Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Falschen RevTech Ölfilter installiert.

FXDWG Wide Glide: Falschen RevTech Ölfilter installiert.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Falschen RevTech Ölfilter installiert.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Raffi68 ist offline Raffi68 · 7 Posts seit 26.03.2023
aus Diethardt
fährt: FXDWG 2010
Raffi68 ist offline Raffi68
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 26.03.2023 aus Diethardt

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 26.07.2024 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

bin gerade fertig mit dem Ölwechsel an meiner 2010er Wide Glide und der 2004er Sporty meiner Frau. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Ölfilter, RevTech 35074 (Dyna) und RevTech 35078 (Sporty) vertauscht habe Baby . Optisch machen die keinen Unterschied und passen tun sie offensichtlich auch. Denkt Ihr da könnte es Probleme geben bezüglich Ölversorgung, Öldruck oder so?  Augen rollen

Ansonsten morgen alles nochmal zurück.

Wenn Ihr 'ne Meinung habt, bitte kundtun. Besten Dank und schönes Wochendende schon mal...  smile

Nightrider ist offline Nightrider · 2730 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2730 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 26.07.2024 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Der eine kurz, der andere lang ?

__________________
.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4569 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4569 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.07.2024 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei Thunderbike zu sehen, sind beide lang

Raffi68 ist offline Raffi68 · 7 Posts seit 26.03.2023
aus Diethardt
fährt: FXDWG 2010
Raffi68 ist offline Raffi68
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 26.03.2023 aus Diethardt

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 26.07.2024 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Länge der Filter entspricht im wesentlichen den Abmessungen der alten Filter die drauf waren. Beide sind auf den ersten Blick identisch. Die sind auch eigentlich nicht viel länger als original.

Habe noch bei Autodoc  Augen rollen gesehen, da gibt es HIFLO Filter, da passt ein Modell auf so ziemlich alle Harleys.

Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2024 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Raffi68
Moin zusammen,

bin gerade fertig mit dem Ölwechsel an meiner 2010er Wide Glide und der 2004er Sporty meiner Frau. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Ölfilter, RevTech 35074 (Dyna) und RevTech 35078 (Sporty) vertauscht habe Baby . Optisch machen die keinen Unterschied und passen tun sie offensichtlich auch. Denkt Ihr da könnte es Probleme geben bezüglich Ölversorgung, Öldruck oder so?   Augen rollen

Ansonsten morgen alles nochmal zurück.

Wenn Ihr 'ne Meinung habt, bitte kundtun. Besten Dank und schönes Wochendende schon mal...  smile

Moinsen,

Also gem der WHB´s gehört auf die Dyna ein 5 micron Filter ; auf die Sporty ein 10 micron Filter. Das würde auch
die unterschiedlichen Teile-Nummern erklären. Augenzwinkern

Was hindert Dich daran die beiden Filter gegeneinander zu tauschen (außer, dass es eine kleine "Öl-Sauerei" gibt) ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 27.07.2024 09:24.

winne2 ist offline winne2 · 109 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
winne2 ist offline winne2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2024 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo
Habe da auch mal eine Frage
welcher Rev Tech Filter gehört denn auf  ein einen EVO Motor  , auch 10 Micron ?

Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von winne2 am 27.07.2024 11:22.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2024 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von winne2
Hallo Jo
Habe da auch mal eine Frage
welcher Rev Tech Filter geöhrt denn auf  ein einen EVO Motor  , auch 10 Micron ?

Danke

👍​

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

winne2 ist offline winne2 · 109 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
winne2 ist offline winne2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2024 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo
Gint es hier im Forum eine Liste mit den Nummern von Rev Tech ?

Grüsse

Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2024 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von winne2
Hallo Jo
Gint es hier im Forum eine Liste mit den Nummern von Rev Tech ?

Grüsse

Ist MIR nicht bekannt. Wozu auch ? ? ? Immer nach der OEM-Nummer des originalen Filters im Net suchen.
Dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Filter anderer Anbieter die gleichen Spezifikationen haben. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Raffi68 ist offline Raffi68 · 7 Posts seit 26.03.2023
aus Diethardt
fährt: FXDWG 2010
Raffi68 ist offline Raffi68
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 26.03.2023 aus Diethardt

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 27.07.2024 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jo,

ich denke auch, Filter tauschen wird am vernünftigsten sein. Anhand der Verpackung werde ich auch nicht schlau, dort sind die Specs identisch  Augen rollen


Beste Grüße und vielen Dank,

Raffi
Attachment 426562
Attachment 426563

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4569 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4569 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.07.2024 19:48
Zum Anfang der Seite springen

... und wenn die beide 10 Micron filtern und passen, wird meiner Meinung nach nichts negatives passieren können!
Die Filterfläche wir auch ziemlich gleich sein.
Ich will dir aber nichts ein - oder ausreden.

Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2024 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Raffi68
ich denke auch, Filter tauschen wird am vernünftigsten sein. Anhand der Verpackung werde ich auch nicht schlau, dort sind die Specs identisch
.......

Dann verstehe ich nicht, warum die Dinger unterschiedliche Teilenummern haben....Augen rollen
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
... und wenn die beide 10 Micron filtern und passen, wird meiner Meinung nach nichts negatives passieren können!

Sehe ich ebenfalls so. Wenn tatsächlich beide 10 micron Filter sind, wird schon nix passieren. Anders herum
(also bei 5 micron) hätte man darüber nachdenken können, den nächsten Filterwechsel nicht erst nach 8000km
durchzuführen. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Raffi68 ist offline Raffi68 · 7 Posts seit 26.03.2023
aus Diethardt
fährt: FXDWG 2010
Raffi68 ist offline Raffi68
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 26.03.2023 aus Diethardt

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 28.07.2024 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

nach etwas Recherche bei Thunderbike habe ich nun gesehen, dass der "Harley-Davidson Original Ölfilter SuperPremium 5 chrom" 63798-99 auch als Ersatz für den 63796-77A verwendet werden kann. Das sind die beiden Nummern auf die Auch RevTech referenziert, also bleibt alles wie es ist.

Danke nochmal in die Runde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Raffi68 am 28.07.2024 20:33.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXST Standard: ABE mit falschen Daten? (Softail Standard) M8 107
von Slow Rider jr.
10
5280
24.04.2023 09:57
von Leon_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
209
21.07.2012 01:27
von Dooderino
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
- Ölfilter -
von Festus
7
8927
24.06.2006 23:47
von DerAlte
Zum letzten Beitrag gehen