Scheisse, jetzt hatte ich lang und breit ne Antwort geschrieben, drücke auf "Antworten" und alles is weg
Mist!... ärger, ärger
Turbo, gemeint war die Arrettiervorrichtung für den Kupplungskorb. Die Mutter hat ein Anzugsdrehmoment von 220 Nm, die geht sicherlich mit Trick 17 wie oben beschrieben los, aber beim anziehen sollte man schon besser nen vernünftigen Drehmomentschlüssel nehmen.
Solang der Motor eingebaut ist, kann man das wohl auch mit Gang einlegen und betätigter Hinterradbremse schaffen. Aber es ist frickelig und man muß aufpassen, das der Motor dabei nicht rückwärts dreht, sonst könnten die Steuerketten die Führungsschienen beschädigen, möglicherweise geht auch der Freilauf vom Anlasser kaputt. Außerdem funktioniert das so nur bei eingebautem Motor, wenn er raus ist dann hälst du den beim festschrauben nicht in Position und die Welle würde mitdrehen..
Die Haltevorrichtung habe ich mal im W&W (?) Katalog gesehen, kostet ca 100 Tacken
Natürlich kann man sich auch selbst was basteln.
Macht wirklich Sinn das Teil.