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FXLR/S/ST/RST Low Rider: LED Blinker vorne / Kabelplan / Widerstände M8 117

FXLR/S/ST/RST Low Rider: LED Blinker vorne / Kabelplan / Widerstände M8 117

hiki-baby ist offline hiki-baby · 21 Posts seit 20.03.2022
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hiki-baby ist offline hiki-baby
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fährt: VRSCA / BMW S1000R
Neuer Beitrag 27.12.2024 17:40
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Hi Leute,
kurz und knapp erklärt, hinten 3-in-1 Kennzeichenhalter verbaut inkl. Widerstände unter dem Sitz, alles gut.
Jetzt müssen vorne noch LED Blinker (an Lenkerarmatur) dran, die Frage wo am besten die Widerstände unauffällig integrieren?
Ich hatte gelesen, dass man nach dem Einbau der Blinker (ohne Widerstände) die Warnblinkanlage anmachen soll und das System automatisch "lernt" mit der niedrigeren Last umzugehen....dem ist aber nicht so, dash blinkt erwartungsgemäß schnell.
Wo kommen denn die Kabel der vorderen Blinker eigendlich raus, nachdem sie im Lenker verschwunden sind? Ist da irgendwo ein unauffälliger Platz für Widerstände noch?

Danke euch und guten Rutsch schonmal....

Manticore ist offline Manticore · 217 Posts seit 15.06.2018
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 28.12.2024 10:41
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Ich habe bei meiner 2018er Heritage 114 umgestellt auf LED. Dabei einfach die Birnen durch je einen billigen LED-Einsatz  (Ebay) ersetzt. Ich habe keinerlei Widerstände verbaut. Das BUS-System hat das erkannt und es funzt seit einem Jahr einwandfrei.
Ob man da den Warnblinker aktivieren MUSS, weiss ich nicht. Getestet habe ich den natürlich, aber davor hat R+L Blinker schon fehlerfrei gearbeitet.

Schimmy ist offline Schimmy · 10928 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 28.12.2024 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von hiki-baby
.......

Wo kommen denn die Kabel der vorderen Blinker eigendlich raus, nachdem sie im Lenker verschwunden sind? Ist da irgendwo ein unauffälliger Platz für Widerstände noch?

Danke euch und guten Rutsch schonmal....

Moinsen,

Leider habe ich kein WHB für die Low Rider ST, aber wenn ich nach dem Leitungsplan gehe, müsste sich unter der Verkleidung
eine recht große Steckverbindung (siehe Bild ; 100 A/B) befinden, mit der die gesamte Beleuchtung vorne an den Hauptkabelbaum
angeschlossen ist. MMn. wäre dort auch ein guter Platz für die notwendigen Lastwiderstände (100 Ohm/5 Watt).

Kabelfarben der Blinkleuchten: BLAU/PINK und BLAU/ORANGE (ändert sich hinter den Steckverbindungen 31LA/B bzw. 31RA/B auf
VIOLETT/BRAUN).

Greetz  Jo
Attachment 433272

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a08574 ist offline a08574 · 617 Posts seit 22.06.2011
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fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 07.01.2025 12:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von hiki-baby
Hi Leute,
kurz und knapp erklärt, hinten 3-in-1 Kennzeichenhalter verbaut inkl. Widerstände unter dem Sitz, alles gut.
Jetzt müssen vorne noch LED Blinker (an Lenkerarmatur) dran, die Frage wo am besten die Widerstände unauffällig integrieren?
Ich hatte gelesen, dass man nach dem Einbau der Blinker (ohne Widerstände) die Warnblinkanlage anmachen soll und das System automatisch "lernt" mit der niedrigeren Last umzugehen....dem ist aber nicht so, dash blinkt erwartungsgemäß schnell.
Wo kommen denn die Kabel der vorderen Blinker eigendlich raus, nachdem sie im Lenker verschwunden sind? Ist da irgendwo ein unauffälliger Platz für Widerstände noch?

Danke euch und guten Rutsch schonmal....

Hast Du es nach dieser Anleitung gemacht?
Bei mir hat es funktioniert.



Gruß
Stefan
pdf-Dateianhang
CAN_turns.de_(6).pdf
Dateigröße: 105.17 KB, 17 Downloads

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hiki-baby ist offline hiki-baby · 21 Posts seit 20.03.2022
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hiki-baby ist offline hiki-baby
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fährt: VRSCA / BMW S1000R
Neuer Beitrag 07.01.2025 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
zum zitierten Beitrag Zitat von hiki-baby
Hi Leute,
kurz und knapp erklärt, hinten 3-in-1 Kennzeichenhalter verbaut inkl. Widerstände unter dem Sitz, alles gut.
Jetzt müssen vorne noch LED Blinker (an Lenkerarmatur) dran, die Frage wo am besten die Widerstände unauffällig integrieren?
Ich hatte gelesen, dass man nach dem Einbau der Blinker (ohne Widerstände) die Warnblinkanlage anmachen soll und das System automatisch "lernt" mit der niedrigeren Last umzugehen....dem ist aber nicht so, dash blinkt erwartungsgemäß schnell.
Wo kommen denn die Kabel der vorderen Blinker eigendlich raus, nachdem sie im Lenker verschwunden sind? Ist da irgendwo ein unauffälliger Platz für Widerstände noch?

Danke euch und guten Rutsch schonmal....

Hast Du es nach dieser Anleitung gemacht?
Bei mir hat es funktioniert.



