zum zitierten Beitrag
Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag
Zitat von Cave Hog
- Besonders geeignet für Rennmaschinen, die ein fettes Luft-/Kraftstoff- Gemisch erfordern
- Einzigartiges Styling mit Screamin Eagle Logo
Also genau diese beiden Punkte prädestinieren diese Kerzen für Dich. Wenn Du sie jetzt noch bei HD-Nord kaufst, ist’s perfekt. Unbedingt machen.
Moin,
eine typische Antwort ewig Nachtretender 🫣🙄
Und wozu 🤔
Letztlich geht es eben nicht um die „Befeuerung“ von Rennmotoren, sondern um eine präzisere Steuerung des Zündfunkens in einem Standardaggregat; gern auch etwas modifiziert, was den Einsatz schon deutlich berechtigter darstellt.
Wer schon einmal einen Laborversuch von Standard vs Sonderkerze (egal, ob Iridium oder SE V-Split etc.) anschauen konnte und dabei wahrgenommen hat, wie zufällig der Zündfunke sich abwechselnd irgendeinen beliebigen Randpunkt der fetten Mittelelektrode gesucht hat und dabei wahllos hin und her tanzt, erkennt auch die Punktlandung des Zündfunken auf der Sonderelektrode. Was letztlich auch einer immer wieder gleichen Flammfront und somit einem ruhigen Motorlauf zu Gute kommt, siehe Anhang (Quelle: Louis Motorrad)
Da auch die Standard Zündlinge von HD gebrandet sind, ist es doch nur logisch, dass die Zündlinge mit der feinen Mittelelektrode aus dem SE Programm ebenfalls eine entsprechende Kennzeichnung erhalten.
Letztlich ist der Preisunterschied zwischen dem regulären Kurs für eine Iridiumkerze von roundabout 15 € und einer SE Kerze mit 19 € Stückpreis durchaus akzeptabel. Insbesondere, weil jeder sich schon den einen oder anderen maßlos überteuerten Kram der MoCo gekauft hat 👉 angefangen mit dem Motorrad 🤫
Also, Kirche im Dorf lassen 😬😉
BlackStar
Folgendes hierzu.
Der Teilnehmer hat die konkrete Frage gestellt,
„Was haltet Ihr von der Screamin Eagle Performance Zündkerze?“
Hierzu hat er einige Aspekte aufgeführt.
Da wir alle hier das Setup des Teilnehmers kennen, habe ich zwei Punkte aufgegriffen.
Er fährt einen präparierten Motor und ihm sind Marken-, bzw. Premium Marken äußerst wichtig. Zum anderen hat er alles bei HD-Nord, bzw. in Bremen gekauft.
Daher meine Empfehlung, diese Zündkerzen zu kaufen.
Desweiteren lieber Black Star, brauchst Du mich nicht über Iridium Kerzen zu informieren, da ich mich nach vier Jahren und 30.000 Km bereits dafür entschieden
hatte, obwohl meine Originalkerzen noch gut aussahen. Außerdem ist das in diesem Thread bereits hinlänglich beschrieben.
Jedoch kann ich bei meinem Motor keine Verbesserung irgendeiner Art feststellen. Trotz dieser Tatsache habe ich den Nutzen von „Premiumkerzen“
überhaupt nicht in bewertet, geschweige denn in Frage gestellt.
Das hat hier rein gar nichts mit „Nachtreten“ zu tun.
Also, Zit. „Kirche im Dorf lassen“
Glückauf.