Habe ich auch schon gesehen, dass sich der Innenlaufring eigentlich nur abpressen lässt, deswegen hab ich schon geahnt, dass die Welle entsprechend Kacke aussieht. Ich denke schon, dass das Geräusch von dem Lager kommt, denn als ich die Getriebewelle mit der Hand gedreht habe, hab ich schon Geräusche gehört, die nicht von einem Lager kommen sollten und auch gesehen, dass sich der Innenlaufring teilweise mitdreht. Beim Abnehmen des inneren Deckels dann habe ich den Innenlaufring einfach nur mit abgezogen. LOL
Mein Plan ist jetzt, erstmal ein neues Primärlger zu kaufen und wenn sich der Innendichtring auch wieder locker raufschieben lässt, lassen ich mir einen neuen Innenring drehen, der perfekt ins Lager und auf die Welle passt. Mit Welle glätten werde ich meinen Dreher nach nem Tip fragen.
und ich werde nichts auf die Welle aufschlagen oder einschlagen, will ja keine anderen Lager kaputt machen. Trotzdem nicht so geil, wenn die Welle weicher sein würde als ne Lagerschale, ist doch meistens einfacher n Lager zu wechseln als ne Welle, aber nur meine Denke.
Auf jeden Fall erstmal danke für die Hinweise und mit dem Video schaue ich mal, ob ich es verkleinern kann, vielleicht gehts deshalb nicht hoch.