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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Projekt Restauration 94 Evo FXSTC

FXSTC Custom: Projekt Restauration 94 Evo FXSTC Evo

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FXSTC Custom: Projekt Restauration 94 Evo FXSTC Evo

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Fischy ist offline Fischy · 2 Posts seit 21.11.2019
fĂ€hrt: 1994 softail‘s
Fischy ist offline Fischy
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2 Posts seit 21.11.2019
fĂ€hrt: 1994 softail‘s
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Neuer Beitrag 03.09.2024 20:27
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Hy 😉 bin auch mal wieder da đŸ€˜habe n neues Projekt und brĂ€uchte mal eure Meinung 
Hab mir ne Evo fxstc Baujahr 94 gekauft aus 1 hand mit 19700 km laufleistung nachweisbar durch tĂŒv berichte sie wurde arg vernachlĂ€ssigt kundendienste durch n angeblichen kollegen gemacht schaut aber nicht nach nem guten Schrauber aus was man so sieht stand jetz 2 jahre in der Garage und wurde gar nicht mehr gefahren fĂŒr mein Projekt denke ich aber ne gute Basis đŸ€©Â 
WĂŒrde sie mir gerne langstreckentauglich herrichten 
Sie lÀuft und lÀsst sich auch weich schalten 
sichtbare probleme hintere fußdichtung leckt arg 
mit der black box war auch mal n Problem sagte der Vorbesitzer wurde ne neue Lichtmaschine und regler verbaut angeblich,black box ist eine von screaming esgle verbaut und ja alles lottrig gummis poröse angerostet ja tut scho fast weh 😣Ich selbst schraube auch ab und zu mal hab aber nicht den völligen durchblick wĂŒrde es aber sehr gerne versuchen ist halt schon toll wenn man sein bike selbst reparieren und warten kan dann steigt man mit nem ganz anderen gefĂŒhl aufs bike und geht ne lĂ€ngere reise ganz entspannt anđŸ€©
Ich will kein schicki miki custom bike sie bleibt auch so ziemlich original nen anderen lenker und kleine blinker werd ich noch verbauen und ja sollte halt echt Langstrecken tauglich werden 
Nun meine frage 

soll ich sie komplett zerlegen und von grund auf alles neu machen ???bei der Laufleistung irgendwie schwierig zu entscheiden 
oder nur die sichtbaren schÀden reparieren 
fußdichtung ,gummiteile reifen poröse und alt also neu komplett neue ZĂŒndung ??  Vergaser ĂŒberholen ??Radlager 
das nockenwellenlager tauschen gegen n torinkton ?? BremsbelĂ€ge ?? Belt ?? Ja irgendwie schwierig hĂ€tte sie jetzt 250000 km auf m buckel dann natĂŒrlich alles ĂŒberholen auch motor und Getriebe aber halt mit 19700 km hmmm standschĂ€den sind halt auch kacke hmmm echt schwierig
Da wĂŒrde mich echt mal eure Meinung interesieren wie ihr das angehen wĂŒrdet 
ich bedanke mich fĂŒr eure Meinungen schon mal 😉👍
Gruƛ Fischy
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Moos ist offline Moos · 14223 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14223 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.09.2024 20:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fischy
soll ich sie komplett zerlegen und von grund auf alles neu machen ?

Wenn Du das machst, wird das ne never ending Story. Da kommen Sachen zu Tage wo man nicht sehen will und es werden Dinge erneuert wo nicht sein mĂŒssen, nur weil man halt schon mal dran ist. Warum Lager tauschen wenn die nicht auffĂ€llig sind? Warum ZĂŒndung und Vergaser, wenn se gut lĂ€uft? Riemen, je nach Aussehen. BremsbelĂ€ge können gegen neuere, bessere gerauscht werden. Fußdichtung machen (lassen), anderer Lenker und aufhĂŒbschen. Der Rest kommt mit der Zeit.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Tweet ist offline Tweet · 347 Posts seit 26.05.2007
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Tweet ist offline Tweet
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347 Posts seit 26.05.2007
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Neuer Beitrag 03.09.2024 20:57
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ich wĂŒrde  die Bremsen  checken , Oel in Motor PrimĂ€r und Getriebe wechseln und das Teil mal einige Kilometer fahren damit Du siehst wo eventuell was zu machen ist .danach kannst Du immer noch umbauen .

Sprotte ist offline Sprotte · 156 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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156 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

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Neuer Beitrag 03.09.2024 22:02
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Wenn der Rahmen nicht total vergammelt ist, spar dir das Zerlegen, erstmal neue Öle, neue Reifen, Vergaser sauber machen, TÜV, anmelden und ein paar Kilometer fahren, dann erst das umbauen, was dir nicht gefĂ€llt.
Am Motor wĂŒrde ich nur den undichten Zylinder machen, nichts tauschen, was noch in Ordnung ist, Elektrik ist schwer aus der Ferne zu entscheiden, wenn's lĂ€uft erstmal so lassen.....

HD501 ist offline HD501 · 1443 Posts seit 15.04.2019
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HD501 ist offline HD501
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1443 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fÀhrt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2024 06:59
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Sehe das wie meine Vorredner.
Ich wĂŒrde sie auch erstmal tĂŒven und die verbleibende Saison nutzen um ein paar Kilometer zu fahren. Dann kannst du im Winter immer noch entscheiden, was du machen möchtest.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23156 Posts seit 10.11.2009
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.09.2024 07:48
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Meinen Vorrednern stimme ich ebenfalls zu!
Ich wĂŒrde noch die BremsflĂŒssigkeit dazu nehmen und neuen Sprit rein! 😉
Was ist in deiner Vorstellung Langstreckentauglich?
Willst damit ein paar tausend Km in Europa umherkurven?
Anschliessend die Life to Ride Tankdeckel, das Lederfransending am Tank und die Leichenspiegel runter schmeißen, dann ist das doch ein schönes Originalbike!
Und dann FahrenFahrenFahren


Ich habe vor kurzem eine 97er Evo meines Nachbarn altersbedingt verkauft. Hab ihr kurz vor der Besichtigung neuen Sprit gegönnt und habe eine grĂ¶ĂŸere Runde gedreht. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis das gestotterte und gespoitze aufgehört hat und sie schön gleichmĂ€ĂŸig Gas angenommen hat. Und dann war ich echt begeistert wie schön sich das Bike fahren ließ und wie gut die Bremsleistung war. So schlecht fand ich das nicht und habe mich dabei ertappt vor den Harleyingenieuren den Hut zu ziehen, wie sie die Bikes Jahr fĂŒr Jahr nur in kleinen Schritten verĂ€ndert haben, um den Spirit zu erhalten!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 791 Posts seit 18.03.2023
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Neuer Beitrag 04.09.2024 08:25
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Tach Fischy, wie hier geschrieben wurde vorgehen:
Alle FlĂŒssigkeiten erneuern (Motoröl inkl. Filter)
Beim Wechseln der BremsflĂŒssigkeit gleich die Leitungen checken, vielleicht ist es sinnig die gegen Stahlflex zu tauschen (kann es auf den Bildern nicht erkennen, ob das noch die ErstausrĂŒstung ist / wĂ€re bei der Laufleistung aber naheliegend).
Reifen checken, Alter/Laufbild/Ă€ußeres Bild (BeschĂ€digungen/Alterungsrisse (auch an den Flanken nachsehen)
Ab zum TÜV und dann fahren.
Viel mehr sinnvolle RatschlÀge werden da nicht mehr kommen können.

__________________
Hart zu arbeiten fĂŒr etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten fĂŒr etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„GlĂŒck Auf, bis denne“

Optimierer ist offline Optimierer · 66 Posts seit 19.10.2018
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Neuer Beitrag 04.09.2024 08:52
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Es ist ja schon alles gesagt.
Ich wĂŒrde es genau so machen, wie es meine Vorredner angeregt haben.

Fahrbereit machen und fahren und alles checken und ein GefĂŒhl fĂŒr das Moped zu bekommen.

Ich persönlich ĂŒberhole bei Mopeds eines gewissen Alters, und fĂŒr mich gehören die Evos alle dazu, grundsĂ€tzlich die BremssĂ€ttel.
Das mache ich auch, wenn sich die Bremse im ersten Moment noch gut anfĂŒhlt. 
Kostet wenig und bringt viel - Bremsleistung und ein "besseres GefĂŒhl".

Das resultiert aber auch aus der Erfahrung mit einem festen Bremssattel auf einem Schotterweg - rums lag ich da.

Fischy ist offline Fischy · 2 Posts seit 21.11.2019
fĂ€hrt: 1994 softail‘s
Fischy ist offline Fischy
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2 Posts seit 21.11.2019
fĂ€hrt: 1994 softail‘s
Homepage von Fischy
Neuer Beitrag 04.09.2024 19:50
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Dankeschön erst mal fĂŒr eure zeit das klingt doch nach nem plan 😉der sinnvoll ist so werde ich vorgehen 

SĂ€mtliche FlĂŒssigkeiten erneuern 
Fußdichtung erneuern 
Reifen und schlauch erneuern da alt und hart 
Radlager wenn die RĂ€der schon draußen sind 
den Belt schau ich mir mal genauer an 
BremsbelĂ€ge und ja denke ich ĂŒberhole die BremssĂ€ttel auch gleich und ja ist noch die poröse originalleitung dran die fliegt auch raus 
Tank auswaschen da lackreste drin rumschwimmen 
Und ja die hĂ€ĂŸlichen spiegel und tankdeckel tauschen gegen originale ebenso sĂ€mtliche fußrasten 
n anderer lenker kommt noch drauf der breite wo verbaut ist nicht eingetragen und arg unbequem 
sitzbank ist die naht gerissen ca 20 cm muss ich auch machen bei ner regenfahrt saugt sich das teil nur voll 
ja tĂŒv sollte sie noch bekommen 
und dan erst mal fahren fahren fahren 
dann sieht ma was im Winter noch zu tun ist damit sie 2025 fĂŒr die lĂ€ngeren touren fit ist 

Dankeschön fĂŒrs fleisige Antworten 👍
Werde wenn das Projekt soweit ist nochmal fotos reinstellen 

Allways Rock n Roll fĂŒr nix anderes is Zeit ....

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