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Alle VRSC: Kevlar-Kupplung / Kupplungsalternativen

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Alle VRSC: Kevlar-Kupplung / Kupplungsalternativen

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 07.02.2010 19:04
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kann mir jemand nen günstigen tip geben zum lösen des korbes bevor ich ungeübt anfange? Möchte kein teures halterchen irgendwo ordern. Dachte es könnte mit druckluftschrauber, eingelegtem gang und geblockter bremse auch gehen. Wie ist die erfahrung bei denen die es schon vollbracht haben? zur Info: Hab die SE kupplung geordert die auch die hebelkraft verringern soll.....

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Neuer Beitrag 07.02.2010 22:44
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Druckluftschrauber und eingelegter Gang reicht großes Grinsen

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 08.02.2010 13:22
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dann brauch ich jetzt nur noch druckluft..... mein kompressor hat da nicht die lieterleistung und der schrauber ist verhungert.... Ich dank dir aber für den tip.

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Neuer Beitrag 08.02.2010 21:25
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Da hilft wohl nur Backen dick fröhlich Zunge raus

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 09.02.2010 13:24
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wangen... sonst müsste ich kohl essen.....

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 09.02.2010 14:15
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Wo der Druck für den Schlagschrauber herkommt spielt keine Rolle großes Grinsen

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Gruß Andreas
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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 09.02.2010 16:28
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fröhlich

Gibt für den Kompressorschlauch auch verschiedene Schnellkupplungen. Zunge raus Zunge raus Zunge raus

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Neuer Beitrag 09.02.2010 21:03
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ööööhhhaa aber mich kann da nach diversen operationen nix mehr schrecken. Hab mir aber vorsichtshalber damals ein einbahnstraßenschild in die gegend tätowieren lassen.
Und zwar dieses, nicht das andere!!!! achja, ich warte sehnsüchtig auf die kupplung aus usa. Sollte mit dem käfig kommen... aber wer weiß das schon. Dann spar ich mir die ganz aufwendige demontage wenigstens.
Attachment 35285

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 10.02.2010 03:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
kann mir jemand nen günstigen tip geben zum lösen des korbes bevor ich ungeübt anfange? Möchte kein teures halterchen irgendwo ordern. Dachte es könnte mit druckluftschrauber, eingelegtem gang und geblockter bremse auch gehen. Wie ist die erfahrung bei denen die es schon vollbracht haben? zur Info: Hab die SE kupplung geordert die auch die hebelkraft verringern soll.....

Die hab ich gefahren - die gefällt mir überhaupt nicht. Hebelkraft ist geringer, stimmt. Dafür rutscht sie aber auch schon ab Werk (das ist gewollt, wegen des "Anfahrkomforts" wurde mir gesagt). Da habe ich dankend abgelehnt... unglücklich

Ich werde bei Gelegenheit die Kevlar montieren.

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Neuer Beitrag 10.02.2010 13:02
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scheißßßßßßße, entschuldigung.... Das teil ist unterwegs. Konntest du mich nicht zurückpfeifen?
wenn bei mir was rutschen soll, dann höchstens der hintere schlappen. Da bin ich mit dir einer meinung. So'n kaxxxxxxxxx

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Neuer Beitrag 10.02.2010 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
scheißßßßßßße, entschuldigung.... Das teil ist unterwegs. Konntest du mich nicht zurückpfeifen?
wenn bei mir was rutschen soll, dann höchstens der hintere schlappen. Da bin ich mit dir einer meinung. So'n kaxxxxxxxxx

Darfst halt nur so viel Gas geben wie unsere GS-Fahrer Zunge raus großes Grinsen

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Neuer Beitrag 10.02.2010 18:57
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das überlege ich mir noch. Das ding muss doch zu packen sein... oder besser zum packen zu kriegen sein. Mit nem 28er vorn und jetzt und dann den neuen töpfen und ner neuen abstimmung auf dem prüfstand wär das ne echte Katastrophe.... peinliches aufheulen ohne qualm. eehhh neeee
Attachment 35344

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J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
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Neuer Beitrag 17.02.2010 11:27
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Die 100 Euro für den Korbhalter wären gut angelegtes Geld.

Übrigens habe ich mir für meine Kupplung Druckfedern mit ca 70% höherer Federkonstante wickeln lassen, die roten Federn und der Kit von Barnett waren mit meinen 200 Nm am Rad hoffnungslos überfordert.
Der Satz hat nur ca 50 Euro oder so gekostet und ist wirklich sehr sehr lohnenswert, allerdings steigt die erforderliche Handkraft dementsprechend an - ist nix für Mädels Augenzwinkern

Hier der Link:
http://www.brombacher-federn.de/

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Neuer Beitrag 17.02.2010 18:48
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Zitat von J-D
Die 100 Euro für den Korbhalter wären gut angelegtes Geld.

ich hab das teil noch nicht, aber ist der anders als das original? Und warum besser?

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J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
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Neuer Beitrag 17.02.2010 21:01
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Scheisse, jetzt hatte ich lang und breit ne Antwort geschrieben, drücke auf "Antworten" und alles is weg unglücklich
Mist!... ärger, ärger


Turbo, gemeint war die Arrettiervorrichtung für den Kupplungskorb. Die Mutter hat ein Anzugsdrehmoment von 220 Nm, die geht sicherlich mit Trick 17 wie oben beschrieben los, aber beim anziehen sollte man schon besser nen vernünftigen Drehmomentschlüssel nehmen.
Solang der Motor eingebaut ist, kann man das wohl auch mit Gang einlegen und betätigter Hinterradbremse schaffen. Aber es ist frickelig und man muß aufpassen, das der Motor dabei nicht rückwärts dreht, sonst könnten die Steuerketten die Führungsschienen beschädigen, möglicherweise geht auch der Freilauf vom Anlasser kaputt. Außerdem funktioniert das so nur bei eingebautem Motor, wenn er raus ist dann hälst du den beim festschrauben nicht in Position und die Welle würde mitdrehen..
Die Haltevorrichtung habe ich mal im W&W (?) Katalog gesehen, kostet ca 100 Tacken
Natürlich kann man sich auch selbst was basteln.
Macht wirklich Sinn das Teil.

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