der soll sie in die Werkstatt schleppen....traurig

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3296 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3296 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.07.2024 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch so ein Kuriosum, dass wenn man den Motor bei erhöhter Drehzahl (zB nochmal Gasgeben beim Ausmachen) killt oder er sonstwie ausgeht, sich das Steuergerät manchnal diese Drehzahl als LL Drehzahl merkt, warum auch immer.
Dazu gibt es ein Handling mit an/aus Schalten und den Gasgriff in bestimmter Stellung, finde es leider gerade nicht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 10002 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10002 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.07.2024 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen noch mal,

Hast Du zufällig einmal die Spannung gemessen, die bei Zündung AN am ET-Sensor (PINK/GELBES Kabel) ankommt ? ? ?
Diese sollte zwischen 4 und 6 Volt liegen...

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Norbert2014 ist offline Norbert2014 · 8 Posts seit 13.09.2022
fährt: Street Glide FLHX
Norbert2014 ist offline Norbert2014
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.09.2022
fährt: Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 10.07.2024 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Phänomen...
wollte schon den ADAC rufen da hatte ich nochmal versucht zu starten...Und siehe da, sie drehzal ging runter...
Hab dann schnell helm aufgesetzt und ab zur Werkstatt...
Lief ganz normal...
Dazwischen war ich tanken und dachte schon: super wenn die jetzt an der Tanke 3500 dreht....Aber erstaunlicherweise ging sie nur auf 2000 und normal eingeregelt....
Hab dann dazwischen nochmal angehalten und neu gestartet...und siehe da...ganz normal....
Bei der Werkstatt hat er es auch noch 3 mal versucht....einwandfrei...
Also hab ich sie wieder mitgenommen... noch bissl gefahren...ohne probleme....

Er meinte sollte mir evtl nen regler zulegen ...könnte sein das wenn der spinnt quch diese Symptome kämen...

Bei Harley Kost das Teil 400 öcken geschockt
Thunderbike hat einen drin für 100 von Motor Factory...sagt das jemand was?
Und wie sehr ihr das mit dem Regler? 

Werde jetzt qm Wochenende noch bissl fahren und schauen ob es das jetzt wirklich war...
Also wohl doch der Ansaugtrakt....
Die Dichtungen sahen schon nimmer so frisch aus und stellenweise Ablagerungen...

Vielen Dank an alle Kommentare...Und den ET sensor hab ich nicht gemessen....kann ich aber noch machen....
Ist aber bei mir ein grünes Kabel Augen rollen (evtl weil 1HD)

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Andere: Engine Kontrolle an ab 2000 Umdrehungen TC88
von Hdtimmy_81
7
3596
04.01.2022 16:54
von Hdtimmy_81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
6922
30.03.2020 20:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
12
11528
10.10.2017 21:06
von niv
Zum letzten Beitrag gehen