Weil das so abläuft, dass in vielen Werkstätten da ziemlich viel gemauschelt wird. Dann war halt beim TÜV Termin offiziell ein legaler Auspuff dran. Genauso ist es mit dem Mapping, ist bei fast allen freien Werkstätten, die US Importe verkaufen, nicht auf EU umgestellt. Genauso wie der Ständerschalter, bzw. bei Modellen ab 2007 die Klappe im Krümmer. Zudem würde dann die MKL leuchten, wenn EU Software und keine Auspuffklappe.
Hab schon Händler gesehen, die US Importe verkauft haben (natürlich über den Sohn oder die Frau, um es als Privatverkauf zu deklarieren), bei denen dann im Kaufvertrag stand, dass das Fahrzeug nur für den TÜV auf EU umgerüstet, und anschließend wieder zurückgebaut wurde.
Mit Sicherheit wurde da nix umgebaut, würde viel zu viel Aufwand bedeuten. Der hat halt dann einen guten Prüfer.
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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht