Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Kein Zündfunken, Zündmodul defekt?

Andere XL 1200: Kein Zündfunken, Zündmodul defekt?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere XL 1200: Kein Zündfunken, Zündmodul defekt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 10887 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10887 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.12.2024 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paramedic
Das Modul war's schonmal nicht.

Hatte auf Ebay ein neues geordert. Angeschlossen mit dem selben Bild.

Hab jetzt beim großen A die Teile für das Prüfkabel geordert.
Mal sehen ob ich zum Jahreswechsel schlauer bin.

Moinsen,

Wie sind denn die in meinem Pamphlet beschriebenen Tests 6 und 7 verlaufen ? ? ? Alle negativ ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Paramedic ist offline Paramedic · 31 Posts seit 05.06.2023
fährt: 94er Sportster 1200 XL
Paramedic ist offline Paramedic
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 05.06.2023
fährt: 94er Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 25.12.2024 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Pamphlet ist noch gar nichts verlaufen.
Hatte gestern leider nicht die Zeit, daher nur kurz die Neugier befriedigt ob es mit dem neuen Modul "plug n play" funktioniert.

Nach den Feiertagen kommt der Kondensator an. Dann werd ich das Prüfkabel zusammenbauen und mich ganz in Ruhe in die Garage setzen, um Schritt für Schritt durchzugehen, zu dokumentieren und zu schlussfolgern.

Mal eben Hoppla zwischen Vorbereitungen, der nächsten Feiertagsverpflichtung und dem ganzen Kladderadatsch an Weihnachten kommt eh nix vernünftiges bei rum fröhlich.

Ich werd berichten Augenzwinkern

Paramedic ist offline Paramedic · 31 Posts seit 05.06.2023
fährt: 94er Sportster 1200 XL
Paramedic ist offline Paramedic
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 05.06.2023
fährt: 94er Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 29.12.2024 12:39
Zum Anfang der Seite springen

So, es kam  zu einem eiskalten Ergebnis, das zu den Temperaturen passt.... Lachen ist erlaubt  Zunge raus

Hier meine Notizen  während der Arbeit 

Schritt 3 b) 0.001V
--> Sicherungen alle mit 0,1 Ohm
--> Weiß-Schwarzes Kabel vom Zündmodul bis Spule gängig
--> Violett-weiß vom Unterdruckschalter zum Zündmodul gängig
--> Schwarz vom U-Schalter auf Masse gängig
--> schwarz Zündmodul zum U-Schalter gängig
-->grau Notschalter zur Sicherung gängig
--> weiß-Schwarz Notschalter Spule UND California-Relai Open line ❌️

--> weiß-Schwarz Notschalter zu Stecker im Scheinwerfer gängig
--> weiß-Schwarz Stecker im Scheinwerfer zur Spule gängig

--> Verbindung im Stecker lose!!!!
Zitat von winne2
Hallo
hast du was am Not Auschalter gemacht ?

Der Kollege hatte indirekt die richtige Spur.
Als ich die Kabel für die Blinker verlegt hab muss beim Zusammensetzen im Deutschstecker das Männchen in der Leitung das Weibchen weggedrückt haben.. dann beim Verräumen in den Scheinwerfer vielleicht ein ungünstiger Zug am Kabel und der Kontakt war W-E-C-H..

Somit konnte auch der Starter drehen, weil die Leitung in dem Gehäuse selbst parallel geschlossen ist.


Ich verbuche das für mich jetzt mal als Lehrstunde in Elektrik und das unsonst gekaufte Modul bzw Kondensatoren als Lehrgeld für Ersatzteile.

Schimmy ist offline Schimmy · 10887 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10887 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.12.2024 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paramedic
.......

--> weiß-Schwarz Notschalter Spule UND California-Relais Open line ❌️
.......

DAS ⤴️​.....
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Die Widerstandsmessungen sind zwar gut und schön und zeigen an, dass die Leitungen - anscheinend - nicht defekt sind,
A B E R : Hast Du auch einmal an WEISS/SCHWARZ (am Modul / an der Zündspule) gemessen, ob dort Batteriespannung
drauf ist ? ? ?

Greetz  Jo

..... passt aber irgendwie nicht zu diesem Statement ⤵️​,
zum zitierten Beitrag Zitat von Paramedic
Kommt mit 11,5V an

Weiß/Schwarz gegen Batterie+

Sowohl an der Zündspule als auch Stecker Zündmodul Fahrzeugseitig

denn in dem von Dir beschriebenen Zustand kommt KEINE Spannung an der Zündspule an. Wieder einmal
ein Beispiel für: Wer viel misst, misst Mist ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Paramedic ist offline Paramedic · 31 Posts seit 05.06.2023
fährt: 94er Sportster 1200 XL
Paramedic ist offline Paramedic
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 05.06.2023
fährt: 94er Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 29.12.2024 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Wer viel misst, misst Mist!! 
Ich kann jetzt nur spekulieren, was ich da falsch gemessen hab.verwirrt
Mea Culpa an der Stelle. Freude

Fakt ist, es zündet alles wie es soll. Und der Motor rennt.

Ich danke trotzdem vielmals für die Anleitung!!!

Schimmy ist offline Schimmy · 10887 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10887 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.12.2024 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Bei solchen (oder ähnlichen) Problemen (irgendein elektrisches Bauteil funktioniert nicht) würde ICH NICHT als Erstes versuchen
der Ursache dafür durch Messen der Leitungs-Widerstände auf die Spur zu kommen, sondern mit Hilfe eines Leitungsplans schauen
WO auf dem Leitungsweg - beginnend bei der Spannungs-Quelle (Batterie) bis zum hin betroffenen Verbraucher - keine SPANNUNG
mehr zu messen ist, wenn der betroffene Verbraucher selbst als defekt ausgeschlossen werden kann. Augenzwinkern
Das ist mMn einfacher und weniger zeitaufwändig als das, was user "paramedic" durchgeführt hat, und birgt weniger "Gefahren"
einer "Fehlmessung".

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.12.2024 16:53.

Werbung
junnar ist offline junnar · 142 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 30.12.2024 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Hat die 94er einen Neigungswinkelsensor? Ich hatte mal ein hartnäckiges Problem bei einer 99er - da war der es - der macht die Zündung bei umgefallenem Mopped aus und wenn er kaputt ist, auch mal bei nicht umgefallenem Mopped...

Schimmy ist offline Schimmy · 10887 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10887 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.12.2024 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Hat die 94er einen Neigungswinkelsensor?

Nö.

der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4826 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4826 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.12.2024 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Hat die 94er einen Neigungswinkelsensor? Ich hatte mal ein hartnäckiges Problem bei einer 99er - da war der es - der macht die Zündung bei umgefallenem Mopped aus und wenn er kaputt ist, auch mal bei nicht umgefallenem Mopped...

@junnar 
Sein Moped läuft wieder wie es soll! Augenzwinkern

junnar ist offline junnar · 142 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 30.12.2024 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke - war wohl noch nicht richtig wach - man sollte wohl erst richtig lesen ehe man seinen Senf abgibt...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
2441
02.12.2024 07:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTSB Cross Bones: ...kein Mucks mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Sham69
19
7510
25.05.2024 08:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
10932
12.04.2024 13:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen