Sehe ich ähnlich...... Die Kerzenbilder waren doch okay...
Daß der hintere = 2. Zyl. konstruktiv bedingt heißer läuft als der vordere 1. Topf, weiß jeder, deswegen gibt es ja auch nur die Zylinderabschaltung EITMS vom 2. Zyl. im Stand, (Ampel, Stau etc.) wenn der dann zu heiß wird. (ab 165°C Kopf) Laut HD mehr für den Fahrer, als zum Schutz des Motors, wobei aus meiner Sicht alles über 150°C für's Öl Sch. ist - deswegen für mich in erster Linie, da die Auslassventile Öl gekühlt sind und die Köpfe, wozu es ja auch z. B. bei meiner RKS mit dem M8 114, den Ölkühler gibt.....Die Öl Temp. sollte man heutzutage aber eigentlich messen/ablesen können.......
Zu mager? Sehr mager, aber die EU 5 M8 Motoren haben ja deswegen den Lambda gesteuerten CL - darüber OL Bereich plausibel nachvollziehbar. Im OEM CL Bereich = ca. < 3000. - 3.500 U/min. Im OL Bereich = darüber, wird ja von Haus aus eh angefettet, um Motorschäden durch Überhitzung (weil da zu mager) entgegenzuwirken. Aber um die Leistung wesentlich zu erhöhen, muss man schon mehr machen, als nur am Gemisch rumzuspielen.....
Mit EU 5 M8 114 und Klappen AGA J&H, Stage II 30/30 Star Racing NW mit DP-Mapping und geeigentem LuFi, ist jedenfalls mein Sound endgeil, da stört rein gar nix und dazu gibt's Hammer - Leistung.
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!