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Alle VRSC: Kevlar-Kupplung / Kupplungsalternativen

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Alle VRSC: Kevlar-Kupplung / Kupplungsalternativen

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.12.2014 19:01
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schreib mal Karuso an. Hat das gerade hinter sich gebracht. Ich kenn mich mit der muskulösen nicht so aus und hab für die kein handbuch

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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Neuer Beitrag 26.12.2014 20:16
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Ja hab den Karuso mal angeschrieben. Aber der Seitendeckel muss doch bestimmt runter und spezielles Werkzeug wird mit Sicherheit auch benötigt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rothman am 19.01.2015 17:21.

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Neuer Beitrag 27.12.2014 16:42
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nimm den kleinen deckel ab und bau den nehmerzylinder (actuator) aus.
Kannst ihn auch im großen deckel drin lassen und nach hinten runterhängen. Ist aber unprofessionell und schrapelt dir nur an anderen teilen rum
Lass aber die leitung am nehmer dran.
Großer deckel raus. und dann schau in das pdf.

Lifterscheibe raus und der deckel mit den 4 schrauben muss ab. Das kannst du mit gang und bremse blocken. Dahinter sitzen schon die federn. Ich meine den bekommst du so raus. Hab ich aber selber noch nicht gemacht. Ansonsten muss noch der sprengring der davor sitzt weg. Dann sollte es gehen.
pdf-Dateianhang
kupplung.pdf
Dateigröße: 360.67 KB, 37 Downloads

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Neuer Beitrag 27.12.2014 21:13
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Dank Dir Turbo

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Neuer Beitrag 28.12.2014 00:12
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Auspuff krümmer runter. Nehmerzylinder runter. Seitendeckel ab. Dabei auf Seitenständer abstellen, dann braucht kein Öl abgelassen werden. Lappen unterlegen !!
Die fünf Schlüsselkopfschrauben rausdrehen ( SW 12) Brille dann abnehmen und die Kupplungsfeder gegen härtere austauschen.( Liefert Dir Thomas Koch/ Kochi ) dazu sagt Turbo was ;-). Wenn Du die Federn austauschst hast du schon eine merklich " bessere" Kupplung !!
Alles wieder zusammenbauen und merken das Du 1. Kein Spezialwerkzeug brauchst und das Du höchst wahrscheinlich den Kupplungshebel nicht mehr ziehen kannst ;-)
2. Gang reinrütteln und das Moped zurück schieben - ja geht schwer - wird dann knallen und die Rampen der Antihoppingkupplung rasten ein.
Wenn Du jetzt kuppeln kannst ist OK.
Wenn nicht schreib mich an und wir telefonieren.

Gruß
Karuso

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Neuer Beitrag 28.12.2014 00:47
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wow, das nenne ich mal eine Beschreibung.

Mein Dank geht somit an Turbo und Karuso.

Dann werde ich mal die Federn bestellen und das Ganze dann mal angehen.

@ Karuso, Dein Angebot werde ich gerne annehmen wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Rothman

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rothman am 28.12.2014 14:05.

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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.12.2014 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
Auspuff krümmer runter. Nehmerzylinder runter. Seitendeckel ab. Dabei auf Seitenständer abstellen, dann braucht kein Öl abgelassen werden. Lappen unterlegen !!
Die fünf Schlüsselkopfschrauben rausdrehen ( SW 12) Brille dann abnehmen und die Kupplungsfeder gegen härtere austauschen.( Liefert Dir Thomas Koch/ Kochi ) dazu sagt Turbo was ;-). Wenn Du die Federn austauschst hast du schon eine merklich " bessere" Kupplung !!
Alles wieder zusammenbauen und merken das Du 1. Kein Spezialwerkzeug brauchst und das Du höchst wahrscheinlich den Kupplungshebel nicht mehr ziehen kannst ;-)
2. Gang reinrütteln und das Moped zurück schieben - ja geht schwer - wird dann knallen und die Rampen der Antihoppingkupplung rasten ein.
Wenn Du jetzt kuppeln kannst ist OK.
Wenn nicht schreib mich an und wir telefonieren.

Gruß
Karuso

Endlich noch mal jemnand, der den eigentlichen Sinn eines Technikunterforums auf maximalen Inhalt bei minimaler Mutmaßerei reduziert, danke!!!

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Neuer Beitrag 01.10.2018 19:00
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Hallo,
will meine Kupplung tauschen, kann mir einer sagen ob die Deckeldichtung erneuert werden muß oder ist sie zur Wiederverwendung geeignet?

Danke Pitt

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Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

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Neuer Beitrag 03.10.2018 11:20
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Neuer Beitrag 03.10.2018 11:54
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Danke Turbosmile

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Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

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