Gruß
Stefan

Moin Stefan,
ja ich habe das nach Anleitung durchgeführt (mehrmals), die Blinkerfrequenz ist normal, Dash blinkt leider immernoch schnell.
VG

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 193 Posts seit 02.08.2018
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Neuer Beitrag 07.01.2025 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von hiki-baby
die Warnblinkanlage anmachen soll und das System automatisch "lernt" mit der niedrigeren Last umzugehen...

Einfach losfahren und normal blinken, dann lernt sich das automatisch an. Warnblinker braucht man nicht einschalten und im Stand funktioniert das komischerweise nicht.

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Manchmal ist weniger durchaus mehr.

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Manticore ist offline Manticore · 217 Posts seit 15.06.2018
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Neuer Beitrag 09.01.2025 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
zum zitierten Beitrag Zitat von hiki-baby
die Warnblinkanlage anmachen soll und das System automatisch "lernt" mit der niedrigeren Last umzugehen...

Einfach losfahren und normal blinken, dann lernt sich das automatisch an. Warnblinker braucht man nicht einschalten und im Stand funktioniert das komischerweise nicht.

Bei meinrt Heritage ging das sofort. Glühbirnen raus, LED-Einsatz rein, Zündung ein, Blinker an, blinkt wie es soll!

Döppi ist offline Döppi · 21796 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag Heute, 03:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore

Bei meinrt Heritage ging das sofort. Glühbirnen raus, LED-Einsatz rein, Zündung ein, Blinker an, blinkt wie es soll!

Der Blinker schon aber das Dashbord meistens nicht. 😉

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hiki-baby ist offline hiki-baby · 21 Posts seit 20.03.2022
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Neuer Beitrag Heute, 09:15
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Genau das ist der Punkt, die Blinker selbst sind nicht das Thema, das Dash mag nicht.

Franky68 ist offline Franky68 · 66 Posts seit 21.09.2023
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Franky68 ist offline Franky68
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Neuer Beitrag Heute, 09:29
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Wie ist denn die Blinkfrequenz wenn der Motor läuft? Bei meiner ist das nämlich so, seltsamerweise: Motor aus und nur die Zündung an, Blinkfrequenz an den Blinkern normal. Im Dash zu schnell. Motor läuft und die Blinkfrequenz ist normal, an den Blinkern sowie im Dash.

hiki-baby ist offline hiki-baby · 21 Posts seit 20.03.2022
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Neuer Beitrag Heute, 11:09
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Naja, das istn bissl komisch, wenn der Motor läuft schautsn bissl anders aus.
Motor an:
Blinker normal, Dash zu schnell.
Warnblinker an/aus, dann direkt Blinker an, sowohl Dash als auch Blinkerfrequenz normal.
Motor aus/an, Blinker an, wieder Dash zu schnell Blinkerfrequenz normal.

Scheint als ob nach der Warnblinkanlage bei laufendem Motor die Frequenzen stimmen. Irgendwie vergisst die Kiste das aber nachdem ich die Maschine aus und wieder anmache....seeeehr seltsam.

Wichtiges Detail:
Bei den hinteren LED-Blinkern ist ein Widerstand vorgeschaltet. Möglicherweise bringt ihn das durcheinander?

Schimmy ist offline Schimmy · 10928 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag Heute, 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von hiki-baby
..............

Scheint als ob nach der Warnblinkanlage bei laufendem Motor die Frequenzen stimmen. Irgendwie vergisst die Kiste das aber nachdem ich die Maschine aus und wieder anmache....seeeehr seltsam.

Wichtiges Detail:
Bei den hinteren LED-Blinkern ist ein Widerstand vorgeschaltet. Möglicherweise bringt ihn das durcheinander?

Moinsen,

Erklärungsversuch: Das zu schnelle Blinken der Kontroll-Leuchten soll Dir ja anzeigen, das irgendetwas mit den Blinkleuchten nicht i.O. ist
(Stromstärke zu niedrig/zu hoch). Beim Warnblinken findet jedoch KEINE Überwachung des fließenden Stroms statt (daher Frequenz der
Kontroll-Leuchten normal). Dieser Zustand scheint auch beibehalten zu werden, wenn Du von Warnblinken wieder auf "normales" Blinken
links/rechts umschaltest. Erst wenn Du durch Zündung AUS/AN das BCM neu "bootest" ist der alte Zustand (Überwachung der Stromstärke)
wieder aktiv und es blinkt im Dash zu schnell. Mit dem hinten eingebauten Widerstand hat das nichts zu tun.

Bekommst Du bei der Durchführung der "Selbstdiagnose" Fehlercodes angezeigt ? ? ?

Greetz  Jo

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hiki-baby ist offline hiki-baby · 21 Posts seit 20.03.2022
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Neuer Beitrag Heute, 11:54
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Hi Jo!
Danke für die Erklärung. Nein, Fehlermeldungen sind keine vorhanden.
Direkt am Anfang nach dem Einbau kam mal "U0141h", nach dem löschen ist diese aber nicht wieder aufgetreten.
VG

Manticore ist offline Manticore · 217 Posts seit 15.06.2018
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Neuer Beitrag Heute, 15:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
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Bei meinrt Heritage ging das sofort. Glühbirnen raus, LED-Einsatz rein, Zündung ein, Blinker an, blinkt wie es soll!

Der Blinker schon aber das Dashbord meistens nicht. 😉

Hatte auch mit dem Dashboard keine Probleme!
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück? großes Grinsen

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