Road King Special von '22, Mod. 23 in vivid black, ist in der Gesamt Optik nostalgisch und man ist damit sehr urig unterwegs. Kein Fernseher, (riesige Displays) keine Stereo Anlage - pures Bike, wie früher.
Reines Motorrad mit schönem Big V-Twin und mein Sound mit dem M8 114 (J&H + NW / Stage II) geil.
Für Touren mit Übernachtung, kann ich bei Bedarf in 2 Minuten ein Windshield anbauen, (schwarze Streben, hoch genug, sieht nicht schlecht aus, aber in bestimmten Bereichen lästige Windverwirbelungen) plus Gepäckträger und Sissi Bar, ebenfalls in 2 Minuten an/abgebaut und kann dann für eine Touring Maschine auch ausreichend Gepäck mitnehmen u. regengeschützt sicher befestigen, bei Bedarf auch noch mit Sozia. In die fest montierten Seitenkoffer (ohne Tragemöglichkeiten) passt in die mitnehmbaren Tascheneinsätze ja nicht viel rein. Eher was für Werkzeug, Ersatzteile, Schuhe etc.
Für mehrtägige Touren aber schnell u. praktisch veränderbar und dann ausreichend Wind - und Wettergeschützt bei Regen und das Gepäck entsprechend auch. Ansonsten eines der wenigen schieren Naked Bike's pur, so wie früher - sehr nostalgisch, für den Tagesgebrauch und die üblichen Tages - Ausritte.
2025 Produktion eingestellt, reiht Sie sich jetzt als Sammler Objekt ein. Es gibt noch ein paar neue bei einigen Händlern, für Preise von 2022, aber sicher nicht mehr lange.
Müsste ich jetzt eine Harley neu kaufen und unter den Modellen 2026 auswählen, käme für mich aufgrund meiner Erfahrungen aktuell eine CVO Road Glide ST in Frage, was völlig anderes, nicht vergleichbar, doppelt so teuer, aber könnte meine Road King Special ggf. ablösen.